• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Europastart des Nintendo „Wii“ steht fest

@ManPon(94):

ersteinmal: dickes lob an dich! du hast ohne persönlich zu werden deine meinung klar und präzise formuliert - und ich hab deine meinung verstanden!

meine antwort:
ich entdecke viele parallelen, als da wären:
story ist sehr wichtig
manche legen nur wert auf grafik, was ich ebenfalls nicht gut heiße
alte games zocken->inner schule hat jeder ausm matheprofil nen taschenrechner, auf dem tetris läuft - kann man auch gegeneinander zocken und sorgt jedesmal wieder für gelächter;

aber auch einige unterschiede:
denn was spricht dagegen, ein "altes spiel" neu aufzulegen, so wie das neue "Siedler II"?
ich habe jahrelang age of empires II und erweiterung rauf und runtergespielt, stundenlang - mit wachsender begeisterung.
als ich dann aoeIII hatte und mit ansehen durfte, wie meine und die gebäude des gegners schon vor dem "tod" in teilen zusammenstürzten, da hat es noch mehr spaß gemacht den gegner einfach mit nem haufen artillerie zu bombadieren. das ist eben ein teil des "gesamtdesigns" wie du es nennst.
dies soll jetzt nicht heißen, das aoeIII ein superspiel ist - im gegenteil. die einheitenanzhal ist reduziert worden, im gegensatz zum vorgänger, was den spaß ein bisschen dämpft. artillerie ist sehr stark, weil sie immer trifft, was die schlachten einseitig werden lässt. ganz zu schweigen von der story... das letzte spiel, was den genialen mix aus spaß, grafik, spannung und story richtig vereint hat, war damals gothic (meine meinung). gothic II war da schon nicht mehr so originell, einfach weil es im großen stil auf dem vorgänger beruhte.
inzwischem gibt es fast nur noch mist im spielebereich. wenig neuerung, das altgebackene. aber kann man denn das spiel auch neu erfinden?

aber gut, warum hat nintendo dem wii nicht einfach auch eine moderne grafik verpasst? wären die mehrkosten so hoch, dass die anvisierte zielgruppe (hauptsächlich kinder) durch den preis nicht mehr zu erreichen wäre? und wie sieht die zukunft aus? hält der zauber des wii lange? und wann haben die anderen hersteller auch ein neuartiges controllerkonzept? kann nintendo mit dem neuartigen controller das spiel neu erfinden?

natürlich kann man das alles widerlegen, indem man sagt, das wir vom jetzt reden, wo lediglich der wii etwas neues anbietet. aber genau der controller ist mein hauptproblem mit dem wii, ich kann mir die steuerbarkeit nicht so ganz vorstellen. dass alles sind sachen, die mich zweifeln lassen. was aber nicht heißt, dass ich meine meinung nicht auch ändern könnte. vielleicht kommt ja auch so ein spiel wie gothic für den wii, der mich veranlasst eben den zu kaufen. ich warte lieber ab und mache mir dann ein endgültiges urteil. in meiner grundhaltung bleibe ich allerdings ein pc anhänger.

so long and greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
xXstrikerXx schrieb:
aber gut, warum hat nintendo dem wii nicht einfach auch eine moderne grafik verpasst? wären die mehrkosten so hoch, dass die anvisierte zielgruppe (hauptsächlich kinder) durch den preis nicht mehr zu erreichen wäre?
Naja, schau doch mal was XBox360 und PS3 kosten (sollen).
Zu einer aufgebohrten GPU gehört eine passende CPU angepasster Hauptspeicher und
angepasste Architektur.
Das kostet richtig gut Geld in der Entwicklung, und bietet für die Spiele auf die Nintendo abzieht keinen Gewinn.
Der Durchschnittskunde liest nicht in diesem Forum und hat kaum Ahnung welche Konsole leistungsstärker ist.
UND beurteilt optische Qualität nach dem WAS er sieht, und nicht WIE es aussieht.
Und das sind die Kunden auf die sich Nintendo ausrichtet. Es geht nicht um die Freaks, die sich schon an
den Hardwarespecs erfreuen, sondern um die Kunden, die ein passendes Gesamtpaket wollen.
Einfache spaßige Spiele, die sich auch mit Ungeübten sofort loslegen lassen,
simple und eingängige Grafik, und ein möglichst praktisches "Drumrum".

mfG

-- -- muckelzwerg
 
Na das sieht doch ganz hübsch aus:



Wenn man bedenkt, das Red Steel ein Launch-Titel ist und Launch-Titel erwartungsgemäß immer eine Konsole nie ausreitzen, dann kann man sich ja schonmal vorstellen, wie Wii-Games in ein bis zwei Jahren aussehen werden - da wird dann auch die Mehrleistung gegenüber dem Gamecube deutlich werden.
 
oh sehr schöner text... kann man eigentlich nix hinzufügen ;)

aber man muss halt auch dazu sagen, dass im internet halt gemeckert wird... man kann ja nicht immer nur gutes über den wii schreiben... kritik gehört halt auch dazu :D
 
Finde denn verlinkten Text auch richtig gut und sachlich!

Besonders gut gefällt mir (Auszug aus Wii in Europa - freut euch!):

"Ist die Konsole für die Technik wirklich zu teuer? Das kann man sich sehr gut mit Hilfe des ersten Teils dieses Interviews selbst beantworten.
Wärend Sony und Microsoft die Technik hinsichtlich Power entwickelt haben, hat Nintendo ihre Konsole hinsichtlich neuer Technik (Wiimote),
Stromverbrauch und Grösse entwickelt. Warum ist denn zum Beispiel ein Notebook so teuer? Das liegt nicht allein am eingebauten TFT und am Akku,
sondern auch daran, das alles kleiner sein muss."

"Miniatisierung treibt die Kosten nach oben und davon kann man beim Wii durchaus sprechen,
denn die Konsole ist in etwa nur so Gross wie internes PC DVD Laufwerk und überlegt mal was da alles drin stecken muss: DVD SlotIn Laufwerk,
das sowohl DVDs als auch die kleinen GameCube Medien lesen kann (bei einem SlotIn Laufwerk schon allein ein Wunder der Technik), eine CPU,
eine GPU, RAM Speicher, ein haufen anderer Chips für die Steuerung, WLan und noch so einiges mehr."

"Weniger Leistung hat absolut rein gar nichts mit veralteter Technik zu tun, im Gegenteil, im Wii steckt genauso neuste Technik wie in der PS3 und XBox360.
Lest das Interview oben und Ihr werdet es vielleicht besser verstehn."

Zu den verschiedenen Preisen kann man auch noch was hinzufügen:

1.) Die Japaner bekommen den Wii ohne Wii Sports (Kosten fallen weg: Transportkosten, Zollgebühren, etc.)
2.) Bei den Amerikanern fehlen die Steuern (bei uns in Österreich sind es immerhin 20%)
3.) ist es "leider" eine Gewohnheit geworden einfach $ durch € zu ersetzen, egal ob MS, Sony oder Nintendo
4.) es sind auch die hohen Zoll-Gebühren von Europa dran schuld, importiert mal was aus dem Ausland (USA, Japan),
ihr werdet Augen machen was da noch dazu kommt

mfg
ManPon
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein Fein, bleibt für mich eigentlich nur noch die Frage ob es denn zu Weihnachten genug Geräte gibt, aber so wie man hier liest bei den ganzen Kontra Wii Kommentaren habe ich diesbezüglich noch Hoffnung^^.
Und, aber dies bleibt abzuwarten, welche Kinderkrnakheiten die Konsole mit sich bringt, wäre zu schade, wenn man sich (oder den Kindern oder wem auch immer) das Teil zu Weihnachten untern Tisch stellt und es leider irgendwelche Hizte oder anderweitige Probleme macht.:)
 
Hört, Hört!
Hier "spricht" ein wahrer "Zocker"!
Was zählt ist der Spielspaß und nicht irgenwelche (ruckligen) Hd Grafiken!
Warum gehören die Mario und Zelda Spiele wohl zu den besten Spielen aller Zeiten?
Mir persönlich sind diese "verpixelten" Spiele die mit Herzblut und Leidenschaft "erschaffen" worden sind, lieber als irgendwelche "Grafikblender" a la PS3 oder XBox360.
 
Als wenns was neues wär dass die Preise eins zu eins umgerechnet werden...

Das war schon immer so und wird auch immer so sein.

250€, da lag ich mit meiner Einschätzung vor einigen Monaten gar nich so schlecht. Frag mich jetzt nur wo die ganzen "Den Wii wird nicht mehr als 150€ kosten, scheiß auf die anderen Konsolen" Schreihälse hin sind. Für veraltete Technik 250€, net schlecht. Das is ja fast wie der Nintendo64. Man kann sich auch selbst in den Fuß schießen... ^^

@106 CPU und GPU sind in etwa genau so "neueste Technik" wie nen Sempron 3600+ und ne X1300. Aktuell auf dem Markt heißt nicht automatisch modern. Die Power des Wii ist ein Witz. Das Gameplay mag stimmen, das Bedienungskonzept ist zweifelsohne vielversprechend. Aber dafür zahl ich sicher keine 250€ wenn nicht zumindest auch das Potential für Grafik der nächsten Generation vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder dieser ganze "Wii ist nur ein Cube mit Turbo" Scheiß. Die technischen Daten (ja, auch die geposteten) sind nicht bestätigt und sagen nicht viel aus. Dass allein die Taktrate nicht viel ausmacht müssten PCler eigentlich wissen.

Zu den Spielen:

Die meisten Spiele wurden noch auf Gamecube Developerkits entwickelt. Darf ich an erste Playstation 2 und Xbox 360 Titel erinnern?

Grafik im Vergleich zu PS3/Xbox 360:

Dass die Rechenleistung nicht an die Konsolen ranreicht ist klar. Dafür hat man ne schicke, kleine, leise und effiziente Konsole, die man auch ohne als Geek gebrandmarkt zu werden, in seinem Wohnzimmer stehen lassen kann.

Zu: "Zelda würde auf Xbox Playstation blabla besser aussehen": Tut mir leid, dass euch diese Knaller auf Xbox 360 und Playstation 3 versagt bleiben werden.

Wo wir wieder bei den Spielen sind, die eine Kaufentscheidung ausmachen sollten.

MfG,

C.T von gamers-spirit.de
 
@ lesneh - Bin mir ziemlich sicher, das wir bei Nintendo von Kinderkrankheiten verschont bleiben werden. Bei Nintendo Konsolen hat es sowas noch nie gegeben. Jede Konsole lief doch eigentlich immer ohne jegliche Probleme.

Im Gegensatz dazu is meine Ps2 seit ner ewigkeit kaputt, hatte eine der ersten Modelle und da war ja wie wir wissen der Laser nicht ganz so haltbar...
 
hmm naja ich finde nich des eben nur nen "turbo" gang für den cube ist.
Zur info es heist wohl das es etwas mehr als nur nen 739 mhz upgrade auf den cpu ist ( es ist wohl wie es aussieht nen 739 getaktert refresh chip vom cube chip un dual core basis <--- geht auf frühe papers zum Wii zurück wo er Noch als Revolituin gehandelt wurde ) ;) gpu hat auch ein dickes upgrade bekommen ( frage an alle pc nutzer hier ihr kauft euch doch auch fast jeden refresh chip ( einige hier ) und sind die so viel neuer besser usw. ? ?? das der neue 500 600 euro was auch immer preis gerecht fertig ist ???? bitte einmal drüber nach denken

desweiteren frage an alle hier die andere konsolen bevorzugen

euch is schon klar das der Wii alle multi platform title limitiert also die ganzee EA : wir spammen neue auflagen games usw.
ausser halt vieleicht nen "hd boost" aber bitte wie viele von euch haben einen HD fähigen fernseher desweiteren steigt ja der ps3 preis an wenn man HD nutzen will via HDMI da man ja 30 euro extra ausgeben muss so viel zu dem thema hd out of box

zum thema spiel spass ich denke entweder wird der wii sehr schnell wieder niesche ala cube kinder plus insider konsole
ODER er schafft den "erhoften" durchbruch das wirklich jeder irgend WII mal video daddelt.

das wär für uns alle gamer indirekt gut weil da jeder mensch in der bevölkerung mal sieht wie es ist und was für einen heiden spass es machen kann

und der wii is die perfekte "community" console ich kann mich mit 4 kumpels hin setzten und einfach so Wii fun games daddeln kenne kaum eine andere konsole wo das möglich ist ( Ja ich weis xbox kann man 4 kontroller anschließen usw. ) aber es gibt halt fast keine spiele die auf 4 player ausgelegt sind

zum thema Wii remote 2 kumpels von mir und ich holen uns jeder nen Wii da ja der Remote nen Mini Speicher eingebaut hat mit namens profile usw. nehme ich dann einfach meine remote im rucksack jacken tasche oder vergleichbar mit zum kumpel fertig schon brauch er sich keine xte kaufen ;) so kann man sich halt noch ne zweite kaufen und wenn dann mal meine 2 kumpels plus nen dritter u.A. freundin oder so mit daddeln will wird halt mein zweiter kontroller genommen ;)
 
was regen sich immer alle über die hardware resident evil 4 hat meiner meinung nach auf dem GC sehr gut ausgesehen und dadurch das die Wii ja bessere hardware kann man nur davon ausgehen das es besser nochmal um nen tick besser aussehen wird.
meiner meinung ist das grafik genug um ein tolles spielerlebnis zu haben

@alle die meinen der Wii wäre zu teuer weil er keine zusatzfunktionen bietet(DVDs abspielen,...) der solllte mal nach denken warum man sich eine konsole kauft und keinen pc

@die die meinen sie kaufen ihn sich nicht weil er 50€ mehr kostet als angenommen
wenn ihr ihn euch um 200€gekauft hättet dann könnt ihr sicher auch 50€mehr ausgeben oder soviel unterschied is da ja nicht kauft man sich halt ein spiel weniger is ja eh eins dabei

ich werde mir einen holen weil ich finde das nintendo produkte die beste ergänzung zum pc sind da die richtig guten spiele für xbox360 und ps3 sowie so meistens auch auf dem pc erscheinen siehe Halo, Fable, Tes4,....(okay mir sind grad nur xbox spiele eingefallen)
 
Kinders, es geht hier um den Preis des Wii. Bitte lasst eure technischen Diskussionen doch in dem Thread aus, der wenigstens ein bischen damit zu tun hat.

Wir haben alle gehört, dass ihr den Wii schei... findet nun ist es gut.
 
Ich werde mir den Wii auf jedenfall holen, vielleicht nicht gleich am Anfang, sondern ein paar Wochen später (denke an das N64 was ich mir am Launchtag zugelegt hatte und keine 4 Wochen später ganz schön im Preis gefallen ist).
Blöd finde ich das das WiiSport mit dabei ist, ein Paket ohnedem wäre mir viel lieber, da ich mich für Sport null interessiere.
Vom Gameplay halte ich die Zelda, Mario, Metroid & Donkey kong für überagend. Auf dem Konsolenmarkt habe ich persönlich nichts gefunden was es mit den o.g. Spielen aufnehmen kann. Ich habe zwar auch ne XBox1, die Xbox360 habe ich mir nicht geholt, da ich finde das es fast nur Actionspiele darauf gibt. Für Shooter habe ich meinem PC, wofür es ja wirklich sehr gute Actionspiele gibt.

Hoffe aber das die Grafik schon erheblich besser ist als bei meinen Gamecube, eine bessere Grafik gegenüber dem Cube kann man schon erwarten. Es kommt ja Zelda für den Wii und den Cube raus, bin mal auf Screenshots beider Spiele gespannt ob man da sehen kann ob die Wii-Grafik besser ist und wie ich mit der neuen Steuerung klarkomme. Der Classic Controller finde ich ja voll niedlich, erinnert mich total an mein geliebtes SNES. Meiner Meinung nach war das SNES die geilste Konsole was den Spielspaß betrifft, da gab es Hammerspiele ohne Ende. Um nur einige zu nennen: Zelda- A link to the Past (das wohl beste Zelda), Mario World, Donkex Kong, F-Zero, Super Mario World, Super Probotector, Axelay usw... Die spiele ich heute noch gerne, obwohl ja die Grafik vom SNES mehr als bescheiden ist.

Zum Thema Preis: Man mußte ja mit knapp 250€ rechnen, man hat nur gehofft das es günstiger wird. Blöd das dieses WiiSports dabei ist :(
Ich habe noch nie zwangsbundles gemocht, separatee Bundles find ich ganz gut. Meinen Gamecube habe ich mir als Zelda special SilverEdition zugelegt.
Das der Wii so klein ist finde ich auch gut, er kommt direkt neben meinem Gamecube :)

Und alle die meinen das die Xbox360 nicht viel teurer als der Wii ist, die sollten aber berücksichtigen das Spielemäßig nun kaum innovatives für die XBox360 vorhanden ist, ne Hammergrafik ohne Spielinnovationen ist doch witzlos. Die PS3 erwähn ich mal nicht weiter...
Ich würde es begrüßen wenn der Wii das Feld mal so richtig aufmischt und sich gut Marktanteile sichert. Der cube dümpelte ja immer gewaltig hinder der PS und der XBox hinterher. Wie schnell das gehen kann sah man ja bei der PS1. Nintendo war eindeutig Marktführer und hatte beim N64 launch viel viel falschgemacht, schon war die marktführerschaft weg. Nintendo muß echt vom Kinderimage weg, sonst droht dem Wii dasselbe Schicksal wie den Cube und dem N64.
 
Faint schrieb:
@ShaÐe45
du vergleichst da zwei total unterschiedliche arten von CPUS. würdest du nicht auch sagen, das ein 700MHZ C2D schneller ist als ein 700MHZ Athlon Thunderbird?

übrigens, wer eine FX 59ßß besitzt sollte bei solchen vergleichen mal den Ball flach halten

Was hat denn bitte meine Grafikkarte mit dem ganzen hier zu tun? Garnichts. :rolleyes: Falls du darauf hinaus willst, das meine Grafikkarte nicht besser ist als die GPU im Wii, dann sag ich nur: Mein PC ist trotzdem schneller als der Wii.

ManPon schrieb:
Ich glaube du willst es einfach nicht verstehen, oder?

Die XBox 1 setzt als Grafikchip eine GeForce 3/4 Kombination ein, der Nintendo Wii (so munkelt man) setzt auf Ati´s R520 (X1800) Grafikchip,
der Unterschied der beiden Grafikchips beträgt Jahre und Welten.

Auch beim Prozessor ist es das selbe, die Technik hat sich viel zu schnell entwickelt um die Konsolen miteinander vergleichen zu können

R520 im Wii :lol: Die GPU im Wii ist nichtmal ansatzweise so schnell wie ein R520.

Ich weiss selbst das die Technik heute natürlich besser ist und man mit niedrigeren Taktraten gleiche oder sogar bessere Ergebnisse bekommt, aber ich wollte auch nie darauf hinaus, den Wii mit der XBox zu vergleichen. Der Wii muss sich nunmal mit der 360 und der PS3 messen und da verliert der Wii gnadenlos. (Ich rede jetzt immernoch von der Technik)

Spiele sind Geschmackssache, Leistung nicht.
 
So langsam nervts echt.
Wieso ist eigentlich gerade bei Foren, die einen so passenden Tehmenbezug haben wie
Computerbase, jeden Tag großes Dummschwallermeeting ?
Woher kommt bitte die völlig bescheuerte Ansicht, dass eine Grafikkarte extrem viel Geld kosten darf,
und dass sie einen so großen Anteil an der Konsole stellt ?
....
Exakt, weil es die Spieler nicht besser wissen.
Man kann die Preise nur für Hardware hochtreiben, bei der der Kunde meint Ahnung zu haben und
über eine teure Hardware unglaublich viel mehr Leistung zu bekommen.
Bevor es mit dem ganzen PC-Gezocke losging haben Grafikkarten grad ein Zehntel eines PC-Systems gekostet.
Genauso hat es bei den Soundkarten gedauert, bis Otto Normalverbraucher meinte, dass für ihn mehr interessant ist, als ne SB16ISA.
Nur weil im PC Bereich die Spielgrafik so gehyped wird, und Sony und Microsoft auf den Zug aufspringen, ist das dochnoch lange nicht maßgebend für den Rest der Welt.
Wieso bilden sich hier einige ein, ihre Maßstäbe für "Leistung" hätten für die Firma Nintendo, deren Produkte und Preise oder gar deren Kunden irgendeine Relevanz ?
Blos weil ein "echter Zocker" für eine Grafikkarte soviel ausgibt, wie die PS3 gesamt kostet (und auf der LAN die Quali dann auf Minimum stellt ...) ist das doch noch lange keine Vorgabe für ein Spiel und Unterhaltungssystem.
Dass die Wii für viele ein "Ding aus einer anderen Welt" ist, haben wir nun oft genug lesen können.
Tretet doch bitte mal ein wenig kürzer, wenn ihr in "fremden Wohnzimmern" seid. (passt eigentlich ganz gut,
wenn man überlegt wo die Wii oft steht)

Dass IHR keine 250€ für so eine Konsole ausgebt, ist bekannt, und auch gut so, und von uns durchaus
gern gesehen. (vor allem wenn ich an Zufallsbegegnungen bei Onlinespielen denke)
Das Ihr in der Lage seid zu entscheiden, ob dieser Hardwarepreis gerechtfertigt ist, oder Eure Ansichten von der andere Seite aus mehr Bestand hätten, als die Ansichten derer, die das Gerät entwickeln verkaufen und kaufen ist BULLSHIT.

Wenn man liest, was jemand schreibt, beurteilt man seine Aussagen, anhand des Wissens, was man
über ihn hat und wo diese Person steht. (das ganze Gezetere der PS3 und Crossbox Käufer bestätigt den
Wii-fan ja nur, weil er ja gerade die Gegenrichtung zu den anderen beiden Konsolen sucht.)
Und wenn man einigermaßen in der Lage ist zu kommunizieren, gibt man darauf beim Schreiben gleich Acht.
Schaut vielleicht einfach mal in den Spiegel, wenn ihr eure Posts verfasst.

-- -- muckelzwerg
 
wie immer gute Rede, da kann ich nur zustimen. Wollt ihr wissen, worauf es mir bei Spielen so langsam am wenigsten ankommt? Die Grafik, denn langsam ist es mier vollkommen schnuppe, solange ein Spiel gut ist. Das einzigste was ich an Hardwareentwicklung noch gut entgegensehe, sind Physikbeschleuniger, da sie ein Spiel direkt beinflussen (auf viele Sachen wird einfach verzichtet, weil es zu aufwendig zu berechnen für eine CPU ist -> bewegliche Elemente, KI)

Besser wird eh alles. Es kommt bloß auf die Zeit an. ;)
 
ShaÐe45 schrieb:
R520 im Wii :lol: Die GPU im Wii ist nichtmal ansatzweise so schnell wie ein R520.
... Achso, du weisst ja bereits die technischen Daten des Wii! :D

ShaÐe45 schrieb:
Ich weiss selbst das die Technik heute natürlich besser ist und man mit niedrigeren Taktraten gleiche oder sogar bessere Ergebnisse bekommt, aber ich wollte auch nie darauf hinaus, den Wii mit der XBox zu vergleichen.
Weiter oben schreibst du aber was Anderes:
ShaÐe45 schrieb:
... aber der Wii wird technisch trotzdem nicht viel besser als die Xbox sein.

... und dann noch sowas:
ShaÐe45 schrieb:
Der Wii muss sich nunmal mit der 360 und der PS3 messen und da verliert der Wii gnadenlos.
Der Wii muss sich weder mit der XBox 360 noch mit der PS3 messen, da er ja das Spielen neu definieren will.
Nicht einfach ein Grafikupdate sein, sondern neue Ideen in die Welt der Spiele einfließen lassen.
Innovative Spiele aufgrund der Steuerung bieten, einfach Spielspass vermitteln!

Kannst du ja gerne mit dem DS und der PSP vergleichen.
Touchpad, Stylus, zwei Bildschirme, neue Ideen auf der einen, und bessere Grafik aber alte Ideen auf der anderen Seite!

... und trotzdem verkauft sich der Nintdendo DS viel besser als die PSP, komisch nicht! :rolleyes:

mfg
P0ng1
 
Zuletzt bearbeitet:
Kcop schrieb:
Ich muss ganz ehrlich sagen: ICH BIN ENTTÄUSCHT!
Und zwar maßlos.
Bisher war ich bei jeder neuen Ankündigung über den Wii begeistert und fieberte dem Launch entgegen, aber was Nintendo da mit Europa macht ist einfach nur ne große Schweinerei!
Wieso muss ich als Europäer bitteschön länger warten als alle anderen und dazu noch 50 Euro mehr Geld als ein Amerikaner hinlegen?
Ist Europa wirklich ein so unwichtiger Markt für Spielekonsolen oder sehen wir wirklich alle so reich aus, dass man uns das Geld imemrwieder aus der Tasche ziehen muss?
Also mein Plan den Wii gleich zum Launch zu erwerben, ja sogar Vorzubestellen ist ertsmal gestrichen.... da warte ich lieber bis der Preis unter 200Euro fällt!

MfG
Kcop


Hi,

das hat zwei einfache Gründe:
1. Alle Preise in den USA werden immer ohne Mehrwertsteuer angegeben, da sie in einzelnen Bundesstaaten unterschiedlich hoch ist.
2. In EU-Europa haben wir Einfuhrzölle für Waren aus Billiglohnländern, die man auch in Europa produzieren könnte. Das rettet uns die letzten verbliebenen Jobs und ist seit vielen Jahren eine sinnvolle politische Entscheidung.

Der Preis relativiert sich also nahezu.
 
Zurück
Oben