News Fake News: Weitere Vorschläge im Kampf gegen staatliche Propaganda

Ich denke mal, ich sollte dann mal demnächst noch einen Abzug vom Postillon machen, bevor die nicht mehr schreiben dürfen ...
 
Brauchen wir dann keine GEZ mehr zu bezahlen? Dann bin ich dafür. Was bei ARD und ZDF manchmal gesendet wird lässt einen am Verstand der Bevölkerung zweifeln...gibt es wirklich Leute die sowas glauben?

Was soll dieser Schwachsinnige Verweis auf die russische Regierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nach der Wahl erst richtig lustig. Entweder wird die "Lügenpresse"- oder die "Fake News"-Keule geschwungen. Je nachdem wer gefragt wird, bzw. wer gewinnt.

@Voodoo_Freak: Der Russe ist der Feind :daumen: Hast du denn aus den Medien nichts gelernt ?
 
Sollte man im zuge dessen nicht auch gleich wahllügen ünter strafe stellen und politiker und dessen parteien dann "blocken" (für die nächste wahl sperren) ? !
 
Haha, ich habe ne Weile gebraucht bis ich auf den Trichter gekommen bin, dass natürlich nur staatliche Propaganda von anderen Staaten gemeint ist :D
 
Und ich dachte es geht um unsere Systemmedien, als ich die Überschrift gelesen habe:evillol:
 
Krafty schrieb:
Haha, ich habe ne Weile gebraucht bis ich auf den Trichter gekommen bin, dass natürlich nur staatliche Propaganda von anderen Staaten gemeint ist :D

Eigentlich lässt sich dem Thema nichts mehr hinzufügen. Amen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So erklärte Patrick Sensburg, CDU-Abgeordneter und Vorsitzender des NSA-Ausschusses
Alles klar. Wie steht es denn mit der Aufklärung?!
Das Ziel sei dabei keine Zensur, denn „wer dummes Zeug bloggt, soll das auch tun dürfen“. Vielmehr gehe es um die Manipulation von Nachrichten, die Teil einer „hybriden Kriegsführung“ durch die russische Regierung sei.
Glaubwürdigkeit liegt bei sub-zero.
Bedenklich ist seiner Ansicht nach an dieser Stelle, dass diese Strategie nicht nur darauf abziele, etablierte Parteien wie CDU/CSU oder SPD zu schwächen. Stattdessen soll auf diese Weise die Gesellschaft als solches destabilisiert werden.
Das schaffen die etablierten Parteien auch vollkommen ohne Hilfe. Geht mehr Destabilisierung als von den etablierten Parteien (Bündnis 90/Die Grünen, Die Linke, CDx, FDP, SPD) mit Unterstützung der Mainstream-Medien seit einiger Zeit ausgeht den überhaupt? Aktuell wird doch eine Nebelkerze und Blendgranate nach der anderen gezündet, um das Wahljahr 2017 irgendwie zu überstehen und die Positionen zu sichern - alles Mimikry.
Eines der Probleme in der aktuellen Debatte nennt Sensburg aber selbst. Laut der Funken Medien Gruppe sieht er ebenfalls keine Beweise, dass Russland die Wahlkämpfe beeinflusse. Und das ist der entscheidende Punkt für die aktuelle Debatte.
Welche Debatte?! Alles ist Fake oder Hass was nicht dem Mainstream entspricht. Konkrete Fragen oder Kritik sind doch garnicht erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Dürft ihr das überhaupt so schreiben?
In der Vergangenheit habt ihr auf dem Gebiet den Leitmedien gefolgt und auf dem geistigen Niveau von den TEDDYBÄR-WERFERN agiert.
Ändert schnell die Überschrift, sonst werden noch die Zombies glauben, dass die Regierung tatsächlich staatliche Propaganda betreibt...
Nicht dass ihr einen Anruf von "oben" bekommt :)
In der DDR hätte es so was nicht gegeben. (Lange dauert es bei uns auch nicht mehr...)
 
Also ich versteh da den Zusammenhang zwischen leaks und fakenews nicht.
Leaks sind für mich Dinge die man geheim halten bzw nicht veröffentlicht sehen möchte.
Das kann, muß aber nicht fake sein.

Da muß halt jeder selbst mal nachdenken.

„Bei staatlich organisierter Propaganda sollten wir strafrechtlich tätig werden und im äußersten Fall Webseiten blocken.“ Der Staat müsse handlungsfähig bleiben.

Also Deutschland stürzt ins Chaos wenn in irgendwelchen Blogs Russen, Chinesen... irgend n Müll posten? :evillol:

Wenn in Nordkorea propagiert wird man lebe im demokratischsten, freiesten Land der Welt und in Deutschland würden wir noch unter Hitler Juden verfolgen seh ich nicht in wie weit das meinen alltag beeinflußt (ausser, dass es mir n müdes Lächeln abringt).

Das ganze klingt eher nach - erstmal die whistleblower kalt stellen.

Bei den aus Russland gesteuerten Hacker-Angriffen als Einfluss auf den amerikanischen Wahlkampf und umso mehr bei den aktuellen Kompromat-Dossier über Donald Trump gilt, dass die Informationen in der Regel aus Geheimdienst-Quellen stammen, die sich öffentlich nur schwer verifizieren lassen. Selbst wenn sie plausibel wirken, es fehlt der endgültige Beweis
Ach ja - die bösen Russen mal wieder...
Dann sollen se halt mal offenlegen welche Beweise sie haben und wo nun wie manipuliert wurde - aber das würde uns ja verunsichern :evillol:
 
Axxid schrieb:
Das wird nach der Wahl erst richtig lustig. Entweder wird die "Lügenpresse"- oder die "Fake News"-Keule geschwungen. Je nachdem wer gefragt wird, bzw. wer gewinnt.

Die Gefahr sehe ich auch. Sobald das Ergebnis nicht passt, waren es entweder russische Hacker oder Fakenews und auf der anderen Seite Lügenpresse. Mach das ganze natürlich sehr einfach, insbesonders wenn das Volk nicht das wählt was es wählen soll, siehe USA.
 
Ehrliche Politik, dann gibt es weniger Fake-News!
 
https://de.wikipedia.org/wiki/ZDF-Verwaltungsrat

http://www.sueddeutsche.de/medien/k...zentrierte-politische-einflussnahme-1.1810654

https://www.zdf.de/zdfunternehmen/zdf-fernsehrat-mitglieder-entsendende-organisationen-100.html

hier versucht man anscheinend möglichst alle Gesellschaftsgruppen teilhaben zu lassen. Es ist gut, dass die regierungsnahen Mitglieder des Verwaltungsrates auf 1/3 begrenzt wurden, die Frage ist aber, ob das ausreicht. Abgesehen von Finanzierungs und Budgetfragen sehe ich keinen Grund, warum regierungsnahe Mitglieder benötigt werden.


http://www.ard.de/home/intern/fakten/abc-der-ard/Verwaltungsrat/478456/index.html

http://www.ard.de/home/intern/fakten/abc-der-ard/Rundfunkrat/456538/index.html


wenn ich aber sehe, dass sie selbst in die Lindenstraße politische Themen wie Migration ständig sehr präsent in die Handlung einbauen, dann frage ich mich schon, wer diese Drehbücher schreibt. Denn es wirkt wie geradezu mit dem Zaunpfahl den Zuschauern eine bestimmte Meinung aufzudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet: (x)
das ist aber ganz übel!

"Entartete Kunst" war damals auch mal "dummes Zeug" und wurde "blockiert" offensichtlich haben wir mal wieder nichts dazugelernt .. Patrick Sensburg geht ganz schön leichtsinnig mit seinen Worten um.. um nicht zu sagen er ist dumm und weiß nicht was er sagt!
Er sollte sich selbst entsorgen und seinen Worten treu bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist das gleiche, warum Trump gewonnen hat in den USA. Die Leute haben kein Bock mehr belogen zu werden von den Systemmedien. Da reicht es auch schon bestimmte Sachen erst gar nicht zu veröffentlichen.
Dass russische Unternehmen Propaganda verbreiten, ist wirklich nichts Neues. Aus meiner Sicht kann der Westen damit an besten umgehen, wenn Politik und Systemmedien transparenter, objektiver und ehrlicher sind. Dann muss man auch vor Russland keine Angst haben.
 
Zurück
Oben