• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fear the Wolves: Stalker-Atmosphäre trifft auf Battle Royale

@Mr. Freeman_69 Was heißt ordentlich, jeder findet das Haar in der Suppe wen er lang genug sucht. Das Problem ist die Leute wollen die Eierlegende Wollmilchsau sobald sie ein Spiel sehen. Das dort viel mehr Arbeit und Zeit einfliesst als man denkt wird gerne. Die Leute tun wirklich so, als ob das Roboter wären denen wir immer mehr arbeit aufbürden können. Entwickler, Designer, Gametester, Animator und wie sonst noch alle Jobs dort heißen sind nicht leicht. 7 Tage in der Woche, 20 Stunden vom PC, Fehler korrigieren und ständig Deadlines einhalten muss einen gewaltig unter Druck setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989 und psYcho-edgE
Mr. Freeman_69 schrieb:
Oh doch, ich schon. Dieses Spiel funktioniert ja bis heute nicht ordentlich.

Ja, und? Trotzdem hatte man seinen Spaß dran, mir hats sehr viele Stunden Spaß gemacht und das für lächerliche 18€ damals.
Viele hier betrachten das von der falschen Seite, im Gaming soll es doch darum gehen Spaß zu haben.
Der eine mag BR Games und der andere nicht. Wenn das Game mir 20h Spielspaß bietet reicht es mir, dann haben sich die 20€ für mich gelohnt, egal obs halbfertig ist oder nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vorwaerts82
DJMadMax schrieb:
Versteht mich nicht falsch, heute schreit auch keiner "Öööööde", wenn ein neuer Ego-Shooter angekündigt wird, nur, weil es zuvor schon drölftausend andere gab. Lediglich der zeitliche Abstand, gekoppelt an den enormen Erfolg von ein, zwei großen Genreprimen, wirkt in dem Zusammenhang einfach nur unglaubwürdig und schreit förmlich nach "billigem Abklatsch eines Originals".

Das war damals so als WoW raus kam und den großen Erfolg hatte. Plötzlich gab es nur noch Spiele in der Richtung und sonst kaum etwas. War für mich ne richtige Durststrecke, weil ich mich nie wirklich mit dem Prinzip anfreunden konnte, genau wie jetzt bei Battle Royal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und DJMadMax
Also bei diesem Entwickler bin ich jetzt erstmal skeptisch und warte noch ab. Gefühlt jeder Entwickler will auf dem Battle Royal Zug aufspringen. 20 Euro für ein späteres Pay To Win Spiel sind mir zu viel.
 
Naja, das ganze Battle Royal Gedöns mit warten oder Server wechseln, welch Spaß... da kann man gleich was gescheites unternehmen.

Und bei CS z.B. wartet man auch nicht hundert Jahre bis es weiter geht, dabei kann man seinem Team zu schauen, kurz was snacken oder trincken ect..:freak:

Zum Trailer: Das umsehen und Kopfwackeln sehen nach ziemlich zuviel aus, auf dauer würde ich mir sowas nicht antun. Auch nicht beim LP schauen.:lol:

Da bin ich eher auf das richtige S.T.A.L.K.E.R.2 gespannt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
...dabei war World of Warcraft keinesfalls das Erste seiner Art. Es war technisch deutlich ausgereifter und hatte einen auch damals schon riesigen Namen mit Blizzard hinter sich stehen, aber das erste MMORPG war es nicht.

Nochmal zum Namen des Genres. Ganz offensichtlich beleihen sich die Spiele ja dem Namen eines mittlerweile schon älteren Films mit unserem allseits bekannten Takeshi (Kitano) in einer Hauptrolle. Okay, schön und gut, wundert mich eh, dass die Spiele nicht nach einem moderneren Abklatsch benannt wurden. Wie wär's mit "The Hunger Games-Spiele" ... ist doch viel "hipper" und aktueller... echt komisch.

Warum nennen wir Ego-Shooter nicht Terminator-Spiele? Mittelalterliche RPGs könnte man ja Sir Lancelot-Spiele nennen... großartig!

Aber neee... Battle Royale-Spiele, das isses *kopfschüttel*

Diese dämlichen Beinamen denken sich doch die gleichen Leute aus, die originale Filmtitel mit furchtbaren Zusätzen "verdeutschen", oder?

Beverly Hills Cop -> "Ich lös den Fall auf jeden Fall" :freak:

Sorry, ich häng mich da echt dran auf... Battle Royale, ne ne ne...

Cya, Mäxl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CS74ES
Kuze Hideo schrieb:
Zum Trailer: Das umsehen und Kopfwackeln sehen nach ziemlich zuviel aus, auf dauer würde ich mir sowas nicht antun.
Ich würd jetzt mal behaupten, das ist nur im Trailer so. Ich bezweifle, dass das im Spiel auch wirklich so ist - denn das würd sich wohl niemand ernsthaft antun.

Wenn das Spiel aber auch nur annähernd so aussieht, flüssig läuft und einen akzeptablen Netcode hat, wären die Weichen schon mal gestellt. Pay2Win wär natürlich scheisse, aber wenn das nicht zutrifft, wär das Spiel nur schon dank der Prämisse sehr interessant.

PUBG hab ich aber z.b. jetzt auch schon länger nicht mehr angefasst, weil die Performance einfach noch immer nicht gut ist. Das Spiel ist einfach noch immer in einem desolaten Zustand.
 
Ich hab STALKER Atmosphäre gelesen und mich gefreut
...
bis ich Battle Royale gelesen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989, DarkInterceptor, RotesWeinLaub und 5 andere
Darklordx schrieb:
Interessant. Die Stalker Veteranen unter uns werden sicher dabei sein oder? ;)

Nein.

Ich warte wie bei jedem Spiel ab, wie es sich entwickelt.
Battle Royal ist bisher bei keinem Beispiel gut umgesetzt. (und)
"Survival"-Shooter sind oft mit Cheatern überlaufen.

Wenn sich das Spiel nach 6-12 Monaten bewährt, wird es gekauft.
Wenn nicht, dann nicht. So wie alle Spiele.

Und ja, aufgrund dieser Einstellung habe ich fast keine Spiele in den letzten Jahren gekauft. Die haben es einfach nicht verdient.
Die negative Entwicklung können Leute wie ich zwar nicht aufhalten, weil es mehr dumme DLC-, Season-Pass-, Alpha-, Beta-. Early-Access-, etc. Unterstützer gibt, aber ein winziger Bruchteil der Entwickler erkennt es wenigstens an und bringt noch gute und faire Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und Pulsar77
So langsam nervt mich Battle Royal...

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989, RotesWeinLaub, pio! und 3 andere
Vorwaerts82 schrieb:
Das ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint oder?

Ich kann das schon nachvollziehen, natürlich würde ich nicht warten, bis das Match vorbei ist, aber ich finds auch blöd. Was hat man von einem Match, wenn man nicht weiß wie es ausgeht? Ist doch alles nur ein Run, für den Kick der King zu sein, ohne, dass der Rest interessiert, kann mir schon vorstellen, dass es da massig Cheater gibt.
 
CS74ES schrieb:
Was hat man von einem Match, wenn man nicht weiß wie es ausgeht?

Genau. Habe auch oft bei WoT, WoWs noch geschaut, ob der Rest der Gruppe den Sieg noch packt. Ist auch nichts anderes als bei YT "Let's play" anzuschauen - damit kann ich nun wieder nichts anfangen.

Mein Sohn schaut auch oft bei Fortnite noch zu, was die Anderen so treiben. Gerade als er noch frisch im Spiel war, konnte er da viel lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989 und psYcho-edgE
zombie schrieb:
Ich versteh den Hype um BR nicht. Als eine MP Variante von anderen guten, ok. Aber daraus ganze Spiele und ein Genre zu machen, verstehe ich nicht. Habe mir mal 1 Tag Fortnite angetan und finde es irgendwo doof das man nur ein Leben hat und wenn man erledigt ist darf man die ganze Zeit warten bis die Runde zu Ende ist oder muss sich ein andere Runde suchen. Oder hab ich da was nicht verstanden ???
Das ist doch so viel Zeitverschwendung ohne zu spielen

Und ich mag keine Online Rollenspiele aber hab die großen WoW Zeiten vor einigen Jahren trotzdem irgendwie durchgehalten. Ich hab... was anderes gespielt. *badabums*
Ergänzung ()

zombie schrieb:
Habe mir mal 1 Tag Fortnite angetan und finde es irgendwo doof das man nur ein Leben hat und wenn man erledigt ist darf man die ganze Zeit warten bis die Runde zu Ende ist oder muss sich ein andere Runde suchen.

Erstens MUSST du nicht warten, bis eine Runde vorbei ist. Und zweitens... JA! Genau, du hast nur ein Leben. Dafür musst du auf genau jenes sehr gut aufpassen. Was für Spannung sorgt. Was bedeutet denn ein Ableben schon in einem CoD Deathmatch?

Oder warum ist CS so spannend? Weil man dort eben auch nur ein Leben pro Runde hat.

Grade DAS hat mich erst recht zu BR gebracht. und genau deshalb ist es auch schönes Gefühl, am Ende als letzter übrig zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
zombie schrieb:
Habe mir mal 1 Tag Fortnite angetan und finde es irgendwo doof das man nur ein Leben hat und wenn man erledigt ist darf man die ganze Zeit warten bis die Runde zu Ende ist oder muss sich ein andere Runde suchen. Oder hab ich da was nicht verstanden ???

Wenn jemand freiwillig anderen Spielern der Runde zuschaut, dann ist es seine Sache. Dir steht es aber frei zu jeder Zeit (auch wenn du noch am Leben bist) die Runde zu verlassen. Das ist das schöne - im Gegensatz zu vielen anderen MP-Spielen ist es in BR nicht so unangenehm aus der Runde zu gehen falls nötig. Gerade wichtig für die Fraktion mit Spiel-fernen Eltern ("Kannst du das nicht pausieren?" "Mom, zum hundertsten Mal, das ist ein Online-Spiel, die Runde geht noch zehn Minuten." "Dann drück doch auf Pause." "Moooom....").

Und wenn man mit Freunden im Squad spielt, ist es ja nur normal zu schauen ob das was wird. Man kann aber auch da rausgehen und in der Lobby warten. Ist aber etwas uninteressanter.

FU_long schrieb:
Und ich mag keine Online Rollenspiele aber hab die großen WoW Zeiten vor einigen Jahren trotzdem irgendwie durchgehalten. Ich hab... was anderes gespielt. *badabums*

THIS
Gott ging mir das damals auf den Keks. Ein MMORPG nach dem anderen und keins machte was viel besser als WoW, das ich schon nicht wirklich gut fand. Danach kamen MOBAs, danach Sandboxes, dann Survival-Shooter und jetzt Battle Royale. Irgendwann sind wir dann wieder bei MMORPGs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel, hroessler, Vorwaerts82 und eine weitere Person
hroessler schrieb:
So langsam nervt mich Battle Royal...

greetz
hroessler

Gewöhn dich mal dran. Über Jahre war damals World of WarCraft in jeder zweiten News. Da sind diese 1 1/2 Jahre BR ja noch gar nix dagegen.

Du müsstest eine BR News ja aber auch gar nicht erst lesen. Geschweige denn kommentieren. Dann nervt es dich vielleicht auch weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin34, M@tze und psYcho-edgE
Ich versteh das Problem nicht, wenn du stirbst schaust du deinen Teamkollegen (sofern du nicht solo spielst) zu oder du gehst aus dem spiel raus und suchst den nächsten Server.
Das ist ja nicht wie bei BF wo die Server verschiedene Karten oder Modi oder so haben und man unbedingt auf dem einen bleiben möchte.
Und wie die Runde ausgeht ist mir bei 99 Leuten ziemlich egal, ist ja nicht so als ob da 2,3,4 Teams gegeneinander spielen wo ich am Anfang eines wähle und ich am Ende gerne meines Gewinnen sehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vorwaerts82
M@tze schrieb:
Ist auch nichts anderes als bei YT "Let's play" anzuschauen - damit kann ich nun wieder nichts anfangen.

Lets plays schau ich auch generell nicht, weil ich selbst was "erleben" will. Das mache ich nur mal um zu sehen, wie ein Spiel so abläuft, wenn ich es nicht kenne, aber auch nur solange, bis ich weiß was ich wissen wollte.
Soll halt jeder machen wie er meint, was mich dabei stört ist, dass es (zumindest für mich) ein saublödes Spielprinzip ist und alle geil drauf sind. Das schlimmste² ist, dass alle Entwickler auf den Zug aufspringen.
Ich bin natürlich nicht die Messlatte, aber für mich ist das wie wenn der aktuellste Promi einen grünen Hut auf hat und morgen alle grüne Hüte wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja das mit den YT Lets Plays / Streams ist so ne Sache - wenn jemand z.B. Dark Souls 3 zockt und weiss allein nicht mehr weiter dann sind das schon wertvolle Infos wenns da jemand besser hinkriegt und Tipps geben kann - aber jemandem stundenlang beim random durch die Gegend laufen in irgendwelchen Games zuschauen ist jetzt auch nicht mein Ding.
 
Zurück
Oben