• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fear the Wolves: Stalker-Atmosphäre trifft auf Battle Royale

DJMadMax schrieb:
Diese dämlichen Beinamen denken sich doch die gleichen Leute aus, die originale Filmtitel mit furchtbaren Zusätzen "verdeutschen", oder?
Beverly Hills Cop -> "Ich lös den Fall auf jeden Fall" :freak:
Cya, Mäxl

Und ich dachte, ich wäre der einzige, dem so etwas (negativ) auffällt ... :D:D:D
Mein Liebling in dieser Hinsicht ist immer noch von The Cowboy Way --> Machen wir's wie Cowboys mit einem weiteren Alternativtitel Sexy Cowboys schießen schärfer ...

Der Film ist schon na ja, sehr 90er-Jahre, aber der Titel war für damals schon facepalm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Mr. Freeman_69 schrieb:
Der Wahnsinn wie dieses BR-Zeugs geht ...
20 EUR für ein halbfertiges Spiel?

Ich finde dieses Konzept dermasen bescheuert, wer kauft den ein halbfertiges Produkt.
Ich schmeiss hier jetzt keine Vergleiche ein.

Gegenvorschlag: Das Spiel solange kostenlos bis es aus der Beta draußen ist. Wer dann weiterspielen möchte kann bezahlen oder es eben nicht mehr Spielen.
Du zahlst oft genug mehr als das doppelte für halbfertige, verbuggte und fehlerhafte Spiele.
Nennt sich dann AAA-Spiel zum Vollpreis und kommt mit einem 25GB großen day one Patch...

Davon ab hat du ja immerhin bei Steam die Möglichkeit der Rückgabe am Anfang wenn es direkt zu verbuggt erscheint.
Ergänzung ()

Mr. Freeman_69 schrieb:
Oh doch, ich schon. Dieses Spiel funktioniert ja bis heute nicht ordentlich.
Deshalb mache ich in Zukunft einen Bogen um EarlyAcess.

Zumal hier eh gefühlt jeder Hinz und Kunz auf den BR-Zug mitaufspringen will
um was vom Kuchen abzubekommen. Da Zählt jeder Tag...
Und mich erstaunt diese immer weiter um sich greifende Geiz-ist-geil Mentalität. Wenn du 20€ bezahlt hat und mehr als 50 h Spaß damit hattest, waren das 40ct pro Stunde. Vergleich das Mal mit Buchpreisen... Mit den kleinen Unterschied dass die Kostenstrukturen bei einem Spiel, insbesondere Multiplayer, ne ganz andere Hausnummer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FU_long und snickii
CS74ES schrieb:
Lets plays schau ich auch generell nicht, weil ich selbst was "erleben" will. Das mache ich nur mal um zu sehen, wie ein Spiel so abläuft, wenn ich es nicht kenne, aber auch nur solange, bis ich weiß was ich wissen wollte.

Ich bin natürlich nicht die Messlatte, aber für mich ist das wie wenn der aktuellste Promi einen grünen Hut auf hat und morgen alle grüne Hüte wollen.

Ja, mal zum reinschauen ist das ok. Oft erkennt man dann schon, dass das eventuell doch nicht das ist, was man sich erhofft hatte.

Welcher Prominente hatte den auf? Ach, ist egal... Verdammt, ich brauch nen grünen Hut! :p

anexX schrieb:
...wenn jemand z.B. Dark Souls 3 zockt und weiss allein nicht mehr weiter dann sind das schon wertvolle Infos wenns da jemand besser hinkriegt und Tipps geben kann - aber jemandem stundenlang beim random durch die Gegend laufen in irgendwelchen Games zuschauen ist jetzt auch nicht mein Ding.

Ja, da hast Du Recht. Meine Kids hingen früher auch ab und zu längere Zeit bei irgendwelchen Lego Spielen fest und haben dann fix bei YT geschaut, was sie falsch machen. Zu 90% waren das dann zwar Bugs (Schalter oder Triggerpunkte, welche bei ihnen nicht auslösten), aber dann wusste man wenigstens dass man nicht total blöd ist.

psYcho-edgE schrieb:
@CS74ES Was macht das Spielprinzip an sich denn für dich so blöd? Also rein interessehalber. Muss ja irgendwelche Sachen geben, die dich stören

Also mich stört bei Fortnite der Leerlauf am Anfang, dass man zum Teil erst recht lange durch die Gegend rennt und alles sammelt, bloß um dann im ungünstigsten Fall bei der ersten Gelegenheit weggeballert zu werden. Da hast Du 30 Minuten Spielzeit, ohne dass was passiert ist. Dafür bin ich mittlerweile zu ungeduldig... ;)

Aber wie gesagt, schaue gerne mal meinem Sohn bei Fortnite zu. Und gebe aus dem Hintergrund "schlaue" Kommentare ("Mann, duck Dich doch!", "Warum hast Du denn das jetzt wieder gemacht?", ...)... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, CS74ES, FU_long und eine weitere Person
M@tze schrieb:
Also mich stört bei Fortnite der Leerlauf am Anfang, dass man zum Teil erst recht lange durch die Gegend rennt und alles sammelt, bloß um dann im ungünstigsten Fall bei der ersten Gelegenheit weggeballert zu werden. Da hast Du 30 Minuten Spielzeit, ohne dass was passiert ist. Dafür bin ich mittlerweile zu ungeduldig... ;)

Das ist aber eher typisch für PUBG meiner Erfahrung nach.

In Fortnite gehen runden selten >15-20min. Der Großteil der 100 Spieler (zwischen 60-80) stirbt bereits in der ersten Zone, also den ersten 5 Minuten, einfach weil die guten Spieler in den Städten "aufräumen" und die komplett planlosen im Sturm verloren gehen. Wenn man nicht absichtlich einen Bogen um größere Städte macht, wird man sicherlich in den ersten Minuten auf den ein oder anderen Spieler treffen. ;)

Würde mich trotzdem interessieren, was @CS74ES so extrem stört, dass er das ganze Spielprinzip als dämlich erachtet :freaky:
 
7hyrael schrieb:
Und mich erstaunt diese immer weiter um sich greifende Geiz-ist-geil Mentalität. Wenn du 20€ bezahlt hat und mehr als 50 h Spaß damit hattest, waren das 40ct pro Stunde.

Bei mir sind's 500 Stunden zu 30 Euro.

Aber ja, da hat halt auch Steam (bzw. Keyseller) viel damit zu tun. Man wartet bis zum Sale und kauft dann Spiele um ein paar Euro.

30 Euro war vor 15 Jahren ein Fall für die Budget Rubrik in der GameStar. :D Aber ich hab damals halt auch nur um die 6 bis 7 Spiele pro Jahr gekauft. Wenn überhaupt. Und da waren auch öfters Spiele dabei, die weit weg waren von "bugfrei". Heute muss halt jeder alles haben und es liegen 400 Spiele ungespielt in der Steam Bibliothek rum.

@Topic: Fear the Wolves sieht interessant aus!!
 
psYcho-edgE schrieb:
@CS74ES Was macht das Spielprinzip an sich denn für dich so blöd? Also rein interessehalber. Muss ja irgendwelche Sachen geben, die dich stören

Gibt mehrere Gründe. So wie ich es verstanden habe, spielt man ja auch gerne mal 1 Stunde und mehr. Ist mir deutlich zu lang und, wenn man stirbt, ist das Match gelaufen. 25km² große Karte (zumindest bei dem hier), wie soll man da alle Gegner finden?
Insgesamt aber, dass von 100 Leuten nur 1 gewinnen kann, spiele schon kein Deathmatch, das ist das ja im Extrem.
Das Problem dabei ist, dass ich mit 43 nicht mehr mit den "Kids" mithalten kann, ich kann da wahrscheinlich endlos spielen ohne nur einmal der "King" zu sein.
Bei Block 'n Load habe ich eine (team) win/loss Quote von 48%, bin also maximal ein durchschnittlicher Spieler, eher schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Dauer der Spielrunden und die Größe der Karte sind abhängig von der Implementierung, aber die Map ist i.d.R recht groß, korrekt, stellt aber (je nachdem ob Transportmöglichkeiten gebraucht und vorhanden sind) normalerweise kein Problem dar, solange der Spannungsbogen (da könnte jetzt jemand sein) aufrecht erhalten wird. Da ist das Balancing- und Mapdesign-Geschick der Entwickler entscheidend.

Um "alle" zu finden musst du nicht die ganze Karte absuchen. Warum? Weil jedes BR eine immer enger werdende Überlebenszone hat, die die Spieler zueinander treibt. Es ist auch nicht erforderlich alle zu erwischen. Nein, es ist nur wichtig, dass du den letzten besiegst, also überlebst. Je mehr Möglichkeiten es gibt, um das zu machen, desto besser.

Und dass nur einer (ein Team) gewinnen kann, naja. Ist ja im Endeffekt bei fast jedem PVP-Spiel so, oder nicht? Egal ob 1v1, 5v5 1vall, einer bzw. ein Team gewinnt ;)

BR vereint hauptsächlich Elemente aus den Genres Survival-Shooter und Last Man Standing. Wie actionreich, kurzweilig, realistisch und abwechslungsreich es dann umgesetzt wird, ist schlicht Sache der Entwickler.

Wenn man mit Shootern, insbesondere Modi wie Deathmatch bzw dessen Verschärfung dem LMS nichts anfangen kann und einen auch Survival nicht reizt, wird BR auch nichts für einen sein. Warum man da aber das Spielprinzip als blöd bezeichnen muss, erschließt sich mir nicht. Ich hab bspw. keinen Spaß mit den meisten Simulatoren ("Zugmechaniker-Simulator" und haste nicht gesehen...) oder Sport-Spielen. Das macht doch aber das Spielprinzip nicht blöd? Andere haben schließlich Spaß dran ;)
 
OK, wenn man auch in teams spielen kann, ist das was anderes.

psYcho-edgE schrieb:
Das macht doch aber das Spielprinzip nicht blöd? Andere haben schließlich Spaß dran ;)

Ja, hab ja geschrieben, dass ich nicht die Messlatte bin, aber viele Sachen werden ins unendliche gehyped und man selbst denkt sich einfach nur "WTF!?":confused_alt: o_O Da versteht man die Welt nicht mehr :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist durchaus richtig. Aber wie wir feststellen konnten ist auch dieser Genre-Hype nichts neues (und nebenbei werden ja auch andere Spiele releaset, sie sind nur außerhalb des Fokus - wer suchet der findet :p )
 
Ich finde dieses Konzept in Ordnung. Ich gebe lieber 20 € für ein halbfertiges Game aus als 60€ für ein CoD das nach ner halben Stunde langweilt.

Klar kann man mal daneben greifen und das Spiel ist Müll aber da ja fast alle Spiele über Steam gekauft werden kann mann sich ja die Kohle zurück holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
psYcho-edgE schrieb:
Ich hab bspw. keinen Spaß mit den meisten Simulatoren ("Zugmechaniker-Simulator" und haste nicht gesehen...) oder Sport-Spielen. Das macht doch aber das Spielprinzip nicht blöd? Andere haben schließlich Spaß dran ;)

Oh ja, da sagst was... :rolleyes:

Ist mir auch immer ein Rätsel, wer sich da mit "Truck-Simulator", "Traktor-Simulator" & Co hinsetzt und Spaß hat. Aber gut, wen es entspannt...

Habe einen Bekannten, der startet Früh vor der Arbeit im Simulator mit irgendeinem Jumbo, haut den Autopilot rein und nach der Arbeit wird der irgendwo wieder gelandet. :freak:

Jedem das seine...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Mhh naja, ein paar richtige Ingame Szenen wären toll gewesen..
So Rendervideos betrachte ich mittlerweile immer mit Vorsichtig.
Man sieht zwar wie die Entwickler sich ein Spiel vorstellen, aber ob es wirklich so wird, ist wieder eine ganz andere Frage..
 
zombie schrieb:
Ich versteh den Hype um BR nicht. Als eine MP Variante von anderen guten, ok. Aber daraus ganze Spiele und ein Genre zu machen, verstehe ich nicht. Habe mir mal 1 Tag Fortnite angetan und finde es irgendwo doof das man nur ein Leben hat und wenn man erledigt ist darf man die ganze Zeit warten bis die Runde zu Ende ist oder muss sich ein andere Runde suchen. Oder hab ich da was nicht verstanden ???
Das ist doch so viel Zeitverschwendung ohne zu spielen

Du hast da was nicht verstanden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
M@tze schrieb:
Habe einen Bekannten, der startet Früh vor der Arbeit im Simulator mit irgendeinem Jumbo, haut den Autopilot rein und nach der Arbeit wird der irgendwo wieder gelandet. :freak:

Wobei das im Endeffekt auch den ganzen Aufbausimulationen entspricht, wenn sie langsam die "Endstadien" der Produktion erreichen. Irgendwann läuft die Wirtschaft von selbst, da kann man nur noch zusehen und irgendwelche Sachen aufräumen. Und aufräumen war eh noch nie meins :freaky:
 
Luke S. Walker schrieb:
Schade das es in der Gameindustrie wohl keine Kreativen Köpfe mehr gibt. Alles dreht sich nur noch um BR und das was kommt ist auch nur halbherzig.
Allgemein scheint es nur noch Aufgüsse und Remastered Versionen zu geben, irgendwie langweilig.
Jedensfalls im Multiplayer. Nach meinem Geschmack hat mich noch kein Shooter mehr überzeugt als CS und Quake 3. BF2 und COD4 fand ich auch noch ganz gut, spiele ich aber gegenüber zu cs und quake 3 nicht mehr. Im Singleplayer haben mich schon ein paar neue Shooter gepackt. (Tomb Raider, Bioshock, Wolfenstein, Doom z.b.).
 
"Fear the Wolves" hat nur mit BR zu tun.
Mit S.T.A.L.K.E.R. und dessen dichter Atmosphäre überhaupt nichts. Das verbietet schon das Spielprinzip.
Schon das unfertige Survarium hat das nicht geschafft.
 
Zurück
Oben