Fehler bei IBM-Platte!

tOni

Newbie
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
5
Fehler!

Hi meine platte ist irgendwie im sack hab die nem kollegen gegeben und der hat irgendwie folgende fehlermeldung rausbekommen: "Datensatzsegmente können nicht gelesen werden" kann mir jemand sagen ob an der platte noch was zu retten ist und was dieser fehler bedeutet weil ich die daten ziemlich dringend bräuchte die da drauf sind.

Danke
 
tach ich nochmal ich hab gerade festgestellt das die platte 40 GB IBM in 4 teile partitioniert und davon meine größte partition unpartitionierter bereich ist. vielleicht hilft euhc das irgendwie weiter wenn ihr was wisst bitte posten

danke
 
Um dazu etwas sagen zu können, müßte man erstmal wissen, welches Programm denn die besagte Fehlermeldung ausgibt.
IBM-Platten stehen im Ruf, sehr ausfallfreudig zu sein, speziell duch schleichende Überhitzung. Man könnte mal das "Drive Fitness Tool" von IBM ausprobieren. Hilft das nicht, ist es wohl ein Garantiefall.
 
Häng die Platte mal als Slave in einen anderen Rechner. Wenn man noch auf die Partition Zugriff bekommt, könnte man von dort auch noch etwas kopieren / retten.
Gruß,
Steini
 
hi danke erstmal

@steini hab ich schon hab hier aber nur nen FAT rechner n kollege meinte da meine platte NTFS ist das die nicht mit dem FAT rechner booted bzw. als slave funzt.

@lord kwutek das kann ich dir leider nicht sagen weis ich nicht. das ibm tool hab ich schonmal laufen lassen ist aber abgekackt.
 
Wenn es also eine NTFS-Partition ist, empfiehlt sich das Tool "ntfscheck". Fündig wirst Du über Google.
Gruß,
Steini
 
Zurück
Oben