Fehlermeldung: Brother MFC-8900CDW

Funny77

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
272
Guten Morgen Community,

am gestrigen Tag wollte ein Mitarbeiter ein Fax versenden, was wohl laut seiner Aussage nicht funktioniert hat,
hat hat dann den Drucker mehrfach ein- und wieder ausgeschaltet.

Nun lässt sich der Drucker weder über das Touchpad, welches komplett ausgeschaltet ist, noch über die physischen Knöpfe bedienen.

Es leuchtet lediglich die Power LED, wenn der Drucker mit dem Stromkabel verbunden ist.

Ich habe den Drucker bereits 30 min vom Strom genommen und versucht in dann wieder einzuschalten, nach Resetknöpfen oder -kombinationen im Internet gesucht, das Handbuch durchforscht und kann leider nichts dergleichen finden, außer das dieser von der Stromversorgung her einen mitbekommen haben könnte und den Drucker per USB mit dem Laptop verbunden und diesen versucht über das Control Center zu wecken, allerdings wird mir dieser nicht angezeigt.

Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung..

Besten Dank im Voraus
 
Der Drucker könnte auch einfach defekt sein.
Was sollen wir ausrichten, wenn er beim Einschalten keinen Mucks mehr von sich gibt und nur noch eine dürre LED leuchtet?
Wenn Du alles durchgegangen bist, was im Handbuch steht oder was Du selbst recherchiert hast, wird es schwierig.

Wie alt ist das Gerät denn?
Brother bietet DREI Jahre Herstellergarantie, diesen Weg beschreiten falls es diesen Zeitraum fällt.

Du kannst auch mal versuchen, von Brother selbst Unterstützung zu bekommen, falls die Herstellergarantie nicht mehr zur Verfügung steht.
https://www.brother.de/kontakt/technischer-support

Ansonsten wäre der Drucker immer noch erhältlich*, falls das in Frage kommt (*wodurch natürlich Kosten entstehen).
https://geizhals.de/?fs=MFC-8900CDW&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
prian schrieb:
Der Drucker könnte auch einfach defekt sein.
Was sollen wir ausrichten, wenn er beim Einschalten keinen Mucks mehr von sich gibt und nur noch eine dürre LED leuchtet?
Wenn Du alles durchgegangen bist, was im Handbuch steht oder was Du selbst recherchiert hast, wird es schwierig.

Wie alt ist das Gerät denn?
Brother bietet DREI Jahre Herstellergarantie, diesen Weg beschreiten falls es diesen Zeitraum fällt.

Du kannst auch mal versuchen, von Brother selbst Unterstützung zu bekommen, falls die Herstellergarantie nicht mehr zur Verfügung steht.
https://www.brother.de/kontakt/technischer-support

Ansonsten wäre der Drucker immer noch erhältlich*, falls das in Frage kommt (*wodurch natürlich Kosten entstehen).
https://geizhals.de/?fs=MFC-8900CDW&hloc=de
Ist kein Jahr alt, wird dann wohl der Weg über den Hersteller sein müssen.
Hätte ja sein können, dass jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat und es mit aufschrauben, am Sensor oder Kabel X wackeln und wieder zuschrauben getan gewesen wäre.
Müritzer schrieb:
Wurde bereits studiert, danke.
 
Funny77 schrieb:
Ist kein Jahr alt, wird dann wohl der Weg über den Hersteller sein müssen.
Wenn das Teil in einer Firma steht dann wird das Teil wohl auch beim Kauf als Garantie Bedingung über die vor Ort Austausch Service Klausel verfügen.
In der Spedition in der ich gearbeitet habe ist auch ein Drucker verreckt, war am Vormittag und nach dem Anruf hat es nicht lange gedauert und am Nachmittag war ein Techniker mit einem Tauschgerät vor Ort.
Diesen Vor Ort Austausch Service sollte man schon beim kauf mit abschließen, falls der nicht schon Angebot mit drin war.
 
Funny77 schrieb:
Hätte ja sein können, dass jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat und es mit aufschrauben, am Sensor oder Kabel X wackeln und wieder zuschrauben getan gewesen wäre.
Während der Laufzeit von Gewährleistung und/oder Garantie sollte man es tunlichst mit Selbstreparaturen unterlassen.

Man könnte die Ansprüche darauf verlieren.
 
Zurück
Oben