Fertig?

Reis123

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
99
Hey,
ich, als Unerfahrener im diesem Bereich, bin kurz davor, mir einen Gaming PC, den ich mithilfe des Forums zusammengestellt habe, auf Mindfactory zu kaufen.
Das ist der Gaming PC und der Monitor:
Gaming PC:
https://www.mindfactory.de/shopping...22172f31b39c19e3283fd7f9234e81d6a0a3d50b6c022

Monitor:
https://www.otto.de/p/msi-optix-mag.../?variationId=681003230#variationId=681003230

Nun wollte ich euch zur Sicherheit nochmal fragen (da hinter dem eine ganze Menge Geld steckt), ob ich den PC, so wie ich den da zusammengestellt habe, bestellen kann und zuhause dann an den Monitor anschließen kann und damit dann anschließend loslegen kann, oder ob ich noch irgendetwas anderes brauche?

Vielen Dank
 
kauf dir Windows für 20€ bei Amazon
dafür lieber nen guten CPU Kühler

Bluray Brenner brauchste ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision und Corobizar
Ein vernünftiger Titel und Fragebogen ausfüllen wäre hilfreich.

Sorry, ich habe überlesen dass es keine Kaufberatung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Bist du dir sicher, dass dir das bisschen Zusammenstecken von Hardware 150€ wert ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi, Obvision und RaptorTP
garnicht gesehen .... xD ... ja, echt Wahnsinn !

Bios Update ist auch sauteuer mittlerweile
 
RaptorTP schrieb:
kauf dir Windows für 20€ bei Amazon
dafür lieber nen guten CPU Kühler

Bluray Brenner brauchste ?

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Wäre Windows für 20€ denn auch keine Gefahr dass es Scam ist oder Sonstigem, denn 90€ und 20€ sind schon eine riesen Spannweite.
Und was für ein CPU Kühler wäre denn zu empfehlen?

Ja, ich denke schon, dass ich den brauche, wenn ich ab und zu CDs abspielen will.

Vielen Dank
Ergänzung ()

ildottore schrieb:
Bist du dir sicher, dass dir das bisschen Zusammenstecken von Hardware 150€ wert ist?
Ja, ich gehe lieber auf Nummer sicher, da ich sowas noch nie getan habe und es auch nicht riskieren will. Außerdem gibt es leider in meinem Bekanntenkreis leider auch niemanden, der sich mit sowas auskennt.
 
CD abspielen ? .... Bluray ist was anderes ... macht oft ärger am PC durch HDCP .... deswegen hab ich kein HometheaterPC mehr sondern nur noch ein Pi + Kodi

Bluray lohnt sich am PC garnicht ... es sei denn du ziehst "Sicherheitskopien" ...
 
Bei den sehr günstigen Keys (20€ ist noch hoch angesetzt, geht bei ebay auch für 3€) läufst du Gefahr, nicht wirklich eine Lizenz zu kaufen. Könnte dazu führen, dass dein Windows irgendwann nicht mehr aktiviert ist. Und ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.
 
EIn Win 10 für 20 € ist eine illegale Raubkopie. Punkt.

Meist Lizenzen die einem Firmenkontingent entnommen worden sind und dann (pro Key) mehrfach verkauft werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Erstmal 20€ wärwen nicht schlimm für win 10 aber meist ist da ebend auch kein COE dabei somit kannst du dir nicht sichersein das sie A) Legal ist und du B) eine Lizenz besitz.

Dennn der reine Key stellt an sich keine Lizenz da soweit mir bekannt ist!
Du kannst den Key auch Offline auf Gültikeit überprüfen.
https://www.borncity.com/blog/2011/01/22/kleine-windows-7-aktivierungs-faq/
Punkt 10.

https://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Fallstricke-bei-Windows-OEM-Lizenzen-1419176.html

Im faq stehen genüg kühler alternativen zu auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenbau würde ich wirklich selber machen, das ist kein Hexenwerk. Notfalls ein Youtube How-To-Do dabei gucken, geht aber auch ohne, selbst ohne Erfahrung
 
RaptorTP schrieb:
CD abspielen ? .... Bluray ist was anderes ... macht oft ärger am PC durch HDCP .... deswegen hab ich kein HometheaterPC mehr sondern nur noch ein Pi + Kodi

Bluray lohnt sich am PC garnicht ... es sei denn du ziehst "Sicherheitskopien" ...
Heißt es man kann dann auch ohne Bluray-player CDs abspielen?
 
Wenn man es noch nie gemacht hat, würde ich den Zusammenbau mit einem Freund zusammen machen, der etwas Erfahrung hat. Es ist kein Hexenwerk, das stimmt, aber es gibt schon einige Fallen die man umschiffen kann, wenn man Hilfe hat.
 
Wenn du nur CDs oder DVDs nutzt, dann reicht auch ein DVD-Multilaufwerk für 9-11€. Blu-ray brauchst du nur, wenn du wirklich BluRays nutzen willst)

Im Forum gibts ne Helferliste. Da findest bestimmt jemand in deiner Nähe der dich beim Zusammenbau unterstützt.

Die Windows Keys können gehen, kann aber auch Probleme geben. Hier würde ich an deiner Stelle zur Normalen SB-Version aus deinem Warenkorb raten.

Schau das du den Zusammenbau und ggf. beim DVD-Laufwerk und Monitor sparst.
Evtl. nen Macho oder Mugen5 als CPU Kühler noch dazupacken
 
Achim_Anders schrieb:
Den Monitor bekommst du bei Mindstar von Mindfactory heute günstiger als bei Otto!
https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar
Das ist denke ich ein anderer, oder?
Ergänzung ()

Grestorn schrieb:
Wenn man es noch nie gemacht hat, würde ich den Zusammenbau mit einem Freund zusammen machen, der etwas Erfahrung hat. Es ist kein Hexenwerk, das stimmt, aber es gibt schon einige Fallen die man umschiffen kann, wenn man Hilfe hat.
Leider gibt es in meinem Freundeskreis niemanden der von sowas Ahnung hat. :/
Ergänzung ()

kaji-kun schrieb:
Wenn du nur CDs oder DVDs nutzt, dann reicht auch ein DVD-Multilaufwerk für 9-11€. Blu-ray brauchst du nur, wenn du wirklich BluRays nutzen willst)

Im Forum gibts ne Helferliste. Da findest bestimmt jemand in deiner Nähe der dich beim Zusammenbau unterstützt.

Die Windows Keys können gehen, kann aber auch Probleme geben. Hier würde ich an deiner Stelle zur Normalen SB-Version aus deinem Warenkorb raten.

Schau das du den Zusammenbau und ggf. beim DVD-Laufwerk und Monitor sparst.
Evtl. nen Macho oder Mugen5 als CPU Kühler noch dazupacken
Ok danke, denn ich wollte echt nur DVDs und CDs wenn schon abspielen.

Tut mir Leid, aber ich fühle mich nicht so sicher, wenn ich jemanden wildfremdes meinem Pc zusammenbauen lasse.

Ja, ich weiß echt nicht wofür ich mich da entscheiden soll, da ich schon eine Menge sparen würde, sollte ich das Billigere nehmen.

Wäre ein Kühler denn sehr wichtig, oder reicht der im Prozessor?
 
@Reis123:
der threadtitel ist ein schlechter witz. warum braucht es dafür nen neuen thread?

warum sollte man einen Blu-ray-player brauchen um CDs abzuspielen? nen DVD-brenner kriegt man für nen zehner.

150€ sind wirklich happig. wirf mal nen blick in die in beitrag 15 verlinkte liste.

edit: ob der boxed-kühler reicht hängt ganz davon ab wie lärmempfindlich du bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Reis123 schrieb:
Das ist denke ich ein anderer, oder?
Ergänzung ()

Die Modellnummer ist bei beiden gleich!? Sollte der gleiche sein?! Keine Ahnung, aber beide heißen gleich und haben VA Panel mit 144hz...
 
Deathangel008 schrieb:
@Reis123:
der threadtitel ist ein schlechter witz. warum braucht es dafür nen neuen thread?

warum sollte man einen Blu-ray-player brauchen um CDs abzuspielen? nen DVD-brenner kriegt man für nen zehner.

150€ sind wirklich happig. wirf mal nen blick in die in beitrag 15 verlinkte liste.

edit: ob der boxed-kühler reicht hängt ganz davon ab wie lärmempfindlich du bist.
Tut mir ja Leid, dass ich mich damit nicht auskenne und deswegen auch nachfrage.

Wie gesagt, ich bin eher dazugeneigt es für 150€ zusammenbauenzulassen, als es von einem Wildfremden zusammenbauenzulassen, trotzdem danke.
 
Zurück
Oben