Fertig?

@Reis123:
was "braucht" man schon.

SATA-M.2 ist mMn komplett sinnbefreit. PCIe-M.2 ist bei nem gamingrechner rausgeschmissenes geld. bleib bei der SATA-SSD im 2,5"-format.

zwischen SATA und M.2 zu unterscheiden ergibt keinen sinn. SATA ist eine schnittstelle, M.2 ein formfaktor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Danke für die Empfehung, aber ich glaub ich lass es mal so wie es jetzt ist. Ein bisschen Kabelsalat kann ich denke ich malvertragen.

Danke
Ergänzung ()

Ich glaube ich bin soweit fertig, habe auch noch paar Mal drübergeschaut.
Könntet ihr mir vllt sagen, ob die
Komponenten auch miteinander harmonieren und alle ins Gehäuse passen und ob ich es so kaufen soll?
https://www.mindfactory.de/shopping...221e92b4b1f253e13064de4a64c14a67472ec7621e633
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time schrieb:
Wo ist das DVD-Laufwerk hin? Rest kann man machen, nicht mein Fall, aber passen tut alles soweit.

Aber willst du nicht vielleicht doch Windows hier mit PayPal kaufen und falls es unerwarteter Weise doch Probleme gibt dir das Geld via Käuferschutz zurück holen? ^^

https://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html
Ach ja stimmt, danke dass du mich dran erinnerst

Ne ich denke ich lass es lieber, da ich mich mit sowas nicht auskenne und nichts falsch machen will. Außerdem hat ein Freund von mir mal versucht ein Spiel billiger auf mmoga zu kaufen,was aber dann nicht funktionierte

Trotzdem danke für die Empfehlung :)
 
Ginge der MSI b450 gaming Plus auch als Mainboard oder ist der pro carbon mehr zu empfehlen, da ich noch etwas sparen muss?
 
@Reis123:
das B450 Gaming Plus kann man auch nehmen. ist halt grundsätzlich schlechter ausgestattet als das B450 GPC und letzteres hat auch etwas stärkere VRMs.
 
Ok danke, dann werd ich wohl das Billigere nehmen. :)

Diese beiden Monitore kosten gleich viel, nur bin ich mir nicht sicher, welches besser ist.
Vom Design her, gefällt mir das 2te eher.

Monitor 1: MSI Optix G24C
Monitor 2: MSI Optix MAG24C
Ergänzung ()

Oder den?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einer von den beiden, dann eher noch den von MSI. Aber falls du 50 Euro mehr entbehren kannst, dann lieber diesen Samsung:

https://geizhals.de/samsung-c24fg73-lc24fg73fquxen-a1621926.html

Wenn du noch weiter sparen willst, nimm ein günstigeres Gehäuse, ein günstigeren Kühler und ein anderes Mainboard. Gibt sehr gute X370 für kleines Geld, musst mit großer Wahrscheinlichkeit dir nur nen alten RyZen ausborgen oder ein billig Athlon für ein Bios Update.

Falls ein alter PC vorhanden sein sollte, die Windows Lizenz von dort verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time schrieb:
Wenn einer von den beiden, dann eher noch den von MSI. Aber falls du 50 Euro mehr entbehren kannst, dann lieber diesen Samsung:

https://geizhals.de/samsung-c24fg73-lc24fg73fquxen-a1621926.html

Wenn du noch weiter sparen willst, nimm ein günstigeres Gehäuse, ein günstigeren Kühler und ein anderes Mainboard. Gibt sehr gute X370 für kleines Geld, musst mit großer Wahrscheinlichkeit dir nur nen alten RyZen ausborgen oder ein billig Athlon für ein Bios Update.

Falls ein alter PC vorhanden sein sollte, die Windows Lizenz von dort verwenden.
Danke für die Hilfe, haben den Pc aber gestern Abend schon bestellt.
Die Windows Lizenz werde ich jetzt wohl auf mmoga kaufen.
Ich habe noch eine Frage zum Pc-Zusammenbau:
Brauche ich irgendwelche extra Kabel oder Schrauben oder sind die schon alle dabei?
 
Sollte alles dabei sein an Schrauben, Kabel etc.

Beim Board sind z.B. Sata Kabel dabei

Im Gehäuse i.d.R. alle notwendigen Schrauben und Anschlusskabel für vorhandene Lüfter, Anschaltknöpfe, Front USB...

Netzteil hat alle notwendigen Stromkabel für Board, Graka, SSDs...

Das einzige was du vielleicht noch brauchst ist ein Monitor-Anschlusskabel (DisplayPort, ggf. HDMI)
 
Leute, da ich jetzt ja das MSI b450 gaming Plus genommen habe, brauche ich nen Wlan adapter oder ist in dem Mainboard auch einer drin?
 
Soll ich mir dann eher einen teureren Wlan Adapter für ca. 45€ holen oder einen für15€?
 
Um dem ganzen schon mal etwas Wind aus den Segeln zu nehmen: Jeder wird dir dazu raten ein Kabel zu nutzen. Das ist und bleibt leider die einzige Sorglos Variante. Falls jedoch kein Kabel in Frage kommt, hängt es ganz von dir ab was du brauchst / möchtest bzw. überhaupt nutzen kannst.

Ein 45 Euro W-Lan adatper wäre z.B. raus geschmissenes Geld wenn du ein Billig Wlan Modem-Router am laufen hättest.

Was für ein W-Lan Gerät kommt aktuell zum Einsatz?`Wie möchtest du den Adapter anschließen?

Ich werf einfach mal diesen LinkSys mit Mu-Mimo Technik in den Raum:
https://geizhals.de/linksys-wusb6400m-a1558100.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=e
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Fritzbox 7430
Wäre anschließen per USB zu empfehlen?
 
Wie genau willst du jetzt den Rechner mit der Fritzbox verbinden? Entweder LAN-Kabel oder halt WLAN mit der von mir in #57 verlinkten Steckkarte.
 
ich würde die von @fahr_rad genannte PCIe Variante nehmen und nicht auf einen reinen USB-Dongle setzen.
dies hat ein Bluetooth Modul mit integriert, und durch die Kabelgebundene Antenne kannst du den Empfang besser "steuern", bei einem USB-Dongle müsstest wahrscheinlich auch mit einer Verlängerung etc arbeiten.

@fahr_rad: ich glaub seine Antwort/Frage bezog sich auf den Beitrag #56
 
Zurück
Oben