Fesselnde Serien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gajel

Banned
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.146
Wie der Titel schon mehr oder weniger sagt, bin ich auf der Suche nach (anspruchsvollen) fesselnden Serien. Irgendwie haut mich das meiste neue zeug nicht von den Socken. Keine Ahnung ob das an mir liegt oder die Qualität in dem Bereich nachgelassen hat oder es einfach schwer ist gewissen Sachen zu toppen.

Serien die ich als extrem spannend empfand waren Lost, auch wenn es zum Ende meiner Meinung nach bergab ging. Aber ansonsten war das es echt wie eine sucht. Ob Heroin auch so geil ist? Hat mich auf jeden Fall extreme in den Bann gezogen die Serie. Battlestar Galactica in der Neuauflage fand ich auch sehr mitreißend und vor allem eines der besten enden einer serie. Nix überwältigendes aber einfach rund und passend zur ganzen Serie. Es muss nämlich nicht immer ein super krasses Ende sein. Lieber ein durchdachtes und rundes ende.

Homeland habe ich auch extreme gefeiert (aber auch hier waren ähnlich wie bei lost die ersten 2 staffeln mit Abstand die besten), wobei ich dazu sagen muss, das ich total auf diesen "cia agenten nsa verschwörungs polit thriller scheiss" stehe. Es muss natürlich gut gemacht sein und kein 0815 Müll.

Ansonsten war/ist Westworld auch unglaublich gut, obwohl die Komplexität in seltenen Fällen als zu viel empfand aber ansonsten top Serie. Und dann wäre da noch game of thrones. Eine Serie die einen ebenfalls in den Bann zieht und man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht. Und das obwohl ich kein mittelalter fan bin (geht sicher vielen so), aber das ist ähnlich wie bei Battlestar Galactica. Hier geht es gar nicht unbedingt darum WO das ganze spielt, sondern "WIE" es spielt und natürlich je nach Serie die starken Charaktere.

House of cards und paar andere Serien fand ich auch ziemlich gut.

Naja und nun haut mich nix mehr so richtig vom Hocker, wo ich unbedingt so weiter gucken will, als ob ich den nächsten Heroin Schuss brauche .... Kinder nimmt bitte kein Heroin.

Ich habe Sachen wie altered carbon, the expanse, narcos und noch 2, 3 weitere Serien probiert. Aber nix haut mich so richtig vom Hocker. Bei altered carbon werde ich aber noch definitiv weiter schauen. Vielleicht wird es ja noch besser.

Gibt es einfach diese "extrem" fesselnden Serien nicht mehr? Finde ich sie nicht oder ist der eigene Anspruch durch die oben genannten Serien einfach zu hoch? Ich würde mich über paar Tipps zu richtig guten Serien freuen. Mein grobes Profil sollte aus den ersten Absätzen hervorgehen. Aber auch für neues bin ich offen wenn es wirklich gut gemacht ist.

Das plumpe zeug ist nicht so meins. Aber sag niemals nie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht so der Seriengucker aber Breaking Bad fande ich insgesamt schon genial.
 
War ganz gut die Serie aber das wars auch schon, insgesamt betrachtet. Die ganze Handlung mit seiner Familie hat meine Geduld auf die Probe gestellt. Der "meth" teil war wirklich gut aber der rest unnötig ...
 
das Thema ist hier besser aufgehoben denke ich
 
Klassiker:

The 100
Dexter
Breaking Bad
Prison Break (nur S01)
24
The Walking Dead
The Americans
The Leftovers

und noch viel mehr...
 
Dexter war in der tat ganz gut aber die letzten 3 staffeln waren einfach nur graumsam. Schlechter geht es wohl kaum mehr. Sicher keine anspruchsvolle serie aber ganz gut schaubar.

Breaking Bad, siehe #3.

Aber the walking dead als gut oder klassiker zu bezeichnen ... da fehlen mir die worte :D. Ich suche was mit spannung und anspruch, etwa das mich fesselt. Aber 6 staffeln (oder wie viele gibt es bereits) lang praktisch jede folge die gleiche scheisse zu sehen ist schon hart. Menschen gegen zombies, dann wieder menschen gegen andere menschen und dann wieder menschen gegen zombies. Alle paar folgen müssen sie den unterschlupf wechseln und ab und zu stirbt jemand ... und dann sind da noch die zombies und andere menschen und nicht die zombies vergessen. Beste serie die es jemals gab. Da schaue ich lieber blumem beim wachsen zu.

24 ist rlt-niveau schrott und den rest kenne ich nicht aber 1, 2 sachen hören sich ganz interesant an. Danke, auch wenn unsere auffassung von spannung und anspruch grundlegend anders ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du hier schlaue Sprüche ablässt, wäre es einfacher, wenn du erst einmal aufzählst was du bereits gesehen hast. Mit Klassiker bezog ich mich auf weitläufig bekannte Serien.

Wenn du ernsthaft nach Empfehlungen suchst, solltest du dein Anforderungsprofil abseits von „Heroin“ etwas genauer spezifizieren.
 
1. Hast du überhaupt mein ersten beitrag gelesen? Scheint nicht so. Hab doch genau erwähnt was ich gesehen habe und was mir gefällt. Lost, got, homeland, westworld, battlestar galactica, house of cards usw ...

2. Wer hat hier nach klassikern gefragt die weitläufig bekannt sind? Du hast mein beitrag wirklich nicht gelesen ...

Willst du oder kannst du nicht lesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ne ganz schön große fresse für jemand der um Hilfe bittet.

Leute gibts... da wundert man sich über nichts mehr.
 
The Big Bang Theory!!!




Sorry, der musste sein :evillol:




Netflix:
Designated Survivor
Fargo (Serie, nicht Film)
River (Kurzserie)
The Killing (spätestens nach S2 aufhören!!!)
The Fall (finden manche langweilig!?)
SiFi: The Expanse
 
Zuletzt bearbeitet:
@zlep

Weil ich meine meinung zu einer serie gesagt habe, das ich sie kacke finde? Oh nein wie konnte ich nur meine meinung zur einer serie äußern.

Der erste der eine große fresse hatte, war dann Tourgott und hat faktisch mit seiner grossen fresse (so schön wie du es sagst) mich auf meine mangelnden informationen verwiesen, die aber belegbar in meinem ersten post zu finden sind. Bist du sein bruder? :D

@Hustenbonbon

The Big Bang Theory feier ich übertrieben. Sheldon ist einfach der geilste typ überhaupt.

Designated Survivor schaue ich aktuell und finde es ganz ok.

Fargo hatte ich fast ganz vergessen. Die erste staffel habe ich richtig gefeiert. Hier werde ich wohl weiter schauen die tage. Danke :)

The Expanse konnte mich noch nicht überzeugen aber die 2 anderen schaue ich mir mal an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese hier fand ich abgesehen von den Klassikern ganz gut:

The Killing
Black Mirror
Stranger Things
Line of Duty
The Strain
Sneaky Pete
Mad Dogs
Goliath
The Night Manager
The Punisher
Fargo (S1+2, 3 war nicht mein Fall)
 
Stranger Things wird mir von so vielen leuten empfohlen und ich traue mich die serie nicht zu gucken wegen der ganzen kindern ... ist meine "kinderserie" angst berechtigt oder völlig absurd?
 
Manhunt: Unabomber (Netflix) fand ich ganz spannend. Zu Stranger Things. Ich hab auch etwas gebraucht, bis ich damit warm wurde. Die Kids spielen ihre Parts aber echt klasse und es erinnert teilweise etwas an die Goonies, falls dir das was sagt. Falls es auch mal eine Westernserie sein darf, schau dir Godless an. Ist allerdings eine abgeschlossene Miniserie mit 8 Folgen. Aber alleine schon Jeff Daniels zuzusehen, ist es wert.
 
24 ist rlt-niveau schrott und den rest kenne ich nicht aber 1, 2 sachen hören sich ganz interesant an. Danke, auch wenn unsere auffassung von spannung und anspruch grundlegend anders ist :D

Ich ahne schon wie es um deinen Anspruch bestellt ist.

@ zlep

Vielen Dank für die ehrlichen Worte :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gajel schrieb:
mich auf meine mangelnden informationen verwiesen, die aber belegbar in meinem ersten post zu finden sind.

Du scheinst einfach kein Plan von Serien zu haben. Basierend auf Lost und House of Cards nach einer Serien-Empfehlung zu fragen, ist ungefähr das gleiche wie jemand danach zu fragen, ob er lieber Schnitzel oder Fußball mag.

edit: und wenn man dann noch TBBT "übertrieben feiert" sagt das ja schon alles... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schwer für jemanden den man nicht kennt was passendes zu finden .
Woher sollen wir wissen was dir gefällt ....
Krimi vieleicht ?

Criminal intendet , Mord ist ihr Hobby oder Navy CIS ....

Oder Familie , wie die Waltons ....

Klassiker , wären für mich ,
Auf der Flucht , 77 Sunstet Street oder Reich und Arm ....
aber selber suchen bildet .

gruß tomtom
 
zlep schrieb:
edit: und wenn man dann noch TBBT "übertrieben feiert" sagt das ja schon alles... :freak:

Er schrieb doch, dass er etwas mit Anspruch sucht. Er hat nichts über die Höhe der Messlatte geschrieben...
 
Irgendwie ist seine Messelatte dann aber ziemlich krumm :D

24, bis heute zu den teuersten Serienproduktionen gehörend als "rtl-schrott" zu bezeichnen und dann TBBT mit einem Budget, das auf Bauerntheater-Niveau liegt, "zu feiern" ist schon bedenklich :D
 
Bei 24 hab ich mich in der tat vertan, hatte da irgend eine serie im von rtl im kopf wie das ganze cis zeug und so. Werde mir das noch mal genauer anschauen.

@zlep

Was hat das serienbudget mit der qualität einer serie zu tun? Erst mal garnichts. Und was ist daran so komisch das man auch z.b tbbt feiert? Nur weil man gerne in teure noble restaurants geht und exquisites essen mag, darf man kein döner essen und ihn genießen. Nur weil jemand z.b klavier kompositionen von mozart gerne hört, darf er kein popsong feiern?

Deine sichtweise ist extrem beschränkt und deine kognitiven fähigkeiten im bezug auf das abstrakte denken sowie deine verständnis für eine kontrastreiche perzeption ist mangelhaft. Ich will dir nicht zu nah treten aber das geht schon in richtung kleingeist, was nicht bedeutet das man dumm ist (das ist kein angriff). Einige deiner kognitiven fähigkeiten sind einfach schlecht ausgeprägt und schränken deine daraus resutierende sichtweise und verständnis ein. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben