Festplatte hin?

Riseofdead

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.030
Hallo

Ich habe mir vielleicht vor 1 Monat eine Western Digital Blue 1000 GB gekauft. Auf der Platte ist ein Windows 7 und ein Debian 7.

Seit gestern hängt mein PC und die HDD LED oder wie man das nennt im Gehäuse leuchtet nicht mehr unregelmäßig wenn er was lädt sondern dauerhaft. Das ganze passiert manchmal nach 3 Minuten und manchmal sofort. Das komische ist das ich Windows z.b mit der Maus bedienen kann aber nirgends draufklicken. Also aufgehängt hat sich der PC definitiv nicht.

Am Windows kanns nicht liegen weil das Problem auch manchmal sehr früh auftritt und dann im Startscreen steckenbleibt bei "Detecting IDE Devices"

Kann es sein das die Platte jetzt schon hin ist? Zutrauen würd ich es ja weil Billigplatte. Bei nem Freund ist auch kürzlich eine Western Digital kaputtgeworden (Wurde nicht mehr erkannt, egal von welchem System oder ob intern oder extern)

Ich konnte Crystal Disk und HWMonitor installieren und hab diese 2 Bilder einfangen können.

Edit: Der Temperatursensor beim Prozessor funktioniert nicht da ich auch schon mal -27 Grad hatte was irgendwie nicht stimmen kann
 

Anhänge

  • hwm.PNG
    hwm.PNG
    161,2 KB · Aufrufe: 165
  • fp.PNG
    fp.PNG
    114,1 KB · Aufrufe: 213
C7 - Ultra DMA CRC Fehler --> deutet auf ein defektes SATA-Kabel hin. Vielleicht ist das die Ursache für deine Probleme.
 
AdoK schrieb:
C7 - Ultra DMA CRC Fehler --> deutet auf ein defektes SATA-Kabel hin. Vielleicht ist das die Ursache für deine Probleme.

ok ich tausche es schnell mal aus.

Noch ein Foto der echten Temperaturen meiner CPU
 

Anhänge

  • IMG_20140211_175736.jpg
    IMG_20140211_175736.jpg
    516,1 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Bei AMD CPUs sind die Temperaturanzeigen oft falsch, da darf man sich nicht drüber wundern. Deine sind doch im Moment gar nicht so daneben.
 
Zurück
Oben