Festplatte im Schuhkarton und Automatischer Shutdown?

Bei der alten Festplattengeneration und Hersteller bezweifle ich solche Funktionsvielfalt, auch wenn es sich hier um ein IBM OEM handeln kann. Man kann mit viel Mut die Temperaturen hochjagen mit dem Risiko eines Ausfalls. Wobei die Festplatte mit 60°C maximal spezifiziert sein wird. Oberhalb der Temperatur könnte sie drosseln, abschalten oder garnichts tun und ihrem Hitzetod entgegen fiebern.
 
Hab grad gespielt... :(
Leider hat die Festplatte nichts dergleichen, die CPu ist ok, die Norhtbrdge Graka etc auch. Die Festplatte hat leider soeben das zeitliche gesegnet... :(

Ich werde sie Morgen begraben, sie hat drei Jahre meinen vergewaltigungen Standgehalten.
Irrgendwann ist halt Schluss. ;)

Sie ist übrigens durchgebrannt, mein Gott hatd as gestunken. °.°

Kann man da eig. noch was machen? Ne, oder?

Suche jetzt ne neue für mein späteres System, sollte S Ata 2 haben. Schnell Windows starten können und Programme schnell öffnen. Eine SSD möchte ich nicht, die Festplatte darf maximal 100Gb fassen und nicht teurer als 50 Euro sein.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man da eig. noch was machen? Ne, oder?
dir eine neue kaufen und uns mit den daraus resultierenden "problemen" beglücken oder dich einfach deines weges trollen.
 
Mhh, ich hab mal gehöhrt das die VeloCiraptor und Raptor gut sind, kann ich dann also die Raptor nehmen? Wie groß ist denn Win 7 (Home Premium, oder so...) 64Bit?

Ich hab aber schonmal was von ner oft angeprisenen Samsung SpinPoint F3, dann lieber die nehmen auch wenn die mehr Speicher hat der dann eh leer wäre? (Habe ja jetzt schon die Excel gehabt mit 160Gb, 25 waren belegt mit Win Xp, zwei Spielen, Microsoft Office und paar kleine Sachen.)

Welche Kriterien spielen bei so ner Platte etwas?
Ganz klar:
Der Preis
DIe Cache
Die Kapazität
Die Umdrehung? (Umso schneller um so besser?)
Die Zugriffszeit?
Die Bearbeitungszeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
jeh nachdem was durch gebrannt ist, kann man das noch reparieren.
(kostet aber auch Geld (Selbes Modell kaufen) und die Erfolgschancen sind ohne vor wissen gering)

Der Preis

--> was darf es denn kosten, wenn du schon über ne VeloCiraptor nachdenkst, dann kannst auch gleich ne SSD nehmen


DIe Cache
--> im Grunde total uninteressant

Die Kapazität
--> Kapazität haben se alle :hammer_alt:
--> wie viel brauchst denn

Die Umdrehung? (Umso schneller um so besser?)

--> Ja, wobei als Systemplatte eh nur 7200U/min in frage kommen

Die Zugriffszeit?
-->Schenkt sich bei herkömmlichen platten nicht viel

Die Bearbeitungszeit?
--> Erfindest schon wieder neue Begriffe? :D



Mach dir nicht so viele Gedanken, Kauf eine Platte aus der Aktuellen Serie und die passt dann schon.
 
Schau dir mal den Rest deines Systems an. Wenn du dir eine Raptor holst, lach ich dich aus.

Wie schon erwähnt, schau auf den Preis und die Garantiezeit, damit fährst du in deinem Fall am Besten, zumindest solange du die HDD nicht auch noch aufschraubst.
 
Du bist ja witzig. Erst keine 4,-EUR für 'nen Lüfter ausgeben wollen & jetzt denkst du darüber nach, in deinen "C64"-System 'ne Raptor zu verbauen. OMG, rofl :D

P.S.: die alten Festplatten werden wohl alle so heiß. Hab gestern eine Maxtor One Touch III zerlegt um die SMART-Werte auszulesen. Kam bei Zimmertemperatur von 30C auf 60C. :evillol:
 
Keiner hat gesagt, dass die auf Dauer in dieses System kommt, ein Moderator hat 2 Themen von mir zusammengefasst, weil er fand, dass "Automatischer Shutdown bei Wärme der Festplatte" und "Festplatte im Schuhkarton" zusammenpassen.

Das System wird bald wie folgt aussehen:

Msi 770-C45
Amd Athlon X3 440
Xigmatek Midgard
Enermax EcoPro 80+ 400Watt
G.Skill Ripjaws 4Gb Kit 1333Mhz Cl7

& vielleicht noch ne Ati Radeon HD 5750 (wenn meine 9500Gt nicht mehr ausreicht.)

& eigentlich meine ExcelStor, die jetzt den Geist aufgegeben hat. Soll ich mir also ne Raptor für 50 Euro holen? Die Velo ist mir dann doch zu teuer, oder doch lieber diese Samsung?
 
ne raptor?

die sind doch schon 5 Jahre alt.
Heutige Standard platten sind schneller als die Raptor'n
 
z.b. ja.
welchen Hersteller lieber hast, bleibt dir überlassen.
 
Zurück
Oben