Festplattenpartitionen weg!!

I

Inqui

Gast
Also, ich hab vorher das Netzteil gewechselt.

Alles schön und gut.

ABER: Meine Festplatte hat 3 Partitionen, C, D und E. D und E sind aber jetzt weg bzw werden nicht mehr angezeigt.

Wie krieg ich D und E wieder her?
 
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
243
moin,

falls du ein Betriebssystem welches auf NT basiert (NT/2000/XP), schau mal auf die Sicherheitseinstellungen, (wenn da S-"lauter Zahlen" steht) musst du den User löschen und dich dann neu eintragen.

Falls es das nicht ist, oste mal mehr infos. :daumen:

greetz shadow
 

Willicher

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
328
Und C, das noch angezeigt wird - ist das jetzt genau so groß wie vorher? Oder so groß wie die ganze Platte, als ob es D und E geschluckt hätte?
 

Jules-Verne

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
289
Könnte bitter ausgehn

hmmmm stimmt wie gross ist jetzt deine Partition C noch denn wenn die so gross ist wie die gesamte Plattenkapazität kannste die daten in den Wind schreiben.

Aber ist eigentlich nicht möglich das ohne absichtliche Handlung die Platte einfach 2 Partitionen killt und sie der C Partition hinzuaddiert, entweder wie schon erwähnt liegts an den Einstellungen was ich mir wiederum bei ME nicht vorstellen kann oder du hast wirklich schrecklichen "mist" gebaut PC war hoffentlich aus als du den Austausch vornahmst?!:(
 

Airex

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
782
U-DMA 100 Controller

Genau dieses Problem hatte ich auch schon zweimal.
Aber nur dann wenn ich diesen
besch..eidenen U-DMA 100 Controller
von Highpoint (on Board) benutzt habe.
Genaue Bezeichnung lautet HPT 370.
Ich benutzt jetzt nur noch U-DMA 66.
Verzichte auf die paar Prozent Performance.
Aber dafür ein stabiles System.
Diese Win98SE Installation läuft jetzt
1 1/2 Jahre ohne einmal format c:

PS: Habe die Pationen neu anlegen müssen mit
Partiton Magic V6.0

Ein paar Daten futsch.
Na ja aber was soll´s?
Lese ich halt paar Seiten Murphis Gesetz.

Mainboard: Abit KA7-100
 
Zuletzt bearbeitet:

numerobis

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
281
@Inqui

Hi,

hast du Partition Magic?

falls ja, schau doch mal nach, ob deine 2 Partitionen vieleicht nur "versteckt" wurden, sozusagen unsichtbar.

Bin letztens selber über so ein Prob gestolpert, hab dann den Status der Part geändert und Schwupsss....
 

[EH]Keeper

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
539
schau mal im Hardwaremanager nach, ob der IDE ATA/ATAPI Controller richtig funzt. Vielleicht hat`s nur nen Treiber zerhauen. Hatte mal dieses Probelm nach der Installation von so nem VIA- 4in1 Treiber. Mein System kannte dann blos noch 1 CD-ROM und eine Platte (müssten aber eigentlich 4 sein).
Installiere sonst nochmal nen aktuellen Busmaster-Treiber.

Wenn es keine andere Lösung gibt, kannst du ja auch mal scandisk bzw. chkdsk drüber laufen lassen...
 
Top