Leserartikel Filco Majestouch Metallic Blue Keyboard

Pingelig? Du erwartest das Unmögliche von Plastik. Das ist immer noch Plastik und kein Keramik oder Marmor. :D

Das Gehäuse der Filcos sind mit das Beste, was du bekommen kannst und überaus solide.

EDIT: Ich hätte evtl. die Tastatur für dich.^^
Ich habe noch eine 19" Racktastatur mit Cherry-Fakes und komplettem Metallgehäuse. Das Teil hat extra ein Erdungskabel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gutes Review. Weiß zu gefallen...

Aber das Blau sieht doch rattenschaff aus... Auch wenn mir dieses minimalistische Gehäuse nicht zusagt... ein bissi größer darfs ruhig sein :D
 
Jepp, die Farbe ist super. Wirkt in echt übrigens nicht ganz so grell und leuchtend wie auf den Photos. Das kommt durch den Blitz und den Metallic-Effekt. Aber ohne professionelles Equip bekommt das glaub ich nicht vernünftig abgelichtet...
 
Erstmal: Ein wirklich schön beschriebener Test deines neuen Schmuckstücks! :)

Mittlerweile hat mich auch das mechanische-Tastatur-haben-will-Virus gepackt, mit der Nebenwirkung, dass ich mich nicht für eine spezielle entscheiden kann. :D
So bleibe ich NOCH bei meinen Scissors - welche Tastatur ich wohl noch habe, Jesterfox? :evillol:
 
sidestream schrieb:
Pingelig? Du erwartest das Unmögliche von Plastik. Das ist immer noch Plastik und kein Keramik oder Marmor. :D
schon, aber wenn schon die schrauben rausfallen, weil sie einfach keine lust haben im plastik zu bleiben.:lol:
gott verdammt, wieso ist jetzt die schraube rausgefallen.:grr:
 
Na, dann kill mal deine Spardose.
Für ein bisschen Kleingeld kriegste sicher auch nen Spezialauftrag in irgendeiner Firma, die dir extra was aus dem Vollen fräst. :D;)
 
Wenn ich nicht falsch liege bietet Filco auch Tastaturen mit deutschen Layout an ?
 
Jepp, es gibt auch deutsche Filcos, hab ich am Ende des Reviews auch erwähnt. Nur die blaue Sonderedition gibts nur mit US-Layout. Allerdings ist die momentane Liefersituation nicht besonders gut...


PS: ich werd wohl in Zukunft immer die Filco zusammen mit meinem Notebook rumschleppen müssen... wenn man die mal gewohnt ist gehen die komischen Tasten des Timelines einfach gar nicht mehr... ich quäl mich grad damit ab :-(
 
Kenn ich, man verschreibt sich extrem oft, drückt Tasten nur so leicht dass sie gar nicht registriert werden... :D
 
Passiert aber nur auf Acer Tasaturen :-P

Bei mir ist es so, dass ich nicht mit übermäßig viel Druck schreibe und daher mit fast allen Tastaturen gut zu recht komme.
 
War eher so gemeint dass ich meine Cherry immer mehr nur antippe und außer bei Space und Enter nie ganz durchdrücken ("Bottom-Out" in der Expertensprache) weil sie schon vorher die Taste registriert.
 
Jo, die Tastaur von dem Acer sieht zwar gut aus und fühlt sich erst mal auch gut an, aber sobald man das Tippen anfängt relativiert sich das Ganze... ist n bissl hakelig und "stumpf", ich glaub die hat nicht mal Scissors...

Naja... dafür taugt der Rest vom Notebook, vor allem für den Preis... irgendeine Haken gibts halt immer ;-)
 
Jesterfox schrieb:
PS: ich werd wohl in Zukunft immer die Filco zusammen mit meinem Notebook rumschleppen müssen... wenn man die mal gewohnt ist gehen die komischen Tasten des Timelines einfach gar nicht mehr... ich quäl mich grad damit ab :-(
Boah, also Jesterfox, ich hätte jetzt gedacht, dass Du so konsequent bist und Dir für Deinen Laptop noch eine tenkeyless Filco holst. ^__~ Auf eine Tastatur mehr oder weniger dürfte es bei Dir auch nicht mehr ankommen. ^__~
 
Eigentlich ist ja die G84 4400 die ich auf eBay abgestaubt hab fürs Notebook :evillol: Aber da fehlt mir noch der USB-Adapter...

Jo, ich hab hier einiges rumliegen, aber das meiste war halt entweder günstig oder irgendwo einfach nur übrig.
 
Hab hier mal ne Frage:
Mein Kumpel hat sich die Filco Majestouch 2 DE-Layout mit Cherry-Browns bestellt. Er hat aber keinen Zoll bezahlt. War das Zufall oder ist das normal weil das zur EU gehört? (Als Versand hatte er TNT Express gewählt.)

Ich hoffe ich komm dazu sie ein paar Tage zu testen und einen kleinen Bericht zu schreiben, bevor er seinen PC bekommt. Morgen sollte auch von Amazon die G80 mit Clears kommen und dann mal schauen welche Switches ich bevorzuge :)
 
Also ich hab ganz normal den Preis mit Steuer bezahlt, aber ansonsten nix weiter... habs bei Keyboarco.com bestellt, lief auch über TNT. Ist glaub ich innerhalb EU normal so.

Ein Vergleich Clear zu Brown würd mich mal interessieren, ich kenn bisher nur erstere von meiner G80.
 
Wie wäre es dann mit einer 90 Euro Noppoo Choc Mini?
Preiswert ist die auf alle Fälle, besonders mit NKRO über USB und den praktischen Doppelbelegungen der Tasten für die Multimedia Steuerung. :)
 
Zurück
Oben