• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Final Fantasy VII“-PC-Remake ab sofort erhältlich

Hab's angespielt: Grafik, keine Änderung. Sound, schlechter als auf der PS. Außerdem dachte ich eigentlich, ich könnte irgendwas mit meiner Maus steuern.

Hab eigentlich schon ein wenig Veränderung erwartet. Wenigstens kann ich jetzt meine Facebookfreunde damit nerfen, dass ich so ein vanarrter FF7 Nerd bin. "Smagjus hat seinen ersten Kamp gewonnen" "Smagjus hat das erste mal Wutausbruch eingesetzt" :evillol:
 
Toxicity schrieb:
Nicht ganz richtig da der Begriff PSX weitaus älter ist als der ePSXe Emulator, der Name geht auf den (angeblichen) Projekttitel der Playstation zurück "PlayStation Expansion (anderen Gerüchten nach Experimental oder Extreme)" (Expansion weil die Konsole ursprünglich als SNES Erweiterung angedacht war).
Noch älter sogar! Da fragt man sich, warum Sony seine umgebaute PS2 überhaupt PSX genannt hat.
Tolle Erinnerungen wird der Name damals ja nicht hervorgerufen haben :)
 
Beatmaster A.C. schrieb:
Allerdings. Was ich mir unter FFVII Remake vorstelle:
- neue Engine
- DX11 unterstützung
- HD Texturen
- 3 way Monitor support
- AA/AF
- Modbarkeit
- Co-op
- synchro in mehreren Sprachen
- neue skills, quests, Areas, Gegner, Helden, Items...
- neue Story (z.B. nach einmaligen durchspielen kann man mit Sephirot spielen so wie Devil may Cry 3 mit Virgil)
...
- DX11? Was soll das bringen? Die Hintergründe sind 2D ... die fressen keine Leistung. Die könnte man höchstens in HD rerendern und eventuell heir und da noch verschönern.
- 3 way Monitor Support? Macht bei so einem Spiel NULL Sinn.
- AA/AF dürfte auch schon bei dem alten Release möglich sein (lässt sich auch bei der PS Version im Emulator zuschalten).
- Modding ist grundsätzlich immer nett, macht bei solch einem Game imo aber kaum Sinn.
- Co-op?!? :freak: Das ist nun wirklich völlig absurd.
- Eine Synchro würde das Spielgefühl total verändern. Ich muss sowas nicht bei jedem Spiel haben. Der Charme von solch alten RPGs kommt auch ein wenig daher, daß man die Texte eben liest. Wie bei einem Buch kann man sich dann selbst vorstellen, wie die Charaktere klingen.
- Neue Story? Mit anderen Charakteren spielbar? Das wäre nun wirklich viel zu aufwändig ... da kann man ja gleich ein ganz neues Spiel entwickeln.
Ergänzung ()

Firunchen schrieb:

oben orginal unten re-releas
Ich finde ja, die hohe Auflösung passt nicht zu den alten, pixeligen Texturen.
Ich würde da eher die PS Standard Auflösung wählen und dafür AA rein ballern. Das sieht imo besser aus, da das Bild dann wie aus einem Guss wirkt.
 
Mhhh muss ich da jetzt auf das 30-jährige Jubiläum warten, bis FF8 dann mal neu erscheint? Denn das ist das in meinen Augen beste Spiel der Reihe. Wahrscheinlich weil ich dir Charaktere so mochte und die Grafik besser war. Die Geschichte fand ich auch sehr "mitreisend".
 
Schu3 schrieb:
Mhhh muss ich da jetzt auf das 30-jährige Jubiläum warten, bis FF8 dann mal neu erscheint? Denn das ist das in meinen Augen beste Spiel der Reihe. Wahrscheinlich weil ich dir Charaktere so mochte und die Grafik besser war. Die Geschichte fand ich auch sehr "mitreisend".

8 fand ich im Vergleich zu 7 so "komplex" lag wohlmöglich daran das ich ca 15 war und ich glaub ich kaum die Texte gelesen hab :lol:
 
Teil 7-9 waren eigentlich alle gut. Bin nach wie vor der Meinung das diejenigen die 8 am besten fanden grundsätzliche Probleme mit dem Japan-Knuddel-Design haben.

Wenn 8 neu aufgelegt wird, dann hoffentlich mit einer starken graphischen Korrektur: Beim Treffen auf Zufallsgegner bitte nicht mehr den ganzen Bildschirm in grelles Weiß tauchen. Anscheinend wollte Square damals das die Spieler blind werden.



Staubwedel schrieb:
Beinhaltet das Spiel irgendeinen Immer-online-Zwang?

Keiner ne Ahnung?
 
Staubwedel schrieb:
Beinhaltet das Spiel irgendeinen Immer-online-Zwang?
Der Frage schließe ich mich an. Die Nutzungsbedingungen des Shops scheinen das nicht explizit zu erwähnen, wirken aber aus anderen Gründen auf den ersten Blick schon mal wenig ermutigend:

"Sowohl Sie als auch wir haben das Recht, Ihre Mitgliedschaft oder Ihren Account jederzeit und aus jedem beliebigen Grund zu kündigen, und wir können nach unserem eigenen Ermessen ohne weitere Formalitäten Ihre Mitgliedschaft oder Ihren Account kündigen, wenn wir berechtigten Grund zur Annahme haben, dass Sie die Nutzungsvereinbarung für die Website verletzt haben."

Ist das eine Standardfloskel?
 
Hört sich so an. Wenn man die Nutzungsvereinbarung verletzt haben die natürlich das Recht so etwas zu tun


Konti schrieb:
wenn man Optionen hätte, diverse Animationen per Knopfdruck wegzudrücken und diese ewig langen In- und Outros bei Kämpfen im Menü deaktivieren zu können.

Wird wohl nie passieren.

Klar, anfangs habe ich mir gern die Aufrufzauber oder GF-Animationen angeschaut, aber iregndwann werden die langweilig.

Oder wenn man an einem Boßgegner gescheitert ist und zigmal wieder das dumme Gelaber beim erneuten Antritt ertragen mußte, grausamst!

Aber Square hat das zumindest von 7-10 nicht geändert, obs bei neueren Teilenist weiß ich nicht
 
Ich find es top das noch mal eine angepaste Version für einen "fairen" Preis veröffentlicht wurde.
Ich hab zwar auch die orginal PC-Version im Regal stehen die auch unter Windows 7 läuft mit den Comunity-Patchs aber die neue Version ist doch besser, die Videos sind komplett streifenfrei und die InGame-Garfik ist auch besser.
Das die Grafik nicht komplett auf den neuesten Stand gebracht wurde ist zwar schade aber bei FF VII überzeugt doch viel mehr die Story als die Grafik.

Der einzigste Wermutstropfen ist das die alte PC-Version jetzt doch an Wert verlieren wird, da man das Spiel ja jetzt downloaden kann und nicht mehr auf privat Verkäufer setzten muss, aber ich hatte sowieso nicht vor sie zuverkaufen.

MfG
Farug
 
Wie ist denn das PC Remake im Vergleich zur originalen PSOne-Fassung? Haben sie endlich annehmbare Soundfiles eingebaut oder sind diese immer noch schlechter als in der PSOne-Fassung? Bei der originalen Fassung für den PC musste man ja erstmal die anständigen Soundfiles der PSOne-Version importieren, damit man keine Ohrenschmerzen bekam. Wurden die Überetzungs und Menüfehler (Besonders im Substanz/Materia-Bereich) behoben?

Ich werde es mir ohnehin nicht kaufen, da Square scheinbar meinen vorigen Account gelöscht hat.
 
Die Übersetzungen wurden tw. überarbeitet "SOLDAT" wurde z.B. wieder zu "SOLDIER". Der Sound allerdings, vor allem die Titelmelodie sind schlechter als auf der PS1.
 
Also ich habs mir gegönnt.
Besitze das Original nicht (und auch keine PS-One) und habe es dennoch schon länger auf meiner "will-ich-mal-spielen"-Liste stehen, da bot sich das einfach an und 10,-€ sind nun wirklich nicht zuviel.
Ja, Grafik ist altbacken, aber das ist sie bei den alten Versionen auch ... insofern zumindest für Leute, an denen das seinerzeit vorbeigegangen ist, sicher eine Gute Sache, dieser Re-Release, denn alle anderen Wege sind entweder teurer oder aber illegal.
 
Ich habe zum Release mal 10€ berappt und es mir gekauft obwohl ich die Originalversion für PSX und PC (kA warum :D) habe.

Die Umsetzung ist 'gut', mehr Achievements wären allerdings toll!
Auflösung lässt sich beliebig einstellen, gerenderte Hintergründe + Filmchen werden hochskaliert. (Sieht aber völlig i.O. aus!) 3D-Modelle sind halt 3D-Modelle. Höher aufgelöst und daher auch völlig in Ordnung. Texturen usw. wurden nicht überarbeitet sondern werden lediglich gefiltert.

Schön ist auch dass einige Eindeutschungen (SOLDIER wurde in der originalen PC-Fassung (PSX weiß ich nicht mehr) zu SOLDAT etc.) wieder entfernt wurden und gegen die regulären Namen ausgetauscht wurden.
Desweiteren gibt es hier und da kleinere Änderungen/Verbesserungen bei der Übersetzung, einige schlechte Formatierungen (völlig sinnlose Zeilenumbrüche) sind aber nach wie vor vorhanden. Nichts weiter schlimmes.

Die Steuerung ist "okay". Es ist spielbar, würde aber gerne einen Controller nutzen.

Das einzige, wirkliche Manko für mich ist die Musik. Square Enix hat die Originalsongs (Midi) einfach durch irgendeinen Synthesizer gejagt und als .ogg gespeichert. Toll hört sich das nicht an. Ich hätte gerne die Möglichkeit gehabt, entweder die Midis über einen eigenen Synthesizer zu spielen (Über den Yamaha XG SoftSynth hört's sich gar nicht so schlecht an! ;) ) oder gar die Songs der PSX-Version zu nutzen.
(Früher oder später tauchen die im Netz die wahrscheinlich als .ogg mit gleichem Namen auf sodass man die Dateien ersetzen kann. :) )

Aber insgesamt ists gut umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte? Die Haben nicht mal die Sounds von der alten PC Version verbessert und die falschen Zeilenumbrüche entfernt?
Wie arm ist das bitte? :freak:

Glaube eher die wollen mit diesem ReRelease vielen Leuten FF7 zugänglich machen, damit Sie dann in 2 Jahren eine grö0ßere Käuferschicht für das echte FF7-Remake haben
 
@Staubwedel solange du dich in den Optionen im Launcher nicht ausloggst, kannst du es komplett offline spielen. Das Login wenn es dann mal getätigt wurde bleibt einfach erhalten. Habs getestet und dabei auch die Leitung vor dem Start des Launchers gekappt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
FF VII ist eine einfache Konvertierung. Stellt bitte keine zu hohen Ansprüche daran.
Trotzdem lohnt sich das Spiel für alle, die es noch nicht kennen, und natürlich für alte Fans wie mich.
Als das Spiel startete, bekam ich wieder eine Gänsehaut.....
Fast wie damals, als ich die erste Demo zu FF VII gespielt habe.
Das Spiel hat bis heute nichts von seinem Charme eingebüßt.
Für mich war das ein Pflichtkauf.... FF VII hat viel mehr Langzeitmotivation für mich, als viele neue Titel...
 
Vradash schrieb:
Das einzige, wirkliche Manko für mich ist die Musik. Square Enix hat die Originalsongs (Midi) einfach durch irgendeinen Synthesizer gejagt und als .ogg gespeichert. Toll hört sich das nicht an. Ich hätte gerne die Möglichkeit gehabt, entweder die Midis über einen eigenen Synthesizer zu spielen (Über den Yamaha XG SoftSynth hört's sich gar nicht so schlecht an! ;) ) oder gar die Songs der PSX-Version zu nutzen.
(Früher oder später tauchen die im Netz die wahrscheinlich als .ogg mit gleichem Namen auf sodass man die Dateien ersetzen kann. :) )

Jah das ist mir auch schon aufgefallen, besonders fällt es beim Onewinged Angel Theme auf welches ohne den Chor auskommen muss, aber da die Dateien alle im OGG Vobis vorliegen kann man sie sehr leicht ersetzen (das gilt im übrigen für das ganze Spiel, ich sehe ein riesen Moddingpotenzial), zB hab ich OWA gegen die Orchestrale Version ausgetauscht...
 
Zurück
Oben