• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Final Fantasy VII“-PC-Remake ab sofort erhältlich

Da leider meine CDs von FF7 zu kränkeln anfangen, kommt mir das ziemlich gelegen. Außerdem wollte ich es unlängst mal wieder durchspielen :)
 
Wo kann man bei Square Members die E-Mail und das Kennwort ändern? Bin scheinbar doch irgendwie reingekommen...

EDIT: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs mir gekauft,
hab zwar die alte orginal version auch noch irgendwo rumfliegen.
Aber für so ein Geniales Spiel zahle ich auch gerne zwei mal.
Vorallem bei dem Schnäppchen Preis von gerade mal 9,99€ :)
 
Ist irgendwas bekannt, ob der Game auch über Steam vermarktet wird? In etlichen News (nicht CB) aus der Vergangenheit war immer die Rede davon.
 
Dante2000 schrieb:
Wie ist denn das PC Remake im Vergleich zur originalen PSOne-Fassung? Haben sie endlich annehmbare Soundfiles eingebaut oder sind diese immer noch schlechter als in der PSOne-Fassung? Bei der originalen Fassung für den PC musste man ja erstmal die anständigen Soundfiles der PSOne-Version importieren, damit man keine Ohrenschmerzen bekam. Wurden die Überetzungs und Menüfehler (Besonders im Substanz/Materia-Bereich) behoben?
Die Soundfiles sind offensichtlich, wie bereits von mehreren Seiten bestätigt, IMMER NOCH die schrottigen Midi-Files (jedoch als .ogg konvertiert) von der ursprünglichen PC-Version.

Smagjus schrieb:
Die Übersetzungen wurden tw. überarbeitet "SOLDAT" wurde z.B. wieder zu "SOLDIER". Der Sound allerdings, vor allem die Titelmelodie sind schlechter als auf der PS1.
Viele Übersetzungen wurden weiterhin beibehalten, die damals schon für extreme Verwirrung bei der PC-Version sorgten.
Hier ein Auszug aus dem FinalFantasy.de-Forum:
-----
Statt Meisterschwert - Bastard-Schwert
Statt Substanz - Materia
Statt Omnischlag - Schwertwirbel
Statt Kosmogedächtnis - Kosmo-Glut
Statt Machtschlag - Feuerball
-----

Für Kenner der PC-Version also nichts Neues, für Kenner der PS-Version ein GRAUS!

Vradash schrieb:
Das einzige, wirkliche Manko für mich ist die Musik. Square Enix hat die Originalsongs (Midi) einfach durch irgendeinen Synthesizer gejagt und als .ogg gespeichert. Toll hört sich das nicht an. Ich hätte gerne die Möglichkeit gehabt, entweder die Midis über einen eigenen Synthesizer zu spielen (Über den Yamaha XG SoftSynth hört's sich gar nicht so schlecht an! ;) ) oder gar die Songs der PSX-Version zu nutzen.
(Früher oder später tauchen die im Netz die wahrscheinlich als .ogg mit gleichem Namen auf sodass man die Dateien ersetzen kann. :) )

Aber insgesamt ists gut umgesetzt.
Das Umändern, bzw. Ersetzen der "Original Soundfiles" ging (mit Hängen und Würgen und viel Arbeit und natürlich Fremdprogrammen wie dem Ficedula Ficemusic etc.) auch schon in der alten PC-Version. Sollte die Verzeichnisstruktur in dieser Version hier angepasst und einfacher zu handlen sein, würde ich mir tatsächlich Gedanken machen, sie zu kaufen!

Dante2000 schrieb:
Ist denn diese Verison auch moddbar, bzw. vom Verzeichnissystem identisch mit der alten Win98-Version?
Die Windwos 98-Verzeichnisstruktur von FF VII war eine KATASTROPHE!
Nicht umsonst ist man nur mit größten Umständen und mit ewigem Exportieren und wieder Importieren aus den praktisch unlesbaren Archivdateien (*.lgp) in der Lage gewesen, überhaupt etwas aus dem Spiel auszulesen, geschweige denn zu verändern.

Deswegen hier eine ganz wichtige Frage an die, die das Spiel in der Re-Release-Version bereits gekauft haben:

Könnt ihr BITTE BITTE mal ein paar Screenshots der Verzeichnisstrukturen (am Besten bis hin zu den "untersten Dateien", den Texturen, den Musikfiles etc.) erstellen und hier posten?

Das wäre BOMBIG!!! :)

Cya, Mäxl
 
Es scheint die alte Struktur zu sein - mit den .lgp-Dateien von '98. (Größtenteils, gibt ein paar mit 2012er Datum)
lang-* sollte selbsterklärend sein.

ff7dat.PNG


Zu der Musik: .ogg lassen sich tauschen, klar - aber die Methode mit der man die .psf-Dateien einbinden konnte, funktioniert sicherlich nicht mehr. ;)
 
Es gibt PSF-Plugins für Winamp, man kann also ohne Weiteres (sofern man die PSFs hat) .ogg-Versionen daraus konvertieren (auch hierfür benötigt man das OggVorbis-Plugin für Winamp).

Wäre also insofern wenigstens machbar.

Danke für den Screenshot.
Sofern also auch die DATEN weiterhin die alten Kackdinger sind.... bleibt das (weitreichende, z.B. Texturereplacement) Modden praktisch unmöglich :(

Cya, Mäxl
 
Hallo zusammen,

ich hab mich schon so auf darauf gefreut mir es zu kaufen, aber irgendwie bin ich nun enttäuscht von Square.

Gestern morgen konnte man auch per Paysafecard zahlen und als ich mir dann gestern abend eine gekauft habe, ging es auf einmal nicht mehr... nun habe ich eine Paysafecard und kann damit nichts anfangen.

Weiß CB oder jemand anderes, warum die Bezahloption Paysafecard wieder entfernt wurde?

LG
Arser
Ergänzung ()

So habe mittlerweile mit Support von Square gesprochen. Seit gestern mittag unterstützen sie keine PaySafeCard mehr und ich bleib auf der sitzen :/
 
Mit Paysafecards wird leider sehr sehr viel Unfug betrieben, deshalb kann ich da Square schon verstehen das sie das nicht mehr anbieten möchten...
 
One Winged Angel
Das Original aus der PS1 Fassung:
und hier von der neuen PC Version:
Boah das ist ja gruselig!
Ich dachte immer die PC und PS1 Version wären identisch, aber wenn ich das so höre kram ich besser wieder die PS1 raus. Oder ich warte bis sich jmd mal erbarmt und die PS1 Musik einfügt. So geht das jedenfalls nicht!
(Passt aber zu SquareEnix, die FF Serie wird mit jedem mal schlechter.)
 
Sehr schade, dass das Spiel tatsächlich so erschienen ist. Das als Remake zu bezeichnen...
Bei dieser Grafik, und diesem Klang sind selbst zehn Euro eine ganze Ecke zu viel.
 
Die Musik liegt quasi im Orginal auf den Soundtrack CDs mit bei, man muss sie nur mal zu Ogg Vobis konvertieren und dann in das Spiel einfügen...
 
iWrite schrieb:
Sehr schade, dass das Spiel tatsächlich so erschienen ist. Das als Remake zu bezeichnen...
Bei dieser Grafik, und diesem Klang sind selbst zehn Euro eine ganze Ecke zu viel.
Es ist ja auch kein Remake, sondern ein "Re-Release".

Was das Ersetzen der Musicfiles angeht:
Das wurde schon vor zich Jahren für die PC-Version praktiziert!
Ich halte übrigens NICHTS von MIDI-Aufhübschern.
Auch wenn die Soundfont noch so groß ist, Midi bleibt Midi!

Einfach die originalen PSF (minipsf) Files der PS-Version besorgen (gibts ja zu Genüge im Netz!) und jene welche eben im neuen Final Fantasy einbauen.

Oder man treibt's noch bunter (wie ich) und geht auf www.ocremix.org bzw. http://ff7.ocremix.org und besorgt sich dort die absolut abgefahrenen und vor allem legalen, frei erwerblichen Remixes!

Cya, Mäxl
 
Toxicity schrieb:
Die Musik liegt quasi im Orginal auf den Soundtrack CDs mit bei, man muss sie nur mal zu Ogg Vobis konvertieren und dann in das Spiel einfügen...


Wie kann ich das verstehen? Ist der original Soundtrack beim Download dabei?
 
Zurück
Oben