crazypaddy
Banned
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich bin auf der Suche nach einem guten Preis-Leistungs-Office-PC für die Firma meines Vaters.
Ich möchte die Firma technisch etwas auf den neuen Stand bringen und es werden leider teilweise noch PC's von 2010 verwendet.
Es werden alltägliche Programme, sowie Programme für Zahlungsverkehr, Serverzugriff etc. verwendet. Nichts weltbewegendes.
Hier mal ein paar PC's damit ihr seht, wie da die Lage aktuell ist.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor. Normal. 24 Zoll. 60 Hz
Habt ihr da was günstiges gutes als Vorschlag, was man die nächsten 5 Jahre wieder brauchbar nutzen kann, ohne, dass sich alles aufhängt?
4GB Ram und eine SSD sind mal denke ich Mindestanforderung. Schätze auch ein ordentlicher i3?
Am besten wäre natürlich ein Fertigprodukt, allerdings könnte ich die Dinger theoretisch auch selbst zusammenbauen..
Gruß
P.S. Sie sollten Windows 10 Professional locker abspielen können.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich bin auf der Suche nach einem guten Preis-Leistungs-Office-PC für die Firma meines Vaters.
Ich möchte die Firma technisch etwas auf den neuen Stand bringen und es werden leider teilweise noch PC's von 2010 verwendet.
Es werden alltägliche Programme, sowie Programme für Zahlungsverkehr, Serverzugriff etc. verwendet. Nichts weltbewegendes.
Hier mal ein paar PC's damit ihr seht, wie da die Lage aktuell ist.
| i3-4160 CPU @ 3.60 Ghz, 3600 MHz, 2 Kerne, 4 logische Prozessoren | 4 GB | 2015 | Windows 7 Professional |
| Pentium Dual-Core CPU E6700 @ 3,20 GHz, 3201 MHz, 2 Kerne, 2 logische Prozessoren | 2 GB | 2010 | Windows 7 Professional |
| i3-4160 CPU @ 3.60 Ghz, 3600 MHz, 2 Kerne, 4 logische Prozessoren | 4 GB | 2015 | Windows 7 Professional |
| Pentium G2020 @ 2.90 GHz, 2900 MHz, 2 Kerne, 2 logische Prozessoren | 2 GB | 2012 | Windows 7 Professional |
| i3-4160 CPU @ 3,60 GHz, 3600 MHz, 2 Kerne, 4 logische Prozessoren | 4 GB | 2015 | Windows 7 Professional |
| Pentium G2020 @ 2.90 GHz, 2900 MHz, 2 Kerne, 2 logische Prozessoren | 2 GB | 2013 | Windows 7 Professional |
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor. Normal. 24 Zoll. 60 Hz
Habt ihr da was günstiges gutes als Vorschlag, was man die nächsten 5 Jahre wieder brauchbar nutzen kann, ohne, dass sich alles aufhängt?
4GB Ram und eine SSD sind mal denke ich Mindestanforderung. Schätze auch ein ordentlicher i3?
Am besten wäre natürlich ein Fertigprodukt, allerdings könnte ich die Dinger theoretisch auch selbst zusammenbauen..
Gruß
P.S. Sie sollten Windows 10 Professional locker abspielen können.