• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Flight Simulator: Microsoft sucht Tester für „öffentlichen“ Alpha-Test

M$ hat wohl doch erkannt, wie groß der Markt ist! :D Vor allem sind es in der Regel treue und zahlende Kunden. Da reichen 500 Euro lange nicht für HW und DLC etc.! ;)

Ich hab mich mal angemeldet. Vielleicht in irgendeiner Welle dabei.
 
Ich denke es geht mitunter auch darum, möglichst viele Systemkonfigurationen durch zu testen. Es wird bei Anmeldung ein Savefile der dxdiag verlangt. Auf der Konsole hat man standardisierte Hardware, auf dem PC ist alles mögliche und manchmal auch unmögliche verbaut. Daher ist jeder der mitmacht ein Gewinn um die Software so gut wie möglich auf verschiedenste Systeme anzupassen. Habe mich angemeldet, auch wenn ich nicht 26 Stunden am Tag Testen kann.
 
Hallo Männer!

Sven, vielen Dank für die Info. Ich habe mich gleich angemeldet, wäre natürlich der Hammer, wenn das klappt.

Ich habe mit dem FS95 angefangen, habe jahrelang exzessiv den FS9 genutzt und bin dann später auf den FSX umgestiegen. Was habe ich mich im Nachhinein geärgert, der FS9 war so ausgewogen und selbst mit älterer Technik wunderbar flüssig auf maximalen Details nutzbar. Die vielen Addons erzeugten eine tolle, für damalige Verhältnisse, realistische Welt. Ich bin nahezu permanent mit der DC-3 / C47A von MAAM geflogen und habe die Welt bereist. Eine tolle Zeit...!:love:

Mit dem FSX habe ich angefangen, ständig neue teure Hardware zu kaufen und diese extrem zu übertakten, in der Hoffnung, den Hardwaredurst zu stillen. Vergebens. Als der FSX anfing, mit vielen Addons gut auszusehen, fing das Ruckeln an. Habe dann irgendwann die Lust daran verloren.

Insofern bin ich sehr auf den neuen FluSi gespannt. Der Yoke, die Pedale und der ganze Zubehörkram liegen hier bereit...:schluck:

LG
Hans
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Artikel-Update: Vorschau auf die traumhafte Spielwelt aufgetaucht
Im kleinen Rahmen der Insider Preview hat Microsoft ein Video zur beeindruckenden Spielwelt des neuen Flight Simulator veröffentlicht, das seinen Weg auch aus der Insider-Community heraus gefunden hat. Scheinbar stammt das gezeigte Material aus dem ersten Alpha-Test, denn am Ende des Videos kündigt Microsoft an, am 10. Oktober mehr verraten zu wollen. Am selben Tag soll laut der Development Roadmap auch der weitere Zeitplan für den zweiten Alpha-Test präsentiert werden.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
Und wird das weltweit so "traumhaft" aussehen oder nur in homöopathischen Dosen? Wohl eher Letzeres.
Ne danke, kann MS gerne behalten. Auch wegen dem Abomodell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L1TerminalFault
wenn ich das video anschaue, dürfte das fette hardware verlangen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
xD da wird man ein 2080ti ti sli system haben müssen für die grafik bei 1080p 60fps

aber sieht schon mega gut aus
 
Ich hab ja mit Flugsimulatoren so gar nichts am Hut, aber das sieht schon richtig heftig nice aus!

Könnte chillig sein einfach mit einem Flugzeug da rumzufliegen und sich alles anzuschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel
Wenn die Spielumgebung weltweit so gut wie im Trailer aussieht...

... dann wäre ich auf jeden Fall dabei. :)

Denn gerade die Möglichkeit, überall weltweit hinfliegen zu können, reizt mich an MS-Flugsimulatoren wie FSX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikolaus117, Recharging, Daniel D. und 2 andere
viperxxl schrieb:
Also es gibt fast kein unpassenders Spiel für ein Konsole als ein Flugsimulator.
Da die xBox ja nun Maus und Tastatur je Spiele Unterstützung unterstützt, steht dem Simulator auf der Konsole ja nix im Wege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
Steini1990 schrieb:
Den wirst du garantiert auch einfach für PC kaufen können.
Gehe ich mal von mit aus. Das M$ so dumm ist und das nicht macht, wage ich zu bezweifeln.

XTR³M³ schrieb:
wenn ich das video anschaue, dürfte das fette hardware verlangen...
Für so schickes Aussehen mit Sicherheit. Aber wenn die Engine brauchbar programmiert ist, dann denke ich, das es auch auf schwächeren Kisten nicht alzu mies aussieht.

eLdroZe schrieb:
Ich hab ja mit Flugsimulatoren so gar nichts am Hut, aber das sieht schon richtig heftig nice aus!

Könnte chillig sein einfach mit einem Flugzeug da rumzufliegen und sich alles anzuschauen.
Mit so realistischen Simulatoren (was die Steuerung angeht), ich auch nicht. Wenn selbige etwas simpler ist, dann macht so einfaches dahinfliegen aber richtig Spaß. bin zwar mit dem FS nie richtig warm geworden, aber lustige Fliegerei bei AH-64 Longbow 2 ist schon gemütlich.
 
Danke @Kyro0 ich übernehme die Videos und Bilder nachher in den Artikel. Danke für die Unterstützung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und yummycandy
Benni1990 schrieb:
xD da wird man ein 2080ti ti sli system haben müssen für die grafik bei 1080p 60fps

aber sieht schon mega gut aus

Naja, ich habe eher die Befürchtung dass MS die Grafik in irgendeiner Weise streamen könnte. Sie werden ja nicht müde ihre Azure-Cloud zu erwähnen.

Da es auf Konsole erscheint, bezweifel ich halt, dass die Grafik in dieser Wahnsinspracht lokal in vollen Umfang berechnet wird. :\

Mein Gott wäre das geil, wenn es überall auf der Welt so detailiert ist. Ich fliege dann mal durch Südamerikas Anden von Santiago de Chile nach BuAs. Oder über Patagonien hinweg nach El Calafate zum Perito Moreno. Oder über das Altiplano in Bolivien! ♥
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, scornthegreat, GSXArne und 2 andere
Rawday schrieb:
Naja, ich habe eher die Befürchtung dass MS die Grafik in irgendeiner Weise streamen könnte. Sie werden ja nicht müde ihre Azure-Cloud zu erwähnen.
So wie ich es verstanden habe, kommt die Spielwelt tatsächlich aus ihrer Cloud. Die Simulation an sich findet aber lokal statt. Ich bin eigentlich gegen Streaming, aber bei der Masse an Daten wäre das tatsächlich mal ein sinnvolles Feature.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat, Nikolaus117, FranzvonAssisi und eine weitere Person
Also die Grafik sieht top aus. Bin gespannt was es an Hardware später braucht.
 
Steini1990 schrieb:
Den wirst du garantiert auch einfach für PC kaufen können.
Soviel ich weiß wird es exklusiv für den Gamepass sein. Einmalkauf wäre bei den Serverkosten (das Ding hängt zum Großteil in der Cloud) auch ziemlich unlogisch.
 
Zero_Point schrieb:
Soviel ich weiß wird es exklusiv für den Gamepass sein. Einmalkauf wäre bei den Serverkosten (das Ding hängt zum Großteil in der Cloud) auch ziemlich unlogisch.
Ich glaube Du hast da die falschen Rückschlüsse anhand der vorhandenen Informationen geschlossen.
a) Flight Simulator wird nur digital verfügbar sein, das war die Aussage
b) Jedes Xbox exclusive Spiel (Konsole + soweit eine PC Version vorhanden ist) wird auch über Xbox Game Pass zeitgleich released

Ich gehe anhand der Info davon aus, dass Du das Spiel im Microsoft Store auch einzeln erwerben kannst, allerdings nur digital.
 
Zurück
Oben