FM Transmitter für IPod

Keks2me

Captain
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3.326
Zuletzt bearbeitet:
der sieht doch nicht schlecht aus. ich hatte einen von audiax. bin aber froh keinen mehr zu brauchen, denn die qualität ist nicht doll. und auf längeren fahrten nervig weil man oft umstellen muß weil dann doch wieder eine radiostation dazwischenfunkt.

gruß

tullm
 
Der von Griffin ist gut! Guck mal bei eBay, da gehen die für die Hälfte raus ;)
 
Hab mich jetzt doch umentschieden für den:

Logic3 MIP 163K

Redaktionelles Fazit von guenstiger.de:

Eine Auszeichnung als Preistipp erhielt der Logic 3 MIP163K. Getestet wurde in vier Kategorien, von denen die Klangqualität mit 50 Prozent am schwersten ins Gewicht fiel. Mit 25 Prozent schlug die Ausstattung zu Buche. Die Kompatibilität machte 15 Prozent aus. Der Bereich Bedienung/Ergonomie wurde mit zehn Prozent gewichtet.


und für knapp 19,00 € ein schönes schnäppchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehts dir darum, über das Autoradio mit dem iPod Musik zu hören?

Dann würde ich dir von FM-Transmittern definitiv abraten. Habe nur schlechte Erfahrungen mit den Geräten gemacht, es war immer ein Rauschen zu hören oder der Sender lief weg und überhaupt war es jedes Mal aufs Neue ein nerviges Gefummele, das Autoradio und den FM-Transmitter dazu zu bringen, dass sie gefälligst miteinander zu arbeiten haben.

Eine bessere Lösung ist meiner Erfahrung nach sich ein Dock bei Apple zu kaufen und dieses dann mit dem AUX-Eingang des Radios zu verbinden. Beste Klangqualität, keine Störungen und der Arbeitsaufwand beschränkt sich auf "iPod rein, Musik an".

Hab das Ganze so in meinem Auto mit meinem iPhone realisiert. :)

Stationäres Musikhören mit FM-Transmitter und z.B. Musikanlage ist etwas unproblematischer, ich höre da aber auch oft ein Rauschen heraus. Das Dock hat einfach den Vorteil, das ein Rauschen gar nicht erst entstehen kann. Via FM ist die Gefahr durch zig Störenquellen die man nun mal überall (unbewusst) hat ständig gegeben.

(Habe hauptsächlich Kensington-Produkte und irgendwas teures anderes ausprobiert, dessen Name mir leider nicht mehr einfällt.)
 
Zurück
Oben