Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

• Sebastian Vettel

Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schumi :freak:

das war richtiger bockmist von schumacher...(vorausgesetzt senna hat nicht extra zu früh gebremst)

Interessante Aussage von Schumacher gerade eben, bin ich nachher mal auf die Zeitlupen gespannt.

Verdammt! Ich hab fast zwei Drittel des Rennens verpasst! :( Schumacher hat Mist gebaut?

Wieso sollten Maldonado und Alonso nochmal stoppen? Was sieht Lotus Renault denn da bitte? Die sind beide auf hart und nur noch 16 Runden zu fahren...

lauda muss sich jetzt ziemlich dumm vorkommen...so wie der vor dem start abgelästert hat, dass maldonado sich in die hose macht und eh keine rolle spielen wird in der endabrechnung...

Hats off to Williams und Maldonado, schade dass Alonso am Ende die Reifen ausgegangen sind. Kommt wohl vom langen hinterherfahren und dem starken Untersteuern dadurch.
Freut mich besonders für Sir Frank Williams. Wohl das schönste Geburtstagsgeschenk, das er sich ausmalen konnte. Hätte aber auch gerne die spanischen Fans ausflippen gesehen.

Ich würd treotzdem sagen, Ferrari sind wieder dabei, auch wenn noch nicht ganz vorne. Ihr Traktionsmanko hat ihnen heute wohl den Sieg gekostet.
Massa sah eig ganz gut aus bis zur Strafe.

Vettel und Alonso nun punktgleich.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Ferrari nicht nur Alonso. Aber schönes Rennen freut mich für den alten Rollstuhldiktator.

Zu Schumacher und Senna : Senna verteidigt 2mal seine Linie und MSC konnte nicht viel machen. Schuld geht zu 3/4 auf Senna meine ich.

Trotzdem soll der Schumacher da mal aufhören! Der ist der der 2012er Hamilton! Es hätte nicht geschadet, eine halbe Sekunde früher rüber zu ziehen, aber nein, er wollte ja umbedingt noch den Windschatten mitnehmen....

Freut mich aber wirklich sehr für Maldonado, 5 Rennen 5 Sieger, was für ein Jahr. Auch wenn solche Phrase wirklich jedes Jahr genannt werden.

Schaut eigentlich jemand von euch GP2?

EDIT: Schade das Claire Williams nicht oben war, diese Schönheit! :D

RTL ist TOP :)

Gerade den Schumi Crash kommentiert, natürlich zu ungunsten Schumis. Zeigen dann den Unfall, quasi eine Sekunde vor dem Unfall und meinen, aus dieser einen Sekunde dann die Ursache heraussehen zu können.

http://www.youtube.com/watch?v=1fvlDDeQFUs

Hier sieht es ganz anders aus. Senna geht klar nach rechts, zieht dann doch stark nach links.

Naja, Senna zieht nach rechts, Schumi will dadurch links überhohlen und in dem Moment zieht Senna wieder nach links. Deutliche mehr Schuld bei Senna imho. Bei den Geschwindigkeiten hast du sehr wenig zeit zum reagieren.

LongRangeGun schrieb:
Es hätte nicht geschadet, eine halbe Sekunde früher rüber zu ziehen, aber nein, er wollte ja umbedingt noch den Windschatten mitnehmen....
Das ist nunmal Formel 1 und kein Sonntagsausflug. Da muss man jedes bisschen Windschatten nutzen sonst kommt man nicht vorbei.
Und wenn man sich das Video anschaut wechselt Senna wirklich 2mal die Seite. Da dies nicht erlaubt ist, ging Schumacher davon aus das links Platz ist.

gratulation an maldonado und williams. freut mich echt für sie und es wär schön wenn sie auch den rest der saison da vorne mitmischen können. aber vermutlich haben wir am ende der saison nach zwanzig rennen zwanzig sieger :D

GiGaKoPi schrieb:
Hier sieht es ganz anders aus. Senna geht klar nach rechts, zieht dann doch stark nach links.
Naja aber warum zieht Schumi denn nach rechts? Auch ohne den letzten Richtungswechsel von Senna wäre er so doch direkt hinter ihm gewesen.

Horst_Hoden schrieb:
Zu Schumacher und Senna : Senna verteidigt 2mal seine Linie und MSC konnte nicht viel machen. Schuld geht zu 3/4 auf Senna meine ich.
Normaler Rennunfall für mich. Schumi hat den Bremspunkt etwas optimistisch abgeschätzt.
Schumi will wohl den Titel Crash-Kid haben. Irgendwie hat er seine Coolness seit seinem Comeback verloren, auch wenn er diese Saison oft genug pures Pech hatte.

Bei RTL kommt mir eh immer so einiges komisch zusammen geschnitten vor.

Danke GiGaKoPi! Da sieht die Situation doch schon ganz anders aus. BBC machst einfach besser.

Metalfreaky schrieb:
Naja aber warum zieht Schumi denn nach rechts? Auch ohne den letzten Richtungswechsel von Senna wäre er so doch direkt hinter ihm gewesen.

Senna ist erst von der Ideallinie ja nur leicht nach rechts gezogen. Als Schumi dann quasi direkt hinter ihm war, ist Senna dann kurz vor der Kurve nochmal deutlicher nach rechts gefahren (er dachte wohl, dass es Schumi da versucht), Schumi im selben Moment dann nach links. Dann zieht Senna auf einmal auch wieder stark nach links. Und das war dann mMn ein illegales Mannöver. Erst stark nach rechts, dann stark nach links.

Für mich das so aus.
Senna zieht bei Start/Ziel nach rechts und Schumi hängt sich in den Windschatten. Dann entscheidet sich Schumi für die Idealline und zieht nach links, Senna bleibt erstmal wo er ist. Kurve vor oder in der Bremmszone zieht dann erst Senna leicht nach links (er knallt Schmui die Tür nicht brutal zu) und dann zieht Schumi nach rechts direkt hinter Senna und knallt quasi gleichzeitig in ihn hinein.

Senna wechselt 2mal die Richtung (wenn auch nur leicht) und Schumi verschätzt sich beim Bremsen und knallt in ihn hinein. Für mich sind beide Schuld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.