Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

  • Sebastian Vettel

    Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

    Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

    Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

    Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

    Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

    Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

    Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
übel ey, und warum genau? nur weil der nicht mit dem wagen in die box kam? wenn das der grund ist dann ists etwas übertrieben.
wait, what?! maldonado hat also die pole? :D
 
Da steht bis jetzt noch nichts da, aber die Regel sagt, der Sprit muss auch für die In-Lap reichen und wenn es so war, dass er nicht gereicht hat, ist es mit Nichten übertrieben.
 
Jup, denn dann hat er sich einen Vorteil verschafft, indem er ein leichteres Auto hatte. In dem Sinn könnte ja jeder so planen, nur bis zum Überqueren der Linie Sprit mitzunehmen um damit etwas weniger Gewicht mit zu tragen.
 
ORF schreibt es eben auch. Scheint also zu passen.

Damit hat Hamilton den letzten Startplatz, Pastor Maldonado führt morgen den Start.
 
Zumal McLaren 2010 den gleichen Mist gemacht hat. Aber die paar Kilo zu wenig erklären natürlich nicht die 5 Zehntel die er da in den Asphalt gebrannt hat aber sei es wie es ist, Asturien wird sich morgen freuen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
für die rennen anhand der quali irgendeine vorhersage zu treffen fiel mir noch nie so schwer wie in dieser saison...krass.
 
Ich hoffe da geht morgen was für Alonso. Hamilton, Button und Webber sind ja schon mal ziemlich weit weg.
 
Konnte die Quali leider nicht sehen. P2 Freut mich aber für Alonso, auch wenn ich glaube dass es im Rennen eher nach hinten geht. Tortzdem scheinen die Updates am Ferrari schon was zu bringen.
Kp was mit Massa los war, in Bahrain hatte er sich ja zumindest wieder etwas gefasst.

Zu Hamilton:
Technical Regulations
6.6 Fuel draining and sampling :
6.6.2 Competitors must ensure that a one litre sample of fuel may be taken from the car at any time during the Event.
Except in cases of force majeure (accepted as such by the stewards of the meeting), if a sample of fuel is required after a practice session the car concerned must have first been driven back to the pits under its own power.
Hab die wichtigen Sachen mal hervorgehoben.
Für mich ein glasklarer Fall. Die Tatsache das McL Einspruch wegen "höherer Gewalt" eingelegt hat ist lächerlich und wurde ja auch abgelehnt. Sie haben ja wohl behauptet, dass das ganze ein techn. Problem gewesen sein. Für mich eine recht dreiste Lüge, die dem Strafmaß sicherlich nicht geholfen hat.
Außerdem wurde diese Regel nach Kanada 2010 eingeführt als McLaren genau das gleiche gemacht haben. Sind also mehr oder weniger Wiederholungstäter.

Ist zwar schade für Hamilton, der diese Saison nicht wirklich Glück (mit seinem Team) hatte, aber wie heißt es so schön: You win as a team, you lose as a team.
 
Der Kobayashi (oder war es wer anders?) ist ja in Q2 auch nicht mehr bis in die Box gekommen. Der müsste dann ja auch von hinten starten.
Ich verstehe nur nicht warum dann keine Runde gewertet wird. In Q1 und Q2 war ja immer genug Sprit vorhanden, dann sollen die Sessions auch zählen.
Aber so gibts wenigstens was zu sehen wenn Hamilton einmal durchs Feld pflügen muss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Regel finde ich auch extrem bescheuert. Er war zu Recht da vorne, hat mit Abstand die beste Runde gefahren und startet jetzt von ganz hinten? FIA halt...

Andererseits könnte sein Team auch wissen, mit was für einem Verein man es zu tun hat. 10kg mehr hätten auch zur Pole gereicht.
 
Kobayashi hatte einen technischen Defekt was unter "höhere Gewalt" fällt.

Ich finde de Regel aus zwei Gründen gut:
1. Die Teams sollten sich keinen Vorteil den anderen gegenüber verschaffen, indem sie ein Auto mit so wenig Sprit betanken, dass es nicht mal einen Qualifingrun durchhält.
2. Am Ende machen es alle und wir haben in jedem Qualifing ausrollende Autos, die unter Umständen andere auf schnellen Runden behindern.

Außerdem muss natürlich gewährleistet sein, dass die FIA den Treibstoff auf Legalität überprüfen kann.

Über die Härte der Strafe kann man natürlich streiten. Ich finde es aber nicht zuviel verlangt 500mL mehr Sprit in den Tank zu packen um einer Strafe zu umgehen.
 
Höhere Gewalt bei Hamilton... :lol: :rolleyes:

Wenn sein Team zu doof zum Rechnen ist, dann haben sie die Strafversetzung verdient. Es ist ja nicht so, als wäre ihm ein Schlauch geplatzt, das Team neu in der Formel 1 oder so, nein, die Jungs wollten unter allen Umständen vorne stehen und sind auf letzter Rille gefahren. Tja... Ist wohl nichts geworden. :D Selbst schuld.
 
Ah ok, dachte Kobayashi ist auch nur der Sprit ausgegangen, dann ists ja in Ordnung.
Klar gehört sowas bestraft, aber ob gleich das ganze Qualifying ungültig werden sollte oder nur das Q3 ist halt so eine Sache.
Aber mir ist es eh wurscht wo der Hamilton landet. Werden wir einige Überholmanöver von ihm sehen :)
Bin gespannt ob einer aus den Top 10 mit harten Reifen losfährt. Bis jetzt hat eine solche Strategie selten funktioniert. Bin gespannt ob die meisten mit 3 Stopps auskommen oder 4 benötigt werden.
 
Ich würde mal ganz stark auf Schumacher auf harten Reifen tippen, ich weiß gar nicht ob er überhaupt noch einen frischen weichen Satz hat.

Aber was klar sein wird, dass alle so kurz wie möglich auf den weichen fahren werden und wir sehr frühe erste Stopps sehen.
 
Ich denke, wenn Hamilton den größten Teil der Auslaufrunde gefahren wäre bzw. erst kurz vor der Box zum Stillstand gekommen wäre, hätte man nicht eingegriffen.
Ich weiss nicht mehr genau, wann er sein Auto abgestellt hat, aber mehr als drei Kurven waren das bestimmt nicht. Das sieht halt stark nach Vorsatz aus.
 
Das sieht nicht nur nach Vorsatz aus, es war vorsätzlich, zu dem Zeitpunkt als er stehen blieb, hatte er 1,3 l Sprit an Board, wenn er weiter gefahren wäre, hätte er unter den einem Pflichtliter gehabt und wäre auch nach hinten versetzt worden, das wollte man bei McLaren ziemlich dreist umgehen.
 
Ich denke, Maldonado wird sich am Start schon nicht vorne halten können. Die Starts von Williams waren dieses Jahr sowieso nichts ausergewöhnliches. Alonso kann gut starten und die Lotus haben bis jetzt beinahe immer einige Plätze an der Ampel gut gemacht, vor allem Grosjean.
Bin sehr aufs Rennen gespannt.
 
Ziemlich verkorkste Saison bisher für Hamilton, da ist er schnell und hat sich selbst wieder im Griff und dann passieren solche Dinge.

Bei der Startaufstellung und Quali-Performance dürften die Renault ganz heiße Kandidaten auf den Sieg sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
80.146
Antworten
1.266
Aufrufe
115.755
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
88.297
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
66 67 68
Antworten
1.349
Aufrufe
101.011
Zurück
Oben