Schumacher ist Senna schlicht hinten rein gefahren. Vielleicht hat er spekuliert, Senna macht innen zu und hat einfach drauf gehalten. Oder er hat einfach an Reaktionsvermögen nachgelassen. Bedenklich finde ich eher seine Aussagen hinterher, da waren nämlich keine Spurwechsel zu erkennen. Damit ist die Sache für mich von MSC aus im Ganzen grob unsportlich. Zusammen mit den Frustaussagen bezüglich der Reifenhaltbarkeit und dem Ausblick Monaco-GP hätte *ich* ihn diesen auch pausieren lassen - schließlich will die F1 Rennen bieten, und keine eingeschnappten de-facto-Rentner, die aus Frust in der Quali auf der Strecke parken...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Formel 1 Talk (2012)
- Ersteller th3o
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das Rennen gesehen, ich habe die Zeitlupen gesehen. Senna weicht lediglich ca. 1/4 Wagenbreite nach innen von der Ideallinie ab. Das ist eine ganz normale "Verteidigungslinie", natürlich muss er dann die Kurve im Scheitelpunkt etwas 'flacher' fahren. Nur er fährt halt nich die komplette Wagenbreite nach innen, wie das ein abgehobener Ex-Weltmeister gerne gehabt hätte. Darauf zu spekulieren, ist schon sehr riskant. Das dann noch zu verleugnen, ist für mich schließlich unsportlich und - leider - auch typisch Schumacher. Da hilft nur eine Regulierung von außen, das Maß halte ich wie erwähnt sogar noch für sehr gering.
j3tho
Commander
Zum Glück darf jeder seine eigene Meinung haben. Und so völlig daneben liegt er mit den Aussagen nicht.Zusammen mit den Frustaussagen bezüglich der Reifenhaltbarkeit und dem Ausblick
Selbst wenn wir sagen, dass geht zu 100% auf Schumis Kappe (was meiner Meinung nach nicht zutrifft), wäre eine Sperre vollkommen übertrieben.
Hello Kitty
Lt. Junior Grade
Ich bin bei Schumacher und Senna auch der Meinung beide tragen Schuld an der Situation. Die Bestrafung für Schumi finde ich nicht wirklich korrekt, wenn dann sollte man Senna auch bestrafen.
Aber sonst war es ein klasse Rennen, vor allem gibt es einen 5. Sieger in 5 Rennen.
Krass war nur nach dem Rennen der Brand in der Williamsbox.
Aber sonst war es ein klasse Rennen, vor allem gibt es einen 5. Sieger in 5 Rennen.
Krass war nur nach dem Rennen der Brand in der Williamsbox.
Kabuto
Lt. Commander
Nette Quali 
1. Schumacher
2. Webber
3. Rosberg
Schade für die +5 aber ich denke mal, das Rosberg gute Chance hat. Webber seine Starts waren bisher
ja nicht so toll
Massa muss man wohl auch nur öffentlich anprangern/feuer unterm Hintern machen und
dann läuft es oder liegt es an den Superweichen das es für Massa besser läuft ?
1. Schumacher
2. Webber
3. Rosberg
Schade für die +5 aber ich denke mal, das Rosberg gute Chance hat. Webber seine Starts waren bisher
ja nicht so toll
Massa muss man wohl auch nur öffentlich anprangern/feuer unterm Hintern machen und
dann läuft es oder liegt es an den Superweichen das es für Massa besser läuft ?
Echt Schade, das mit Schumacher.
Da fährt er mal Pole und dann diese blöde Versetzung aus dem letzten Rennen.
Mit einem guten Start hätte das sein erster MGP Sieg werden können.
Die Pace ist da und Überholen wäre für die anderen sehr schwer geworden.
Ich hoffe jetzt nur, dass es weiter hinten, wo er jetzt steht, nicht zu Gerangel kommt.
Da fährt er mal Pole und dann diese blöde Versetzung aus dem letzten Rennen.
Mit einem guten Start hätte das sein erster MGP Sieg werden können.
Die Pace ist da und Überholen wäre für die anderen sehr schwer geworden.
Ich hoffe jetzt nur, dass es weiter hinten, wo er jetzt steht, nicht zu Gerangel kommt.
j3tho
Commander
Jetzt würde er sich für seine Blödheit in Barcelona wohl am liebsten in den Arsch beißen. Vllt lernt er dieses Rennen dazu und geht die Sache cooler an.
Bin aber etwas entäuscht. Dachte die Ferraris könnten bissl weiter vorne stehen. Gerade Massa sah das Wochenende einen Tick schneller als Alonso aus.
Aber mal schaun in Monaco ist alles möglich. SC ist fast sicher und das Wetter ist dieses mal auch ein Faktor.
Vettel hatte das ganze Wochenend nicht wirklich was gerissen und sieht auf den Onboards auch nicht so zufrieden wie Webber aus. Er fighted viel mehr mit dem Auto als Webber.
Maldonados Aktion von FP3 war auch selten dämlich. Da muss man nicht viel mehr sagen.
Mal sehen wie das morgen ausgeht: Hoffe auch Schumi oder ein Ferrari. Beide haben lang genug auch einen Sieg bzw. auf einen Sieg in Monaco gewartet.
Bin aber etwas entäuscht. Dachte die Ferraris könnten bissl weiter vorne stehen. Gerade Massa sah das Wochenende einen Tick schneller als Alonso aus.
Aber mal schaun in Monaco ist alles möglich. SC ist fast sicher und das Wetter ist dieses mal auch ein Faktor.
Vettel hatte das ganze Wochenend nicht wirklich was gerissen und sieht auf den Onboards auch nicht so zufrieden wie Webber aus. Er fighted viel mehr mit dem Auto als Webber.
Maldonados Aktion von FP3 war auch selten dämlich. Da muss man nicht viel mehr sagen.
Mal sehen wie das morgen ausgeht: Hoffe auch Schumi oder ein Ferrari. Beide haben lang genug auch einen Sieg bzw. auf einen Sieg in Monaco gewartet.
GiGaKoPi
Captain
XeroNXS schrieb:Ich hoffe jetzt nur, dass es weiter hinten, wo er jetzt steht, nicht zu Gerangel kommt.
Das wird schon klappen. Um ihn herum sind Kimi, Alonso und Massa unterwegs und nicht solche Graupen wie Senna, der Zick Zack und zu langsam fährt.
Dass Schumi gerade wegen Leuten wie Senna nicht von der herausgefahrenen Pole ins Rennen gehen darf, ist natürlich schade.
Da wäre eine Menge drin gewesen morgen, denke ich. Mercedes scheint gut aufgestellt zu sein.
So wird wohl nichtmal das Podium rausspringen, weils dort einfach zu schwer ist, nach vorne zu fahren.
j3tho
Commander
Also bitte, Senna ist sicherlich nicht Schuld an Schumis Strafe.Dass Schumi gerade wegen Leuten wie Senna nicht von der herausgefahrenen Pole ins Rennen gehen darf, ist natürlich schade.
Haudrauff
Admiral
Abwarten.
Ich mit meiner Glaskugel sage vorraus, dass morgen mehr als einer in der Leitplanke enden wird.
Allerdings wäre es doppelt doof, wenn Schumi auch mal wieder da dabei ist.
Nichts desto trotz ist das Auto wohl sehr ordenlich. Vielleicht reisst es am Ende ja Rossberg wieder raus.
Ich mit meiner Glaskugel sage vorraus, dass morgen mehr als einer in der Leitplanke enden wird.
Allerdings wäre es doppelt doof, wenn Schumi auch mal wieder da dabei ist.
Nichts desto trotz ist das Auto wohl sehr ordenlich. Vielleicht reisst es am Ende ja Rossberg wieder raus.
WhiteShark
Admiral
Durch sein mehrfaches Spurwechseln ist er Teilschuld. Wenn Strafe, dann für beide und nicht nur für einen. Schade das die FIA die Formel 1 durch solche unnötigen Strafen immer wieder kaputt macht. Es war ein Rennunfall und der Ausfall war schon Strafe genug.Metalfreaky schrieb:Also bitte, Senna ist sicherlich nicht Schuld an Schumis Strafe.
Hoffentlich kommt Schumi trotz der unfairen Versetzung noch nach vorne.
j3tho
Commander
Eben eine Teilschuld. In GiGaKoPi's Post klingt das gnaz anders.Durch sein mehrfaches Spurwechseln ist er Teilschuld
Ich persönlich sehe sogar mehr Schuld bei Schumi, bewerte es dennoch als normalen Rennunfall.
Ich weiß bis heute nicht, warum er so aggreissiv in einen Zweikampf mit Senna geht, der zu dem Zeitpunkt eine lahme Ente auf alten Reifen war. Eine Rund später hätte er ihn auch gehabt.
Ich hab auch so ein Bauchgefühl, dass morgen von den Topleuten ein paar crashen.Ich mit meiner Glaskugel sage vorraus, dass morgen mehr als einer in der Leitplanke enden wird.
M
MaxPayneNYPD
Gast
Heute wirds richtig rund gehen, vergönnen würde ich den Sieg auf jeden Fall Rosberg...
Mit dieser Qualifikation gestern ist die WM für Vettel gelaufen denke ich, der findet einfach seine alte Form nicht mehr.
Mit dieser Qualifikation gestern ist die WM für Vettel gelaufen denke ich, der findet einfach seine alte Form nicht mehr.
j3tho
Commander
Ist ein bissl früh das zu sagenMit dieser Qualifikation gestern ist die WM für Vettel gelaufen denke ich, der findet einfach seine alte Form nicht mehr.
M
MaxPayneNYPD
Gast
Metalfreaky schrieb:Ist ein bissl früh das zu sagen![]()
Ist mir beim Blick auf den TV gerade aufgefallen
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.