Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

  • Sebastian Vettel

    Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

    Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

    Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

    Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

    Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

    Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

    Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst wenn Vettel ausfallen würde, wäre es viel zu früh sowas zu sagen.

Ich hab selber Ferrari am Anfang der Saison schon abgeschrieben, aber wurde (glücklicherweise) eines besseren belehrt

/E: Schumis Auto klingt gar nicht gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder technisches Problem bei Schumacher. Ich kriege die Krise. Der Benz ist doch einfach nur eine Scheißkarre.
 
Schumi ist draußen....
Rosberg macht pro Runde einiges gut auf Webber, jetzt beginnt es leicht zu regnen.
zonk1989 schrieb:
Der Benz ist doch einfach nur eine Scheißkarre.
Soweit ich weiß lag das Aus von Schumacher doch an seiner Berührung mit Grosjean ?
Rosberg kommt mit dem Benz doch prima klar, also am Wagen liegts wohl nicht.

Tolles Finale - die Top 5 Wagen innerhalb von 3 Sekunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
"soweit ich weiß"

Aha, du weißt also nichts wie du beweist. Eine Kollision aus Runde 1 macht sich doch in Runde 67 bemerkbar. Schumacher zwischendurch sogar richtig schnell unterwegs, sogar auf P1-Niveau. Lt. RTL wohl ein Problem mit der Benzinzufuhr/Benzinpumpe.

Am Auto scheint es nicht zu liegen. Komischerweise baut das Team immer bei Michael Mist. Außerdem möchte ich dann mal wissen, ob Rosberg mit einem nicht richtig montierten Reifen wie in China besser klar kommt als Schumacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß lag das Aus von Schumacher doch an seiner Berührung mit Grosjean ?
Glaub ich nicht. Das Auto klang grauenhaft.

Respekt an die ersten 6. Die hätten allesamt den Sieg verdient, absolut fehlerfreie Fahrt von allen. Letzendlich hat es das Qualifing ausgemacht.

Überigens Respekt für Kovalaines Leistung. Fast das gesamte Rennen Button hinter sich gehalten. Caterham ist auf dem richtigen Weg.
 
Tolles Rennen

Fast wie erwartet.
 
Absolut, der 6te Sieger im 6ten Rennen, die Karten sind noch komplett offen, wird eine spannende Saison.
 
Mein Dank geht an Perez, der für ein wenig Action gesorgt hat in einem sonst doch sehr langweiligen Rennnen.
In diesem Rennen wäre es doch mal schön gewesen wenn die Reifen nicht lange gehalten hätten :)
 
Monaco war schon immer eine Strecke mit wenig Action, dafür sind die Fahrer herausefordert, wie sonst nirgendwo.
 
Für mich ist es ein sehr großer Image Schaden den sich Mercedes da jedes Rennsonntag einhandelt. Nicht weil das Team keine Fortschritte macht. Nicht das auch mal ein Schumacher selbst einen Fehler macht der halt sich auch so Auswirkt wie heute. Aber es kann einfach nicht angehen das so eine Automarke wie Mercedes Bens einem siebenmaligen Champion ein Auto hinstellen welches einfach nicht die volle Renndistanz hält!
Das geht schlicht nicht! Ein Rossberg mag besser in der WM Wertung sein aber ein siebenmaliger Champ hat Vorrang zu haben vor einem Rosberg! Das bedeutet, dessen Auto hat zu halten! Siehe Ferrari damals.

Dann mal zu der Strafe die dafür gesorgt hat das Schumis Rennen heute so verlief wie es war. Eine Strafe im Spanien GP für das Auffahren. OK! Aber dann muss sich diese Strafe auf das Aktuelle und nicht das kommende Rennen Auswirken. Es kann nicht sein das ein Fahrer solch eine Strafe mit ins Rennen darauf übertragen bekommt. Das zeigt das heutige Rennen auf welche bescheuerten Folgen dies hat. Ein Pole Sitter 5 Plätze zurück und ein zweiter darf den Win ohne wirkliches Racing mit nehmen. Unglaublich.
Geldstrafe ok aber 5 Plätze zurück für ein Rennunfall? Hallo? Es ist doch Strafe genug der eigene Ausfall.

Dann mal zum Anfängerfahrer heute. Ist es bitte so schwer seine Karre einfach gerade aus zu fahren statt zu meinen nach links rüber ziehen zu müssen? Wer die Bilder genau sich Anschaut kann deutlich erkennen das da jemand in der Mitte zu Alonso der rechts fuhr mehr als nen Meter Platz hatte und trotzdem meinen zu müssen den Schumi in die Planken drücken zu müssen. Unfassbar das solche Hoschis da fahren dürfen! Und der bekommt natürlich was? genau... keine solche Strafe wie die Schumi bekommen hat? Unglaublich, Unfassbar!

Und dann mal zu Rosberg. Ja, du hattest das schnellste, bessere Auto aber was machst du? genau! Nix! Statt wie Schumi mal länger draußen zu bleiben und zu puschen machste was? Reifen wechseln und nicht puschen! Blender nicht mehr! Und so was wird vom Team auch noch bevorzugt! Unglaublich!

Und ein Wort zum Schluß zu Vettel. Genau genommen wurden alle die die in der Quali um die Pole gekämpft haben bestraft da die nicht die härtere Mischung am Anfang nehmen konnten und du hier einen auf fett machst. Arroganz ist ok wenn da was hinter ist aber bei dir ist nix hinter. Da ist nur eine schnelle Karre welche du nicht einmal Ausnutzen kannst wenn sie die Rahmenbedingungen verändern.

Die Formel 1 ist langweilig, heute war die Krönung und dazu kommen solche Ausfälle die Schumi die ganze Saison über erleiden muss. Alleine die Ausfallquote ist überirdisch hoch gemessen an allen Teams und Rennen überhaupt. Solche Ausreißer gegen den Trend sind meist mit anderen Gründen als nur Pech verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Post ist abgesehen von den vielen Rechtschreibfehler relativ unsinnig.

Aber es kann einfach nicht angehen das so eine Automarke wie Mercedes Bens einem siebenmaligen Champion ein Auto hinstellen welches einfach nicht die volle Renndistanz hält!
Das geht schlicht nicht! Ein Rossberg mag besser in der WM Wertung sein aber ein siebenmaliger Champ hat Vorrang zu haben vor einem Rossberg! Das bedeutet, dessen Auto hat zu halten! Siehe Ferrari damals.
Wenn Rosberg genauso schnell ist warum? Das Team muss das beste für das TEAM entscheiden. Bei Ferrari war damals nur Schumi über's Jahr gesehen konstant schnell, jetzt ist es nur Alonso.

Aber dann muss sich diese Strafe auf das Aktuelle und nicht das kommende Rennen Auswirken.
Geht schlecht, wenn er ausgeschieden ist.

Dann mal zum Anfängerfahrer heute. Ist es bitte so schwer seine Karre einfach gerade aus zu fahren statt zu meinen nach links rüber ziehen zu müssen? Wer die Bilder genau sich Anschaut kann deutlich erkennen das da jemand in der Mitte zu Alonso der rechts fuhr mehr als nen Meter Platz hatte und trotzdem meinen zu müssen den Schumi in die Planken drücken zu müssen.
Schau dir die Onboards nochmal genau an. Speziell die von Grosjean.

Und dann mal zu Rossberg. Ja, du hattest das schnellste, bessere Auto aber was machst du? genau! Nix! Statt wie Schumi mal länger draußen zu bleiben und zu puschen machste was? Reifen wechseln und nicht puschen! Blender nicht mehr! Und so was wird vom Team auch noch bevorzugt! Unglaublich!
Blödsinn. Rosberg hat ein fehlerfreihes und fabelhaftes Rennen abgeliefert. Mit dem Stop wollte man Webber unter Druck setzen.

Die Formel 1 ist langweilig, heute war die Krönung und dazu kommen solche Ausfälle die Schumi die ganze Saison über erleiden muss. Alleine die Ausfallquote ist überirdisch hoch gemessen an allen Teams und Rennen überhaupt. Solche Ausreißer gegen den Trend sind meist mit anderen Gründen als nur Pech verbunden.
Wie oft schaust du F1? Alle 5 Jahre.
Die Ausfallquote ist normal für Monaco. Langweilig war daran gar nichts. Das war fahrerisches können auf höchstem Niveau, fehlerfrei und schnell über 78Runden.
Ich finde es langsam pervers jedes Rennen 2000 Überholmanöver, Crashes etc. zu finden.
In der Formel 1 fahren die besten Fahrer der Welt und sollen zeigen as sie können. Genau das haben die ersten 6 heute getan.
 
Genausowenig würde ich sagen, dass Mercedes dadurch einen Imageschaden hat. Wer sich die letzten Rennen angeschaut hat kann feststellen, dass dies aktuell der stärkste Mercedes seit ihrem Wiedereintritt als Werksteam ist. Außerdem ist Schumi bisher nicht nur durch technische Mängel ausgefallen, sondern auch durch Fehler an der Box und durch Kollisionen. Und wer weiß, vielleicht war es auch heute ein Folgeschaden von dem Startcrash, der Ruck der durchs ganze Fahrzeug ging war gewaltig und ein mittleres Wunder, dass die Radaufhängung das überhaupt mitgemacht hat.
 
dass die Aufhängung gehalten hat fand ich auch stark, hätte ich nicht gedacht, das war ja ein ordentlicher Schlag und selbst bei minimaler Beschädigung hätte die nicht das ganze Rennen über gehalten, Monaco ist ja mehr oder weniger ne Buckelpiste. Wenn man sieht wie die Autos über die Randbegrenzungen gehüpft sind würde ich fast sagen, dass Monaco für die Aufhängung die schwerste Strecke ist. Da hat Mercedes mal Qualität gebaut.

Warum Schumi aber irgendwie die Saison über die Kacke am Reifen kleben hat weiß ich auch nicht, das ist ja schon nicht normal was da alles schiefgeht. Auch ohne die vertretbare Strafe wegen der Kollision im rennen zuvor hätte er ja heute auch nicht gewonnen wenn er von Pole gestartet wäre, da es die gleiche Benzinpumpe gewesen wäre und ich glaube nicht, dass der Schlag durch die Kollision diese so beschädigt hat, dass sie nach so vielen Runden den Geist aufgibt.

Aber es war ein spannendes Rennen, auch wenn es halt schade ist, dass in Monaco nicht wirklich überholt werden kann, aber nur ein minimaler Fehler hätte das Ergebnis durcheinanderschütteln können. Hätte Webber eine Sekunde nicht aufgepasst und in einer Schikane das Auto an die Wand gesetzt (oder wäre etwas mehr Wasser da gewesen als vermutet), wär vielleicht das ganze Führungsfeld reingekracht.

Naja, Gratulation, spannendes Rennen und eine wahnsinnig spannende WM, die Punktabstände sind ja vorne wirklich gering.
 
@ Metalfreaky, Lunes und die ganzen anderen Experten

Ihr wollt doch nicht wirklich erzählen, dass Schumacher Schuld an der "Kollision" zwischen Grosjean, Alonso und eben Schumacher hat?

Alonso und Grosjean beackern sich, Schumi zieht links außen vorbei. Alonso fährt "Kampflinie" und zieht ein Stück rüber. Grosjean ebenfalls und "drückt" daraufhin Schumacher - der den besseren Start hatte - fast in die Mauer.

MSC kann da überhaupt nichts für. Alleine dem Schumacher da überhaupt nur eine Teilschuld unterjubeln zu wollen ist der nackte Hohn.
 
Ich finde es allerdins etwas komisch das Vettel nach dem Start von der Rennleitung nicht aufgefordert wurde, die Plätze die er beim Cutten von Trun 1 gewonnen hat wieder zurückzugeben. Waren bestimmt 2 oder 3 Plätze.
Klar hätte er nirgendswo sonst ausweichen können, das werfe ich ihm auch nicht vor, aber er hatte dadurch schon einen recht großen Vorteil gegenüber anderen.

Ihr wollt doch nicht wirklich erzählen, dass Schumacher Schuld an der "Kollision" zwischen Grosjean, Alonso und eben Schumacher hat?
Nein, war ein stink normaler Rennunfall.
Alonso hat einen super Start und quetscht sich in die Lücke zwischen hamilton und Grosjean, dabei berühren sich Grosjean und Alonso mit den Reifen, Grosjean zieht dann verständlicherweise leicht nach links und berührt Schumi. Stink normales Startgetümmel. Das ist einfach eine Verkettung von Ereignissen.
Schumi hätte aber so oder so zurückstrecken müssen, weil die Strecke auf der linken Seite in Richtung Trun1 enger wird. Die Lücke wäre so oder so verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Gratulation an Alonso für seine alleinige Führung in der WM, mit einem immer noch nicht siegfähigen Auto. Klar hätte ihn auf einer normalen Strecke Vettel gepackt aber sei es drum. Hätte, wäre, wenn gibt es nicht.

Ich muss auch mal ein Lob an alle Fahrer aussprechen, die waren alle so etwas von fair zueinander, Perez hätte eigentlich auch keine Strafe verdient, es war doof aber eine Bestrafung wäre nicht nötig gewesen.

Die Verarsche schlechthin war heute Vettel. Wieso bekommt er für sein Manöver in der ersten Kurve keine Strafe? Er musste ausweichen und hat sich gefälligst, dann wieder zurück zufallen.

Und bei der Wette mit meinem Prof liege ich [fügt ein, an was ihr glaubt] sei dank immer noch vorne. Die 150€ hol ich mir.
 
In der Situation eine Strafe für Vettel zu fordern ist doch unsinnig. Erstens sind nach ihm noch eine Handvoll weitere die Abkürzung gefahren und zweitens wen hätte er denn alles durchlassen sollen? In dem Chaos hat doch jeder den Überblick verloren.
Aber bezeichnend dass gerade auf Vettel rumgehackt wird.
Fängt ja hier bald genauso an wie beim Fußball Stammtisch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
80.108
Antworten
1.266
Aufrufe
115.662
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
88.288
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
66 67 68
Antworten
1.349
Aufrufe
100.978
Zurück
Oben