dass die Aufhängung gehalten hat fand ich auch stark, hätte ich nicht gedacht, das war ja ein ordentlicher Schlag und selbst bei minimaler Beschädigung hätte die nicht das ganze Rennen über gehalten, Monaco ist ja mehr oder weniger ne Buckelpiste. Wenn man sieht wie die Autos über die Randbegrenzungen gehüpft sind würde ich fast sagen, dass Monaco für die Aufhängung die schwerste Strecke ist. Da hat Mercedes mal Qualität gebaut.
Warum Schumi aber irgendwie die Saison über die Kacke am Reifen kleben hat weiß ich auch nicht, das ist ja schon nicht normal was da alles schiefgeht. Auch ohne die vertretbare Strafe wegen der Kollision im rennen zuvor hätte er ja heute auch nicht gewonnen wenn er von Pole gestartet wäre, da es die gleiche Benzinpumpe gewesen wäre und ich glaube nicht, dass der Schlag durch die Kollision diese so beschädigt hat, dass sie nach so vielen Runden den Geist aufgibt.
Aber es war ein spannendes Rennen, auch wenn es halt schade ist, dass in Monaco nicht wirklich überholt werden kann, aber nur ein minimaler Fehler hätte das Ergebnis durcheinanderschütteln können. Hätte Webber eine Sekunde nicht aufgepasst und in einer Schikane das Auto an die Wand gesetzt (oder wäre etwas mehr Wasser da gewesen als vermutet), wär vielleicht das ganze Führungsfeld reingekracht.
Naja, Gratulation, spannendes Rennen und eine wahnsinnig spannende WM, die Punktabstände sind ja vorne wirklich gering.