Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

• Sebastian Vettel

Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werd aus Lotus dieses Jahr nicht wirklich schlau.
Freitag sah ihre Racepace eigentlich immer mit am stärksten aus, Samstag haben sie das meist durch gute Qualifingergebnisse untermauert, aber sobald der Sonntag kam waren sie, bis auf Bahrain, nie ernsthaft siegfähig.
Zumindest Räikkönen, Grosjean ist ja die hälfte der Rennen früh ausgefallen.

SaarL schrieb:
Diese Saison kann der Weltmeister nicht ganz so stolz auf den Titel sein...
Gerade wenn es so unvorhersehbar ist, kann der Sieger am Ende stolz sein.
Hat er sich in diesem "Chaos" als der Bester herausgestellt.
Aber auch das wird egal sein.
Denn man erinnert sich später nur noch an den Weltmeister und nicht, wie er dazu wurde oder unter welchen Umständen es geschah.

Im letzten Rennen der Saison ist kurz vor dem Ziel der Reifen von Kimi Räikkönen geplatzt und er wurde nur zweiter. Das Jahr habe ich aber vergessen.

War wahrscheinlich irgendwann im Jahr 2005. Da ist er auch drei mal in Führung liegend mit einem Defekt ausgeschieden. Wie viel Pech kann ein Fahrer nur haben, hätte seine Saison werden können...

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Bush* schrieb:
War wahrscheinlich irgendwann im Jahr 2005. Da ist er auch drei mal in Führung liegend mit einem Defekt ausgeschieden.

Das war glaube eher 2003, da ist die Karre regelmäßig verreckt, also mehr als 2005. Wenn es gerecht in der F1 zu gingen würde hätte Räikkönen mindestens 2 WM-Titel.

Aber hätte, wäre, wenn gibt es nicht, holt den 2. Titel eben im Lotus.

Ne, 2005 ist er in San Marino, Hockenheim und auf dem Nürburgring in Führung liegend ausgeschieden.
Glaub mir, ich als eingefleischter Kimi-Fan werde solche bitteren Saisons nie vergessen. ;) :(

2003 ist ihm glaub ich nur auf dem Nürburgring der Motor in Führung liegend futsch gegangen. Nur war in dem Jahr die Karre schlicht zu lahm um es mit Schumi aufzunehmen.

Ich bin auch Kimi-Fan aber wahrscheinlich habe ich 2005 ausgeblendet, da ich auch eingefleischter Alonso-Fan bin. Da könnte es sein, dass ich die Dramadaten von Kimi vermische.

2005 Nürburgring war Kimis Drama (obwohl die Newey Karren bei McLaren eig ständig auseinandergefallen sind).
Er hatte schon ziemlich lang einen ziemlich heftigen Bremsplatten, der so starke Virbrationen auslöstet, dass ihm in Führung liegend in der letzten Runde die vordere Aufhänung flöten ging. Alonso war der Nutznießer.

Der Anfang kommt mir ein bisschen wie eine Mischung aus Brasilien und Istanbul vor, dann das Eck vom Hockenheimring (verkehrt herum) und dann wieder ein Teil vom Hockenheimring und der Schluss von Istanbul. Der Anfang passt auch zu Suzuka (falsche Richtung).

Insgesamt sicherlich anspruchsvoll, da wird die Abstimmung nicht leicht.

Boah, da hat der Vettel trotz einem kleinen Fehler in der Haarnadelkurve eine Zeit gezaubert. Interessante drei erste Plätze.

1. Vettel
2. Hamilton
3. Alonso

Wenn Alonso wieder einmal einen Super-Start hat, kann was gehen, morgen.

Sehr schön, dass sich der Aufwärtstrend von Ferrari fortsetzt. Auch Massa scheint mit dem Auto besser eine Balance zu finden und wieder konstant im vorderen Feld mitzumischen.

Das Rennen wird sehr eng und ein SC, was in Kanada ja nicht unwahrscheinlich ist, kann das ganze durcheinanderwirbeln.
Mal schaun ob morgen wer in der Wall of Chanpions landet.

Hab ich es gerade richtig mitbekommen, dass Schumi meinte, er wäre noch bei grün über die Ziellinie gefahren, sein Team ihm aber gesagt hat, es wäre schon rot gewesen und er die Runde deshalb abbrechen soll ?

Ja, hat Schumi auch so im Interview bestätigt. Ich bin ja diese Saison sehr gnädig, was die Fehler beim Team angeht aber das kann doch nicht sein :rolleyes:

Wenn es so weitergeht, macht Schumi diese Saison schluss.

Hoffe aber auf nen gutes Ergebnis im Rennen

Unglaublich sowas. Da muss ordentlich am Personal gearbeitet werden. Einige scheinen da nicht ganz bei Sache zu sein, soviele Fehler, wie da passieren.

Wieder mal sehr schade für Schumi. Der kriegt einfach kein Rennwochenende hin, an dem nicht irgendwas nicht außergewöhnliches passiert.

Ich bringe ganz dreistmal einen Teamwechsel ins Spiel. Massa soll doch weg...

Dieses Jahr wird er wohl oder übel noch im Ferrari sitzen. Mittlerweile würde ich Glock gerne im Ferrari sehen, er wäre eine gute Nr. 2, der auch mal einen Sieg einfahren kann und billiger als Sauber eine Ablöse für Perez zuzahlen sollte er auch sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.