Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

• Sebastian Vettel

Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt keine Strafe, da auch kein Protest vorhanden war. An den Siegen ändert sich nichts.

Na noch nicht, denke kaum die 3 Großen + Lotus werden sich diese Chance entgehen lassen und nicht Protest einlegen. Es geht schließlich um Siege für Räikkönen und Rosberg.

Die Chance gegen das Rennergebnis zu protestieren ist schon längst vorbei. Das kann man nur bis 24 oder 48h (weiß ich nicht genau) nach dem Rennen machen.
Die Teams haben sich bei den letzten beiden Rennen gegen einen Protest entschieden, aber darum gebeten, dass das Thema von der FIA klargestellt wird. Genau das wurde jetzt getan.
Bin mir ziemlich sicher, dass man an den Rennergebnissen nichtmehr rütteln kann. Warum auch?

Bisher hat RB bei der Konstruktion lediglich Charlie Whiting gefragt ob dieses Loch seiner Meinuing nach dem Reglement entspricht. Dies hat er zunächst bejaht. Diese Meinung ist aber, wenn es hart auf hart kommt, nicht viel wert.
Andere Teams haben das Reglement in dem Punkt anders interpretiert und ihre Interpretationen Charlie und der FIA vorgelegt, woraufhin die Sache klargestellt wurde und Charlie evtl. seine Meinung geändert hat.

Das ganze leif damals beim Doppeldiffusor ähnlich mit der Ausnahme, dass es damals glaube ich tatsächlich Proteste gegen die Rennergebnisse gab.

Wurde aber BAR 2005 (Zusatztank) nicht weit hinterher für 2 Rennen gesperrt + das Rennergebnis aberkannt? Das Rennen fand im April statt, die Strafe kam im Mai.

Ich glaube nicht, dass die Sache erledigt ist.

Wurde aber BAR 2005 (Zusatztank) nicht weit hinterher für 2 Rennen gesperrt + das Rennergebnis aberkannt? Das Rennen fand im April statt, die Strafe kam im Mai.
Es ist ja erstmal egal wann Rennen und Strafe war. Es muss einfach binnen 48h oder so nach der Bekanntgabe des Rennergebnisses ein offizieller Protest bei der FIA vorliegen. Das ist nicht der Fall.

Den Fall BAR habe ich nichtmehr 100% im Kopf. Das steht dazu bei Wiki
‡ Note: Also post-race, Jenson Button's car was found to be 4.99 kg (11 lb) underweight; stewards initially accepted BAR's explanation as a fuel system anomaly on April 25. However, on May 5, an FIA court of appeal disqualified both BAR cars and banned them from the next two races for "highly regrettable negligence and lack of transparency",[4] noting that BAR's fuel system effectively "used fuel as ballast",[5] illegal under current Formula One regulations.
Sie bzw. JB wurden disqualifiziert, weil sie unter die damaligen 600kg Mindestgewicht waren. Das ist ein glasklarer Regelverstoß. Die Sperre für das Team hatte dann offenbar noch ander Ursachen.

Im Fall RB wurde die Grauzone der Regel von den Team verschieden interpretiert und jetzt im Nachhinein klargestellt, wie sie richtig zu interpretieren ist.
Das Auto war zu keinem Zeitpunkt illegal unterwegs. Ab jetzt ist das Loch im Unterboden illegal.

Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass das Thema erledigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Bestrafung, dann vllt. nen bisschen Geld aus der Portokasse abdrücken.

Ob nen Punktabzug kommen könnte, weiß ich gar nicht.
Die Siege bleiben bestehen, da hätte - wie hier
erwähnt wurde - Protest von den Teams innerhalb der 24/48 Std. kommen müssen.

Aber MST-Kommentare sind ja wieder genial, Spass garantiert :D

Ich denke auch da kommt keine Bestrafung mehr. RedBull muß lediglich zum nächsten Rennen den Unterboden ändern und fertig.

Ich finde das Affig. RedBull hat gute Ideen und sie werden verboten... sollen se alle das Gleiche Auto fahren....

Willkommen im Formel 1 Cup :D

Sollen sie das Regelwerk so schreiben, das keine Interpretatiosspielräume bleiben...
Das wäre mal ein Anfang.

Wenn du das kannst, dürftest du ein gefragter Mann sein.

Ja, alle sollten das gleiche Auto fahren (mit selber Leistung/aerodynamischem Aussehen) jedoch sollten die Teams entscheiden dürfen wieviel Abtrieb/Bodenfreiheit (z.B.) und wieviel Liter sich im Tank befinden sollen.
Sowie freie Reifenwahl ohne Zwangswechsel. Somit hätten Teams auch Vorteile durch "intelligente" Entscheidungen im Bereich von Boxenstrategie.

Und wer baut dann dieses eine Auto?
Ferrari?
Mercedes?
Renault?
Alle zusammen?

Bitte nicht vergessen, dass das für die Autohersteller eine Werbeveranstaltung ist.

Wieso schaut ihr nicht einfach GP-2, wenn ihr ein Einheitsauto wollt?

Die Vorschläge dienen nur dazu, was man bräuchte um wirklich den besten Fahrer mit dem intelligentesten Team im Rücken herauszufinden. Ich denke mit einem gleichwertigen Auto würden auch die ganzen Fahrer die meistens auf Platz 10 und dahinter landen, mit ihrem Können die Pole bekommen - da sind schon einige mit Talent dabei.

Wer das Auto baut? Mir egal, da es wohl eh niemals dazu kommen würde.
Sollen halt alle ihren Teil zu beitragen - wie bei der Grünen Hölle ;)

Und wieso werden GP2 Regeln nicht auf F1 angewandt? Sorry, aber die Frage ist bescheuert.
Wenn alle Fahrer der F1 aktuell in der GP2 fahren würden, würde ich auch diese anschauen.

Es geht ja nur darum, dass z.B. die Budgetschwachen Teams keine starken Autos bauen können und die Fahrer - trotz vielleicht Weltklasseambitionen - hinten im Feld mitfahren.

Diese Saison kann der Weltmeister nicht ganz so stolz auf den Titel sein - meine Meinung!
Klar kann man bei guten Fahrern eine "Konstanz" sehen, aber ich find, die Siege grenzen schon fast an Willkür...

Haudrauff schrieb:
Bitte nicht vergessen, dass das für die Autohersteller eine Werbeveranstaltung ist.

Genau und damit sollte die Diskussion beendet sein. Es ging und geht immer darum die Gauzonen so auszunutzen, dass es noch legal ist. RBR ist hier anscheinend zu weit gegangen.

Einheitsauto = das Ende der F1. Alle Werksteams würden aussteigen.

mit dem intelligentesten Team im Rücken herauszufinden.
Und wieso ist das intelligenteste Team nicht, dass was z.B. das beste Auto baut?

Diese Saison kann der Weltmeister nicht ganz so stolz auf den Titel sein - meine Meinung!
Bitte? Diese Saison, sofern sie so weitergeht, kann der WM ganz besonders "stolz" sein, denn er hat sich über die gesamte Saison in einem Feld behauptet, das derzeit jedes Rennen 8 potentielle Sieger+ Außenseiter (z.B. Maldonado) hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.