Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

• Sebastian Vettel

Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und welch Tragik, dadurch steht Schumi wieder im Mittelfeld, in nächster Nähe zu Grosjean und Kobayashi, wenn das mal gut geht.

Perez wird für 2013 nicht kommen, sag ich mal. Di Montezemolo hat selber gesaht, er müsse erst mehr Erfahrung haben.
Wenn Massa so weiter macht, könnte ich mir vorstellen, dass er noch ein Jahr bleibt und 2014 Vettel kommt. Ansonsten evtl. Webber für ein Jahr.

Ich finde es schon recht erstaunlich, dass die vermeintlich auf dieser Strecke Schnellsten, MGP (F-Duct usw) nur im Mittelfeld sind und die vermeintlich Langsamsten auf Platz Eins, da ist der Mercedes doch eher schlechter geworden, wenn die auf einer Highspeed-Strecke ihr Potenzial ausspielen können.

Also, anschnallen: Hätte Schumi alle vier Rennen auf dem jeweiligen Platz auch beendet, auf dem er bei seinen Ausfällen lag, hätte er jetzt 63 WM-Punkte!

Und noch verrückter dieses Szenario: Wäre Schumacher nach seiner Qualifikations-Bestzeit in Monaco vor zwei Wochen nicht von der Pole Position fünf Startplätze strafversetzt worden (wegen des Senna-Unfalls in Barcelona), hätte er das Rennen wahrscheinlich gewonnen. Gurt noch fester ziehen: Michael Schumacher hätte dann 82 Punkte und würde die WM klar anführen!

Eine interessante Hochrechnung. Und selbst, wenn er in dem ein oder anderen Rennen noch ein paar Plätze verloren hätte, könnte er locker an der 50 Punkte Grenze hängen, momentan.

Und was hat er? 2 Punkte. Das macht mich echt traurig.

Naja, Schumi, mach mal lieber Schluss. Als Fahrer, dazu noch mit 7 Titeln, muss ich doch selber wissen, ob meine Runde noch gilt. Und dann so handeln, egal was das Team sagt. *Satz mit Eiern und Hose hier geistlich einfügen* Da braucht auch keiner virtuelle Schumi-Punkte zählen, viele davon hat er selber virtualisiert. Zählen tun die nicht...

Naja, Moment, von wegen High-Speed-Strecke usw., wir haben da 0815-Asphalt. Der bringt weniger Grip - wenn da das Auto von sich aus schon mehr mitbringt, wie mutmaßlich die RB - offensichtlich sind Löcher unterm Hintern ja eher hinderlich - dann hat man aus den Kurven heraus klare Vorteile. Das nützt mehr als ein wenig mehr Highspeed auf der längsten Geraden!

Das "doppel DRS" bringt sogut wie keinen Vorteil im Topspeed.

Zuletzt bearbeitet:
GiGaKoPi schrieb:
Eine interessante Hochrechnung. Und selbst, wenn er in dem ein oder anderen Rennen noch ein paar Plätze verloren hätte, könnte er locker an der 50 Punkte Grenze hängen, momentan.

Und was hat er? 2 Punkte. Das macht mich echt traurig.

Ganz ehrlich?
Mit hundertfachen Millionären die ins Ausland ziehen und hier keinen Cent Steuern zahlen kann ich kein Mitleid haben.
Die Gefühle was bei solchen Leuten aufkommen gehen in ne ganz andere Richtung.
Ich weiß schon warum ich keine F1 anschau.

Verlangt auch keiner von dir, aber dann kannst dir zumindest solche sinnlos Posts hier im Formel 1 Thread sparen...

Naja, ich hoffe mal für Schumi, dass er in Kanada was reißen kann. Macht mich auch traurig, die Mercedes Ingenieure haben ein (im vergleich zum Vorjahr) tolles Auto, und Michael fliegt immer raus, dass ist doch s*****.

Weiß eigentlich einer, warum er gestern seine letzte Runde abgebrochen hat?

ist ganz simpel und umso trauriger:
ihm wurde von der box mitgeteilt, dass er bei rot über die ampel fuhr und er deswegen in die box soll um eine potenzielle strafe zu vermeiden. Es ist aber leider so, dass er bei grün über start/ziel kam.
Ich wiederhole meine vermutung bezüglich des voodopriesters mit Mittelfußfraktur. woher kann eine person sonst soviel pech haben? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
~Lunes~ schrieb:
Verlangt auch keiner von dir, aber dann kannst dir zumindest solche sinnlos Posts hier im Formel 1 Thread sparen...

Mag für dich vielleicht sinnlos sein. Ich teile nur meine Meinung mit.
Vielleicht hab ich auch die Hoffnung das manche Leute aufwachen und sowas nicht mehr unterstützen.

Es ist doch Schumis Sache, wo er wohnt und entsprechend seine Steuern zahlt. Oder bist du persönlich davon betroffen, dass Schumi nicht hier lebt und nicht hier Steuern zahlt?

Ich mein nur, dein erster Post überhaupt hier im Formel 1 Thread und dann so ein Einwurf der zur aktuellen Diskussion überhaupt nicht passt. Und nicht umsonst ist dieser Thread im Sub-Forum "Freizeit, Sport und Unterhaltung" angesiedelt, denn ja, hier geht es primär um den Sport.

Deine Kritik an vermeintlichen Steuerflüchtlingen wäre wohl besser unter "Politik und Gesellschaft" aufgehoben, denn die Problematik betrifft nicht nur Sportler wie Schumi und co., sondern ist allgemein ein gesellschaftliches Problem.

Davon abgesehen hat Schumi zu seinen besten Zeiten Hockenheimring und Nürburgring bis in die letzten Reihen gefüllt und auch durch die ganze Merchanising Geschichten ist nicht nur Geld in seine eigenen Taschen geflossen.

Ok das der Einwurf in dem Thread nicht ganz passt da es hier um den Sport geht mag stimmen. Von daher spar ich mir jeden weiteren Kommentar (der wahrscheinlich eh bald wegmoderiert wird) zu unseren steuerflüchtigen F1-Helden.

Technik mal wieder bei Schumacher am Versagen...
War aber eh schon weit entfernt von Punkten.

Es ist nciht zu fassen mit Schumacher :grr:

Erst macht das Team im Quali den Fehler und schickt ihn zu spät raus, ruft ihn dann vorzeitig rein und heute erst dieser unnötige frühe Boxenstop der ihn nach hinten noch weiter in den Pulk fest sacken lässt um dann wieder einen Defekt, wieder nur er, an seinem Auto. Das ist so erbärmlich von Mercedes GP.
Das hier keine Konsequenzen und damit Köpfe folgen/rollen ist unbegreiflich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.