Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

  • Sebastian Vettel

    Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

    Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

    Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

    Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

    Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

    Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

    Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der erste Boxenstopp von Schumacher war ja auch sehr unglücklich. Er war danach dann direkt hinter Kovalainen, der ihn logischerweise aufgehalten hat.
Vor dem Boxenstopp war Schumacher nur unwesentlich hinter Rosberg, danach waren die Abstände riesig.

Da muss im Team etwas passieren. Das sind keine Zufälle mehr. Da sind Leute, die nicht dahingehören.
 
RB hat einen sicheren 3. platz und Ferrari einen sicheren 2. Platz verschenkt. -.-

Einzig positive ist, dass Ferrari wieder voll konkurrenzfähig ist.
 
Das sind keine Bauernopfer oder müssen es zumindest nicht sein. Irgendwer in dem Laden muss dafür verantwortlich sein, dass so viel schief läuft. Bestenfalls ist dieser jemand ein Versager auf seinem Gebiet (von der Alternative, bewusster Sabotage, möchte ich gat nicht mal reden).

Hmm, ich kann verstehen, dass man versucht, auf Sieg zu fahren. Spätestens aber als HAM 2 Runden in Folge >1s aufgeholt hat, hätte man die Notbremse ziehen und an die Box kommen müssen.
 
Metalfreaky schrieb:
Pleiten, Pech und Pannen Teil 7

Das passt wohl am besten :/

Ich poker hoch und sage mal, das Schumi in der zweiten Saisonhälfte alle Rennen gewinnt :evillol:


Ansonsten war das Rennen echt genial. Anfangs war bei mir noch langeweile angesagt, da Vettel ja doch schnell nen gutes Polster holte. Aber in der zweiten Hälfte wurde es richtig spannend.
Alonso hat echt Pech, aber sowas passiert halt.

Schön auch für Sauber, freut mich :)
 
Ganz ehrlich?
Hmm, ich kann verstehen, dass man versucht, auf Sieg zu fahren. Spätestens aber als HAM 2 Runden in Folge >1s aufgeholt hat, hätte man die Notbremse ziehen und an die Box kommen müssen.
dito.
Ich könnte das ganze verstehen, wenn Alonso am Ende 3s hinter Hamilton landet, dann wäre es vllt 1 Runde gewesen, die den Ausschlag gegeben hat.
Man hat sich im Falle Alonsos aber um knapp 14s verkalkuliert. Die Strategie war viel zu optimistisch.
Daduzrch hat man die WM-Führung Hamilton auf dem Silbertablet serviert.
 
Zumal man ja bei Raikkönen in China gesehen hat, was passiert wenn man mit den Reifen pokert. Das sollte man bei Ferrari eigentlich besser wissen.

Aber egal es sind ja nur 2 Punkte auf Hamliton. Es war ein spannendes Rennen und so soll es ja sein.
 
Trotzdem, ärgert mich grad extrem :D
Das gleiche gilt für Massa. Ich ärgere mich weniger über den eig Fahrfehler, sondern, dass ihm sowas dann passiert, wenn er eigentlich absolut bei der Musik ist. Tut mir irgendwie Leid :D

Ich denke aber so langsam wird der "Dunst" klarer und zeigt das der Titel und die Siege nur über die 3 TopTeams Ferrari, McLaren und RB geht.
Den anderem Teams fehlt die Konstanz, ein Topfahrer und/oder das Entwicklungspensum.

Sollte aber eines der Teams mal einen nicht so guten Tag erwicshen wird es dahinter eng und man ist ganz schnell aus den Punkten raus. Siehe Button.
 
Ein wirklich tolles Rennen, bis auf die Sache mit Schumacher.

Also als sich heute der Mechaniker mit vollem Körpergewicht gegen den Flap gedrückt hat musste ich mir unweigerlich an den Kopffassen. Meiner Meinung nach ist das nicht nur Pech sondern einfach nur unvermögen. Da fand ich die freche Frage von Kai Ebel "Warum ist es immer ihr Auto?" gar nicht mal soo weit hergeholt. Und das obwohl ich so viel Dilettantismus eigentlich nur Kai Ebel/RTL bei der Auswahl der Interviewfragen zutraue.

Natürlich freu ich mich für Hamilton und dem 7. Sieger im 7. Rennen, aber Nico Rosberg hat auch gesagt, dass Sie die Reifen immer noch nicht ganz verstehen. Was meint ihr wie wird das die FIA nächstes Jahr machen? Wird die dann wieder eine neue Reifenmischung in Auftrag geben, so dass alle Teams dann 3/4 der Saison rumstochern, bis sie die Reifen komplett verstanden haben?

PS: Sind Formel 1-Autos eigentlich Allrad-betrieben?
 
Die Strategie ist seit 2010 eines der größten Probleme bei Ferrari. Damals Vettel die WM geschenkt, weil man Alonso nicht in die Box geholt hat. 2011 und 2012 des öfteren viel zulange draußen geblieben.

Ich sollte mal Monte eine Mail schreiben und mich als Stratege von der Couch anbieten. :D. Ich machs auch umsonst.

PS: Sind Formel 1-Autos eigentlich Allrad-betrieben?

Ähm nein! Was bringt dich auf diese Frage?
 
LongRangeGun schrieb:
aber Nico Rosberg hat auch gesagt, dass Sie die Reifen immer noch nicht ganz verstehen. Was meint ihr wie wird das die FIA nächstes Jahr machen?
Was interessiert dich die Meinung von Rosberg? Die Rennen sind dieses Jahr so spannend wie noch nie, warum sollte die FIA irgendwas ändern lassen? O_o
 
Also als sich heute der Mechaniker mit vollem Körpergewicht gegen den Flap gedrückt hat musste ich mir unweigerlich an den Kopffassen.
Naja überleg mal?
Warum schließt er nicht mehr? Höchtswahrscheinlich weil sich was recht robustet verkantet hat, denn der Stellmotor war es nicht, der das ganze verursacht hat. Den hat man ja glaube ich beim Boxenstopp abgenommen.
Da kann man noch soviel Drücken wie man will.
Rückblickend kann man ganz froh sein, dass das nicht zu nem riesen Abflug geführt hat.

Wird die dann wieder eine neue Reifenmischung in Auftrag geben, so dass alle Teams dann 3/4 der Saison rumstochern, bis sie die Reifen komplett verstanden haben?
Ich hoffe die Reifen werden etwas berechenbarer. Die Abnutzung ist ok von den Stopps, aber mir ist, und das habe ich schon öfter gesagt glaub ich, da zuviel Lotterie für das Niveau an Motorsport dabei.
Für die neutralen Zuschauer mag das super sein, für F1 Fans, die normal ein Team oder Fahrer unterstützen, ist das grauenhaft. Zumindest geht es mir so.
Ich fande die Reifen 2011 größtenteil eigentlich ok. Da waren die Reifen schon genug um Mittelpunkt.
Dieses Jahr dreht sich alles um sie und man ist nur nach darauf aus Reifenschonend zu fahren, was ich irgendwie traurig finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metalfreaky schrieb:
Dieses Jahr dreht sich alles um sie und man ist nur nach darauf aus Reifenschonend zu fahren, was ich irgendwie traurig finde.

Naja, so ganz kann es ja nicht stimmen wenn der Fahrer die WM-Wertung anführt dem man nachsagt, dass seine Fahrweise Reifen frisst und sein Teamkollege der "Reifenflüsterer" abgeschlagen auf Rang 8 (WM-Wertung) herum fährt.
Denke die Reifen sind überbewertet. Letztendlich haben alle die Gleichen. Es geht nun mal bei jeder Rennserie das Auto am besten auf die Begebenheiten einzustellen. Und da zählen neben Strecke, Wetterbedienungen auch die Reifen dazu. Warum soll das traurig sein? Das ist Motorsport wie er schon immer war. Wenn die Teams die Reifen nicht verstehen, sollten sie vielleicht mal über einen Jobwechsel nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolles Rennen. Aber ich denke mal hätte Vettel auch keine Reifen gewechslt wie Alonso, hätt er sicher auch Plätze verloren. Aus dieser Sicht hat das Team richtig entschieden, auch wenn es recht spät war. Ich denk mal beim nächsten Rennen machen sie es besser. Schade nur für Schumacher das er wieder ausfiel.
 
@wunschiwunsch,

Außerdem sind es eben, wie hier auch schon angemerkt wurde, nur die Top-Teams und Mercedes (;)), die bisher gewonnen haben. Es ist also nicht nur eine Reifen-Lotterie. Und Leute, die mit den aktuellen Reifen Probleme haben, gab es ja schon immer. Heidfeld war ja auch mal so ein Kandidat, der die Reifen ewig nicht zum Arbeiten gebracht hat und das waren noch die guten alten Bridgestone.

Witzig übrigens dieser Artikel von 2009: http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/reifen-lotterie-bridgestone-gewinnt-immer-1359603.html

"Reifen-Lotterie", "Reifen versteht kein Mensch"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Naja überleg mal?
Warum schließt er nicht mehr? Höchtswahrscheinlich weil sich was recht robustet verkantet hat, denn der Stellmotor war es nicht, der das ganze verursacht hat. Den hat man ja glaube ich beim Boxenstopp abgenommen.
Da kann man noch soviel Drücken wie man will.
Rückblickend kann man ganz froh sein, dass das nicht zu nem riesen Abflug geführt hat.

Wobei er als er den Flügel nicht mehr runter bekam schon abseits der Strecke gelandet ist! Was will man auch andres versuchen, 3 Mann ham an dem Ding rumgerissen und versucht Ihn wieder auf die Strecke zu bringen, aber da ging nichts mehr.

Mies auch der Spruch des Komentators auf RTL "Der Ausfallkönig der Saison"

Gruß Killa
 
http://www.youtube.com/watch?v=Xnz17uTTIWE

Vettel dreht ein paar Runden auf den Straßen die zukünftig de neuen New Jersey Stadtkurs bilden werden. Sieht vielversprechend aus und hat definitiv mehr Charakter als der Circuit of the Americas mit den zusammenkopierten Streckenabschnitten.

Die Höhenunterschiede könntens wirklich rausreisen, damit hebt sich der Kurs auch ganz klar von Valencia und Singapur ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Grund mehr nächstes Jahr mal wieder nach NYC zu fliegen und meine Freunde da zu besuchen. Ein F1 Rennen sehen ohne zu zelten, ein Traum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
80.102
Antworten
1.266
Aufrufe
115.652
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
88.282
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
66 67 68
Antworten
1.349
Aufrufe
100.973
Zurück
Oben