Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

• Sebastian Vettel

Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich liebe New York, ich liebe die Formel 1, ich werde diese Strecke lieben, hoffentlich klappt das alles :D

Vettel hat auf seiner USA Promotour auch einen kurzen Zwischenstopp bei Letterman eingelegt und sich recht gut verkauft.

Aber aktuell sieht der NY Kurs nicht so aus als ob es viele Möglichkeiten für Tribünen gibt wie z.B. in Singapur. Die Karten dürften sicher schnell weg sein.

http://www.youtube.com/watch?v=fsc_62uNcKI

Zuletzt bearbeitet:
Geht's nur mir so? Finde den Letterman anhand dieses Videos extrem nervig.
Ist eher "F1 for Dummies" (oder Amis wie man es nimmt :D)

Bin aber beim NJ Rennen etwas skeptisch ob man das schon 2013 auf die Reihe kriegt. Ist aber auch nur ein Bauchgefühl

Horst_Hoden schrieb:
Ein Grund mehr nächstes Jahr mal wieder nach NYC zu fliegen und meine Freunde da zu besuchen. Ein F1 Rennen sehen ohne zu zelten, ein Traum.

Warst du in Barcelona nun und hast dir das Rennen angeschaut?

Nee, den einzigen Zeltplatz den ich da gefunden hatte, war so ein Halblegaler von Engländern, mit undurchsichtigen AGB's und er war sowieso ausgebucht. Hotel kann man sich am Rennwochenende in die Haare schmieren. Mit Flug, Hotel und billigste Wochenendkarte hätte es mich um die 800 € gekostet. Ich war bei der DTM am Lausitzring (übrigens die langweiligste Rennserie die man sich vor Ort ansehen kann, alle Rahmenrennen waren wesentlich interessanter) und letztes Jahr halt zur F1 am Nürburgring.

Beides mal beschissenes Wetter, die DTM für das was sie ist viel zu teuer und zu langweilig. Ich fahre nur noch zu F1 Rennen mit überdachten Schlafplatz und plane meine restlichen Reisen mit dem WRC Kalender.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nochmal sagen wollte zur Reifensache:

Natürlich ist die Saison vielseitiger als die letzten. Allerdings hat das für mich eher so einen Beigeschmack, als ob es egal wäre ob die Teams jetzt würfeln wer gewinnt, oder einfach fahren. Es ist halt einfach viel zu Strategielastig, ich finde das überhaupt nicht spannend, wenn die Spannung nur Anhand von "Previous Gaps Last 5 Laps"-Einblendungen gegeben ist. Alle sparen irgendwie Reifen und überholt wird nur noch in der Box. Das finde ich ein bisschen schade, dass es fast kein Wheel-to-wheel-Racing mehr gibt.

Hat eigentlich Michael Schumacher seine Pole von Monaco auf sein Konto gutgeschrieben bekommen?

Da es meines Wissens keine offizielle F1 Statistik gibt, wird sie je nachdem wo du guckst, hin zugezählt oder eben nicht.

Aber eigentlich erhält der die Pole, der auch am So auf Platz 1 steht, somit hat Webber eine mehr bekommen.

Auf Sky wurde gesagt, das die Pole ihn niemand mehr nehmen kann.

Auch auf der Statistik auf der offiziellen F1 Seite steht bei seinem Profil, dass er 68 mal die höchste Startposition hat.

Hä? Eben nicht, seine 68 Poles hatte er zw. 1994 - 2006 erfahren.

Es gibt einen Unterschied zw. schnellste Zeit in der Quali und der Ploe.

Und es gibt keine offizielle F1 Statisik mit allen Saisons, so hätte ich es ausdrücken sollen.

Edit: Ups ich sehe gerade, die haben an ihrer Datenbank gewerkelt und die fehlenden Saisons ergänzt. Brovo F1 Webmaster

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber meiner Meinung nach sollte es doch einen Unterschied geben, bei einer Pole mit Grid Penalty und einer illegalen Pole.

Beispielsweise war meiner Auffassung nach Hamiltons Pole illegal, da das Auto so prepariert war, dass es illegal war. Schumachers Pole war meiner Meinung nach legal, er hatte lediglich ein Grid Penalty, weswegen er halt hinter versetzt wurde...

Ja aber meiner Meinung nach sollte es doch einen Unterschied geben, bei einer Pole mit Grid Penalty und einer illegalen Pole.
Wo denn?
In beiden Fällen ist der Mann auf der Pole jemand anderes.

Schumi hat sich wenn du es so willst im vorherigen Rennen "illegal" verhalten (zumindest sehen das die Stewards so) und wurde für's nächste Rennen bestraft, weil nach seinem Ausscheiden keine Strafe mehr erteilt werden konnte. Wäre Schumi im Rennen geblieben hätte er sicher ne Drive Trough oder +20s am Ende bekommen

Die Pole wurde Michael zugerechnet. Er hat sie ja eingefahren, hat auchnix damitzu tun das er strafversetzt wurde. Es wurde bei Sky mehrmals erwähnt das er die Pole angerechnet bekommt. Er war ja auch bei der Pressekonferenz. Lediglich Hamilton wurde sie aberkannt.

Nein Kitty, wurde sie nicht! Ich kann mich nur wiederholen, die schnellste Zeit in der Quali fahren und auf Pole Position zustehen, sind zwei Paar Schuhe. Da können der Schreihals und der Surer erzählen was sie wollen. PK hin oder her, bei der ja auch nur die 3 schnellsten im Qualifying ihr Statement abgeben. Die Pole hat trotzdem Webber.

Es bleibt bei Schumachers 68 Poles und Webber hat jetzt eine mehr und steht bei 10. Da könnt ihr sagen was ihr wollt aber ändern könnt ihr daran nichts.

Stimmt, waren versch. Statistiken die ich nachgeschaut habe, da wurde halt unterschiedlich gewertet (wie von Horst schon geschrieben).

Holt er die Pole hat Morgen :D

Wobei im Training heute schon wieder ne Beschwere kam, dass der Motor sich "lustig" anhört :/
Sollten die Trainingsergebnisse von Heute ne Tendez sein, wird das Quali morgen extrem spannend.

Das mit dem Motor ist aber auch Wurst, denn am Freitag ist immer ein alter Motor drin, zumal es am Ende glaube , wenn ich es richtig im Funk gehört habe, die Antriebswelle war und nicht der Motor.

RTL als Quelle = Lolocaust

Edit: Zumal da auch nur das Ergebnis wiedergegeben wird und da er ja nun mal die schnellste Zeit im Qualifying gefahren hat, steht er da halt auf Platz 1. Dass er die Pole hat steht da jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.