Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

• Sebastian Vettel

Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es schade, dass Rosberg nicht die Pole hat. Meiner Meinung nach hätte Raikönnen es genauso verdient..
Ich habe nix gegen Vettel, aber der war schon die vergangenen Jahre so erfolgreich, da kann er ruhig mal die anderen Fahrer Titel holen lassen :D

Die Pole heißt ja noch lang nicht Sieg. Und die Saison hat 20 Rennen und so knapp wie es dies Jahr alles abgeht, kann noch sehr viel passieren.

Ich frag mich was Timo Glock gegessen hat, dass er mit einer Lebensmittelvergiftung im Krankenhaus liegt... Schließlich ist es ja nicht so, als ob Spanien so eine sonderbare Küche hat...

Glock wird heute nicht fahren aber ich frage mich wieso man sich eine Ersatzfahrerin ohne Superlizenz ins Team holt, außer PR weil sie eine Frau ist, sehe ich da keinen Grund jemanden ohne Lizenz zu verpflichten.

Hoffentlich wird das Rennen etwas spannender als die letzten Jahre.
Ansonsten sau starke Leistung von Vettel, muss gesagt werden. In einem so dicht befahreren Feld mal eben drei Zehntel herauszukitzeln, zeugt schon von extremen Können.

Dennoch hoffe ich auf einen der beiden Lotus als Sieger heute, vorzüglich Kimi bitte. :D

Ja, das Pokerm hat sich ausgezahlt. Aber irgendwie wäre ein 8. Sieger schon witzig.

Das Vettel noch mal eben so eine Zeit raushaut, hätte ich nicht mit gerechnet.

Ich hoffe das es für Mercedes noch nen bissle nach vorne geht im Rennen :)

Aber auch Respekt an Caterham und Heikki, beide Toro Rosso geschlagen :daumen:

aber ich frage mich wieso man sich eine Ersatzfahrerin ohne Superlizenz ins Team holt, außer PR weil sie eine Frau ist, sehe ich da keinen Grund jemanden ohne Lizenz zu verpflichten.
Ich weiß nicht ob das was gebracht hätte. Laut Regeln muss man am Quali teilnehmen um das Rennen bestreiten zu dürfen. Die Stewards können ein Auge zudrücken, was sie bei Glock wohl gemacht hätten, da er alle 3 Trainings bestritten hatte und das innerhalb der 107% Zeit.
Bei einem neuen unerfahren Fahrer hätte man keinen Grund gehabt ein Auge zu zudrücken.

Da kann sich Vettel beim Vergne bedanken, durch diesen sinnlosen Crash und das rücksichtslose Einsauen der Strecke erst der Vorsprung weg und dann noch der Ausfall der möglicherweise auf die SC Phase zurückzuführen ist.

Da kann sich Vergne heute Abend sicher auf ein Gespräch mit Tost/Marko freuen...

Aber immerhin kam so wieder etwas Spannung ins Rennen, mal sehn obs Alonso packt, hauptsache Grosjean gewinnt nicht :)

Alonso ist einfach der Burner :daumen:

Wenn er jetzt keinen Defekt bekommt, gewinnt er das Ding und das von Startplatz 11. Vettel hat eben im Interview irgendwelche Andeutungen gemacht, "man wisse ja wieso das Safety Car kam" ... :rolleyes:

Verschwörung?

Mega Pech für Vettel :(

Blödes Rennen

Perfektes Rennen von Alonso, hoffentlich hat er genug Sprit drin gehabt.

Das Maldonado Hamilton rauskegelt ist natürlich blöd aber für WM natürlich super.

Und ja auch mal Gratulation an Schumacher.

Aber Vettel hat ja den Schuß nicht gehört, beschuldigt er doch wirklich die Rennleitung, dass das Saftey Car bewusst auf die Strecke gelassen wurde, damit er ein gebremst wird.

Ja, für Schumi freue ich mich richtig. Nach dem esten Stop war es auf P14! Rosberg hat stark nachgelassen. Für Vettel extrem ärgerlich. Maldonado benimmt sich wie der letzte Depp, das darf doch nicht wahr sein! Er wäre sowieso vorbeigekommen, aber in der Kurve hatte er eben keinen Platz.

833 Tage nach dem Comeback endlich wieder ein Podium für Schumi.

Das ist der Dosenöffner. Alonso, Vettel und wie die ganzen Würste alle heißen können sich warm anziehen. Wenn das Auto hält, fährt der ganz vorne mit.

Heute wurden ne menge Punkte verschenkt.

Glückwunsch Schumacher für den geschenkten 3ten Platz.

zonk1989 schrieb:
Das ist der Dosenöffner. Alonso, Vettel und wie die ganzen Würste alle heißen können sich warm anziehen. Wenn das Auto hält, fährt der ganz vorne mit.
Das ist vllt. übertrieben dargestellt. Man muss schon ehrlich sein und sagen, dass einige vor ihm ausgefallen sind, die sonst vor ihm gelandet wären :p

Aber das Glück hat er sich nach soviel Pech verdient.

Ui, Schumi mit DRS gegen Webber am Ende, obwohl keiner vor ihm war.

Ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein das ein HRT vor ihm in der Messzone war.

Aber freut mich, mitte des Rennen sah es für Mercedes nicht so toll aus.

Auch Alonso war mal wieder Grandios.

Und Vettel sein Kommentar, SC nur weil er vorne mit Abstand war :rolleyes:

Eine Überrundung war auch mein erster Gedanke, hab aber nichts gesehen. Schumacher hätte Webber auch ohne offenen Flügel hinter sich gehalten. Denke, es bleibt bei Platz 3. Und wenn es eine Bestrafung geben sollte, dann sollte man ihn von 3 auf 4 schieben, aber nicht fünf oder gar noch mehr Plätze weiter nach hinten in Silverstone.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.