Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

• Sebastian Vettel

Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fuer Schumi freut es mich ungemein. Ich denke er hat diesen 3ten Platzt verdient nach dem die Saison so verlaufen ist. Jetzt bin ich nur gespannt ob es einmalig war oder ob Mercedes darauf aufbauen und anknuepfen kann.

Bei Sebastian scheint der Wurm drin zu sein, verschwoerung hin oder her :)
Ich hoffe das er sich wieder faengt und konstanter wird, auch in der Bezug auf de Punkteausbeute.

Muss er halt mal wieder öfters in die Sieger PK, dann wird das wieder :D

Mir ist aber auch aufgefallen vor der Siegerehrung war Alonso etwas verdutzt als er Schumi sah.
Er kam die Treppe hoch, hat mit Kimi Handshake gemacht und als er dann zu Schimi drehte war er erstmal
ne Sekunde regungslos.

Fand das ganz witzig :D

Edit:
Gerdade folgeden Artikel gelesen und dachte ich les nicht richtig

"Überzogen": Red Bull übt Kritik an Pirelli

Mir geht es eigentlich nur um folgenden Satz/Artikel

Dass Teams wie Williams und Sauber plötzlich an einzelnen Rennwochenenden sogar siegfähig sind, schiebt Marko ebenfalls auf die Reifen: "Das liegt daran, dass Autos, die simpler in der Bauart sind, leichter in dieses Arbeitsfenster gekommen sind, in dem der Reifen optimal funktioniert. Und dass wir zum Teil - und nicht nur wir - unser kompliziertes und technologisch sicher eines der besten Autos gar nicht in den Bereich bringen konnten", analysiert er.

Kann jemand den Dr. Marko mal bitte aus der F1 verbannen, geht ja mal auf keine Kuhhaut
so eben mal die kleinen Teams so hinzustellen als könnten die keine technologisch guten Autos bauen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, der Typ ist imo für RB nicht haltbar. Er verzapft fast jedes Rennen irgendeinen völligen Blödsinn und kriecht Vettel in den Allerwertesten. Ich hab kein Problem wenn man das eigene Team -verständlicherweise- als besser darstellen will, aber doch bitte nicht immer so realitätsfremd und auf Kosten anderer Teams.
Er scheint aber offensichtlich für RB intern was zu bringen. Öffentlich kommt aus meiner Sicht nämlich nur ein Imageschaden für RB raus. Will das auch nicht einzig und alleine an dem Artikel oben ausmachen, denn MST formuliert da gerne "Bild-mäßig" gerne um. Die zitierte Aussage von ihm ergibt zumindest hinten und vorne überhaupt keinen Sinn.

Einigen wir uns doch einfach, dass wir demnächst die geistigen Ergüsse von Herrn Dr. Marko nicht mehr kommentieren, das ist glaube ich die beste Variante um diesen Menschen beizukommen.

welch eine überraschung in einem DEUTSCHEN forum IN DEUTSCHLAND denken die meisten das ein DEUTSCHER weltmeister wird --- ach was ???

ich denke alonso macht das - er ist immer dann da wenn es keiner erwartet -

Ich hoffe Alonso macht es, aber bei so einer unberechenbaren Saison traue ich mir so früh noch keine Prognose zu.
Denke man hat aber gut gesehen, dass wenn Alonso mal ein konstant schnelles Auto hat (was 2012 bisher nie der Fall war) würde er wohl die WM bisher dominieren.

Alonso ist der beste Fahrer. Und ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass er es packt.
Was der immer wieder aus dem Graupenferrari rausholt ist erstaunlich.

Warten wir Silverstone ab. Legt Red Bull eine ähnliche Dominanz hin wie in Valencia, dann kann Alonso der beste Rennfahrer des Universums sein, WM würde er dieses Jahr dennoch nicht werden.

Laut offizieller Pressemitteilung ist sie wieder bei Bewusstsein. Hoffentlich wird alles wieder in Ordnung.

Sie ist wohl mit dem Helm mit ziemlicher Geschwindigkeit an eine Laderampe eines LKW's geprallt. Wie auch immer so etwas möglich ist.

Angeblich blockierende Reifen und anschließender Kontrollverlust. Muss aber schon richtig blöd gelaufen sein, damit es zu solchen Verletzungen kommt.

Ich frag mich eher warum da ein LKW steht wo die fahren? Da muss doch sicherlich ein großer Sicherheitsabstand eingehalten werden. Gerade da die wohl nur auf gerader Strecke getestet haben, frage ich mich, wie das überhaupt passiert ist.

Wie geht owas denn heute noch? dass jemand so schwer verletzt wird in einem Formel 1 Auto?
Einen erheblichen Teil der Sicherheit trägt auch die Strecke bei. In einem F1 Auto gegen irgendwelche "0815-Gegenstände" zu fahren (eben solche die man auf Rennstrecken nicht findet) ist auch mit geringem Tempo gefährlich. Die meisten Crashtest beziehen sich auf Kollisonen mit stehenden Barrieren.
Crashs mit anderen Objekten oder Fahrzeugen sind deutlich gefährlicher.

Auf MST steht das aber ganz anders da:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/07/Crash_in_Duxford_De_Villota_verletzt_12070304.html
Da klingt das eindeutig nach einem techn. Problem und die Rede ist von 50km/h und nicht "hoher Geschw."
Mal abwarten, hoffentlich geht's ihr gut.

Bei MST stand aber heute Mittag nichts von "nur 50 Km/h". Da stand noch "mit hoher Geschwindigkeit". MST halt, Qualitätsjournalismus :freak:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.