Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016

Kvyat als Rambo einzustufen ist schon hart an der Grenze. Dann hätte Maldonado vor Jahren erschossen werden müssen :D

Beide Unfälle in Sochi waren seine Schuld, ja. Aber wer selbst Rennen fährt weiß dass es nicht absichtlich gemacht wurde. Am Start hat er Vettels Verzögerung überschätzt, und als dieser dann mit einem platten Reifen in einer Kurve wo man Vollgas gibt langsamer wurde, war es für Kvyat unmöglich zu reagieren. Ich denke viele hier wissen den Speed eines F1 Wagens gar nicht einzuschätzen.

Red Bull will einfach Verstappen im Team und hat jetzt den perfekten Grund dafür.

Dann hätte Maldonado vor Jahren erschossen werden müssen

Ja, hätte man durchaus machen können. Er hat ja selbst genügend adere abgeschossen.

@novesori
Kvyat muss damit rechnen, dass Vettel nach dem ersten Kontakt ein Problem am Auto haben und langsamer werden könnte oder dass die Situation an der Spitze ein Bremsmanöver von Vettel erförderlich machen könnte. Er hat ihn lange genug vor sich gehabt, um eine andere Spur zu wählen oder ggf. schlichtweg auf Sicherheit zu fahren. Der Rest des Feldes hat ja auch geschafft, nach dem ersten Startunfall ohne weitere Zwischenfälle wieder auf die Strecke zu kommen und ohne weitere Unfälle durch Kurve 3 zu kommen, und dabei haben einige Fahrer auch Platzverluste in Kauf genommen.

Brauchst du mir nicht erzählen, ich betreibe schon seit ich 6 bin Kartsport und fahre ich hochkarätigen Rennserien mit, wo unter anderem auch Hamilton, Vettel, Rosberg und viele andere zu ihren Zeiten mitgefahren sind. Ich weiß wie das ist. Du erwartest nicht dass dein Gegner bei dem du am Heckspoiler klebst plötzlich langsamer wird in einer Vollgaskurve. Das ist keine Autobahnfahrt bei 120km/h mit Sicherheitsabstand wo du erstmal in ruhe abchecken kannst was dein Vordermann macht.

Ich kenne es jetzt überwiegend nur aus Rennspielen, aber wenn man online fährt und einer vor einem plötzlich deurtlich langsamer wird hat man wirklich kaum eine Chance den Crash zu vermeiden.

War wohl bei RB schon länger geplant Verstappen zu befördern. Kvyat hat doch auch die meisten Duelle gegen Ricciardo verloren, von daher hält sich der sportliche Verlust wohl in Grenzen.

Der Fahrertausch zwischen den Red Bull Teams hat viel mehr damit zu tun, dass Red Bull Verstappen nächstes Jahr nicht an ein anderes (Top-)Team verlieren will. Da geht es weniger darum Kvyat für etwas zu bestrafen. Der Unfall in Russland hat RedBull lediglich eine Steilvorlage geliefert.
Aus einer rein geschäftlichen Ansicht, kann ich die Vorgehensweise von Red Bull sogar verstehen. Man will Verstappen schleunigst ins A-Team bekommen und ihm keinerlei Grund bieten zur Konkurrenz überzulaufen.
Aus einer menschlichen Sicht her finde ich Red Bulls Vorgehen mehr als fraglich. In China wird Kvyat noch gefeiert, jetzt wird er mit Stiefeln getreten.
Zusätzlich finde ich, auch wenn ich absolut eingestehen muss, dass Verstappen ein Ausnahmetalent ist, dass ihm ein bisschen zu sehr der rote Teppich ausgelegt wird.

Klar war es ein Fehler von Kvyat aber mein Gott der Typ ist Jung und andere haben schon dickere Böcke geschossen. Der Move hat Red Bull einfach in die Karten gespielt um Verstappen in das bessere Auto zu kriegen.

Ich hoffe das Kvyat Verstappen regelmäßig überholen wird um ein Zeichen zu setzen

Er könnte ihn auch abschießen.

nebulein schrieb:
Klar war es ein Fehler von Kvyat aber mein Gott der Typ ist Jung und andere haben schon dickere Böcke geschossen. Der Move hat Red Bull einfach in die Karten gespielt um Verstappen in das bessere Auto zu kriegen.

+1
War zuerst auch überrascht, dass so eine Degradierung sein muss. Aber im Nachhinein ist alles klar.

@Haudrauff: mmd :D

Diese ganzen Tricksereien machen mich krank. Schlimmer als beim Boxen. Eigentlich hilft nur eines, gar nicht mehr einschalten

Diese ganzen Foren machen mich krank. Schlimmer als bei Facebook. Eigentlich hilft nur eines, gar nicht mehr posten

:D :D

Formel 1 war Politik, ist Politik und wird auch immer Politik sein dafür gibts auch genug alte Beispiele wie damals z.b. Senna gegen Prost.

TrevorPhillipps schrieb:
Diese ganzen Foren machen mich krank. Schlimmer als bei Facebook. Eigentlich hilft nur eines, gar nicht mehr posten

:D :D

Das kann ich nur unterstreichen! :D

Rumms hats gemacht! :lol:

Meine Güte, das war wirklich maximal ungeschickt von Hamilton. Ist doch ganz logisch, dass Nico das Angebot annimmt.
Rosberg fährt eindeutig seine Linie und laut den Regeln darf er das eindeutig.

Ungeschickt ja, aber Rosberg MUSS genug Platz lassen, da gibt es doch das "Forcing off the track". Das hat Rosberg gemacht, Hamilton war bereits (ein kleines Stück weit) neben Nico, dann zieht der rüber. Nur wäre es eben schlauer gewesen zu bremsen als auf die Wiese auszuweichen.

Mich wird nicht wundern wenn der lewis die schuld komplett bei nico sucht.
@ xStram, darf man seine linie gar nicht mehr verteidigen? Hamilton hätte ja auch rechts antäuschen und links vorbei können nachdem der nico nach rechts is.

Zuletzt bearbeitet:

Dämlich von Hamilton. Rosberg war schon am rüberziehen, bevor Hamilton neben ihm war. War klar das der Platz ausgeht.
Jetzt wird es ein spannendes Rennen :-)

Zurück
Oben