Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Keiner weiß, ob Kimi das geschafft hätte. Ja, er hat etwas Zeit mit einem Haas verloren und die Runde wäre sicher besser gewesen.
Trotzdem war Mercedes im Trockenen chancenlos. Es ist eher peinlich, dass du den klaren Fakt immer noch abstreitest. Aber Hauptsache gegen blubbern
 
Och Kinders. Noch ist schönes Wetter, geht raus holt euch noch eine Nuance mehr braun auf die Haut und lasst das angegeife und die Fußballvergleiche aus einem Sport-Thread raus. Danke.

Ja, Mercedes hat sich gestern bei dem regen besser angestellt, nein dadurch hat HAM heute nicht gewonnen, sondern weil bei Ferrari der Boxenstop nicht 100%ig war und HAM wahrscheinlich auf ähnlich guten reifen auch kaum zu überholen gewesen wäre.
 
Bitte bitte hör auf damit
Du machst dich lächerlich oder willst du mir sagen wenn man den besten Grip hat, dass man dann automatisch nicht schneller fahren kann im Regen als alle anderen ?
Christian Hörner hat dies übrigens auch bestätigt, dass der Redbull widererwartet keinen Grip hatte ...
 
Hamilton hat heute zu recht gewonnen, wat diskutiert ihr da noch?
Die Strecke war übrigens trocken. ;)
 
Thane schrieb:
Es ist eher peinlich, dass du den klaren Fakt immer noch abstreitest.

es ist nur peinlich bei jedem Negativen Ausgang für Ferrari immer von Glück zu schwafeln. Nur mit Glück gewinnt man nicht. Und laut Kimi hat Ferrari dazu beigetragen, dass Mercedes in Ungarn gewonnen hat, Glück hin oder her und in Hockenheim steht das außer Frage.
In beiden Fällen verbietet es sich darum von Glück zu schreiben. Ihr macht es aber trotzdem. Aber das ihr keinen Sportmänner seid ist ja hinlängst bekannt.
Ergänzung ()

Ribery88 schrieb:
Bitte bitte hör auf damit
Du machst dich lächerlich oder willst du mir sagen wenn man den besten Grip hat, dass man dann automatisch nicht schneller fahren kann im Regen als alle anderen ?

Das sieht doch wohl Kimi anders mit dem Grip oder etwa nicht? Vettel hat ja nichtmal Kimi geschlagen. Willst du jetzt behaupten, dass Vettel alles aus dem Auto heraus geholt hat?
 
Hamilton hat nicht durch seine Leistung gewonnen sondern weil Bottas alle aufgehalten hat und weil Ferrari beim Boxenstop gepatzt hat
Und deine Aussage dass die Strecken trocken war, passt perfekt dass du dich mit Materie Formel 1 nicht auskennst
Da Ungarn bekanntlich eine Strecke ist wo man schwer überholen kann und man sonst seine Reifen kaputt macht wenn zu dicht auffährt, hatte Hamilton dank Bottas ein ruhiges Rennen trotz trockener Strecke
 
Dann Hamitlon höchstens gewonnen, weil Ferrari so dumm war hinter Bottas zu sein, obwohl man das schnellere Auto hatte und Boxenstop bereinigt mit Vettel auch schon vorbei waren, hätten sie nicht noch 2 Runden gewarten, das Vettel 3s verliert auf der strecke und 1,5s dann an der Box ...

Und Ribery88, merkst du eigentlich nicht, dass du dich widersprichst? Wenn man auf der strecke nicht überholen kann, wie hätte man den an Hamilton vorbei kommen wollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ich kenne Ungarn, war auch schon dort an der Strecke, ebenso war ich letztes Wochenende am Ring und saß in der Kurve in der Vettel in die Bande gefahren ist.
Warum soll ich hier auch sinnvoll diskutieren wenn ihr es auch nicht macht?
Ja, Bottas hat alle aufgehalten, nicht umsonst hat ein TEAM 2 Fahrer und da Hamilton die meisten Punkte hat, wird halt geblockt.. mein gott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wunschiwunsch
Macht Ferrari ja genauso. Im Gegensatz zu Bottas heute, in deren Sinn es selbst war so zu fahren, hat man für sowas auch schon öfter mal Kimi geöpfert in den letzten Jahren in dem man ihn einfach nicht in die Box geholt hat...
 
[QUOTE="wunschiwunsch, post: 21544428, member: 558967"
Und Ribery88, merkst du eigentlich nicht, dass du dich widersprichst? Wenn man auf der strecke nicht überholen kann, wie hätte man den an Hamilton vorbei kommen wollen?[/QUOTE]
Zwischen schwer überholen und nicht überholen liegt in der deutschen Sprache ein Unterschied oder erkennst du dies auch nicht ?
Ohne den Fehler von Ferrari hätte Vettel
Hamilton darzubringen können die Reifen mehr beanspruchen zu müssen und er hätte genau so wie bei Bottas am Ende keine Chance gehabt sich zu verteidigen
 
Also doch Ferrari Unvermögen wie ich es die ganze Zeit schreibe. Danke, dass wir uns jetzt einig sind. Also lasst endlich dieses Glück Gequatsche.
Ergänzung ()

Und Hamilton hätte ja noch Reserven gehabt. Er hat ja viel später als Bottas gewechselt und Vettel hätte ja auch erst mal heran kommen müssen. In der Zeit hätte er ja auch noch Ruhe gehabt.
 
Im Gegensatz zu Mercedes ist Ferrari da sehr offen
Ein Toto Wolff hat noch in Österreich davon gesprochenen dass es ein Desaster wäre wenn so früh eine Stallorder von Ferrari gemacht worden wäre und prompt die nächsten drei Rennen hat Mercedes eine Stallorder gemacht
Mercedes ist ein verlogenes Formel 1 Team
 
Hamilton hat gewonnen, weil er sich gestern durch die Bedingungen, die Mercedes einen Vorteil gebracht haben, unerwartet die Pole holen konnte und Track Position in Ungarn so wertvoll ist. Von der Pace her war Mercedes schwächer.
Schneller sein bringt dir aber nicht viel, wenn du kaum überholen kannst.
Das mit dem Stop kam noch dazu, wenn's nicht läuft, läuft es nicht.
Vettel braucht jetzt auch ein paar mal etwas Glück :)

Ja natürlich alles Hamiltons Können oder Unvermögen bei Ferrari, dass die SC so oft kamen, dass es ihm half oder dass Vettel in China erst beschissen wurde (SC kam raus, als er an der Box vorbei war) und dann noch von Verstappen abgeschossen wurde. In China hat Vettel alleine unverschuldet 21 Punkte dadurch verloren und Hamilton dadurch einige Punkte gewonnen.
Der Unterschied ist, dass Vettel kein SC zur Hilfe kam, als er mal hinten lag. Frankreich, Spanien...
Und vom Mogelreifen für Mercedes brauchen wir gar nicht erst anfangen. Hat auch seinen Beigeschmack dieses Jahr.

Mercedes ist aber doch das Team, das immer groß tönt, dass es keine Nummer 2 gibt. In den letzten beiden Rennen hat man ja klar gesehen, wer Nummer 2 ist.
 
War Bottas zu der Zeit nicht noch vor Vettel in China?
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Mercedes ist aber doch das Team, das immer groß tönt, dass es keine Nummer 2 gibt. In den letzten beiden Rennen hat man ja klar gesehen, wer Nummer 2 ist.

Du meinst heute hat man es gesehen, weil Bottas versucht hat vor den Ferraris zu bleiben? Das war ja so total nicht in seinem eigenen Interesse :freak:

Natürlich wollen sie die Weltmeisterschaften gewinnen. Das hat Ferrari ja auch über Jahre schon gemacht. Total lächerlich jetzt deshalb zu heulen!
 
Ja, das wohl. Da war Ferrari aber auch schneller und Vettel hätte ihn sehr wahrscheinlich noch gepackt.
In China kannst du ja wenigstens überholen.

Ach bitte, Mercedes behauptet immer, beide Fahrer dürfen gegeneinander fahren und es gibt auch keine Teamorder oder Nummer 2. In Hockenheim durfte Bottas nicht gegen Hamilton fahren und heute sollte er langsamer machen, damit Hamilton vorne weg kommt. Das war vor allem im ersten Stint sehr auffällig.
Dass er die Ferrari nicht vorbei lässt, ist doch völlig klar.
Hat Ferrari Vettel in Österreich an Kimi vorbei gewunken?
 
Achso, ihr operiert also mit noch mehr Hätte hätte Fahrradkette als gedacht...
 
Selbst wenn du für China einen zweiten Platz annimmst, hat Vettel noch 14 verloren und Hamilton 4 gewonnen ;)
War aber wahrscheinlich auch wieder eine grandiose Leistung von Hamilton. Vielleicht hat er ja auch wieder mit Jesus geredet, dass Verstappen den Vettel abschießen soll.
 
Wollte ich nur mal klar stellen. Das Rennen ist aber schon lange vorbei. Wir sind jetzt in Ungarn mit einem Überlegenden Sieger Hamilton, der Ferrari mit ihrem besseren Auto keine Chance gelassen hat. Nochmal meinen Glückwunsch. So muss man es machen wenn man Weltmeister werden will, da sein wenn es drauf ankommt. Wenn Ferrari das auch endlich mal hinbekommt ihren Speed auch in Punkte umzusetzen, dann muss man nicht mehr diese Dummen Glück Diskussionen führen.
 
Genau Hamilton war so überlegen deswegen brauchte er seinen Wingman Bottas
Man erzählst du für einen Unsinn
Keine Sorge das Glück hört bald auf und dann gewinnt wirklich der bessere Fahrer mit dem besten Auto
Im übrigen der überlegene Sieger Hamilton der den Abstand ggü. Vettel nicht Verkürzung konnte obwohl er die frischen Reifen hatte und nur durch die überholenden Autos Zeit gewonnen hat
 
Der-Orden-Xar schrieb:
Yeah keine Strafe für Bottas. War ja klar, ende des Rennens, Bottas ist noch zurückgefallen. Was ein Witz. Der kracht in 2 Fahrzeuge rein, obwohl er wusste, dass seine Reifen am Ende sind.
Selbst RIC sagt, dass er extra Platz gelassen hat, weil er mit blockierenden reifen bei BOT gerechnet hat und dennoch hats gekracht.
vergesst es, BOT hat 10 Sek bekommen. Faire Entscheidung mMn, auch wenn er damit 5. bleibt.

Ribery88 schrieb:
Hamilton hat nicht durch seine Leistung gewonnen sondern weil Bottas alle aufgehalten hat und weil Ferrari beim Boxenstop gepatzt hat
Ja und? Bottas so zu opfern ist legitim.
Ribery88 schrieb:
Ein Toto Wolff hat noch in Österreich davon gesprochenen dass es ein Desaster wäre wenn so früh eine Stallorder von Ferrari gemacht worden wäre und prompt die nächsten drei Rennen hat Mercedes eine Stallorder gemacht
Mercedes ist ein verlogenes Formel 1 Team
Das ist nicht neues. Früher durften Rosberg und HAM ja auch frei fahren - solange Laudas Liebling gewinnt und wenns kracht aber eh Rosberg schuld - zumindest tendenziell für den verwirrten alten Ex-WM
 
Zurück
Oben