Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Ribery88 schrieb:
Vettel wird dieses Jahr Weltmeister ;-)

Wart halt ab.. genau das mein ich.
Und mir sagen ich hab keine Ahnung.

Es sind noch so viele Rennen, da kann noch so viel passieren.

@Thane kannst du mal bitte aufhören ständig persönlich zu werden?
 
eXe777 schrieb:
Erneut ein Rennwochenende zum vergessen. Und jetzt muss man sich bei Ferrari durchaus ernsthafte Sorgen machen. Trotz eines so starken Wagens ist die Zahl der gesammelten Punkte schockierend.

Teilweise erinnert mich das Ganze etwas an letztes Jahr. Auch damals hätte Ferrari wohl die WM geholt aber vorallem durch die rabenschwarzen Asienrennen hat man alles verloren. Diese verdammte silberne Ära muss doch endlich zu einem Ende kommen.

Ich glaubte eh nicht an einen Titel für Seb.... hoffte aber... Interessant ist es doch das viele hier wirklich unterschiedliche Rennen sehen:D Heute war Bottas die Bremse und der Boxenstop von Seb war:kotz:auch Timing passte nicht (verlorene Zeit beim überrunden) so wird es nichts mit der -WM- dafür ist Mercedes einfach zu stark. Jetzt kommt ja bald noch ein Power Update dazu.
Ich Hoffe Ferrari bekommt die Patzer endlich besser unter Kontrolle, den Ham & Mercedes sind zu stark für solch verschenkte Punkte. Aber mein Dad freut sich wieder für Ham...:grr: ach ja, & wir beide Streiten uns nicht!

Jetzt ist schon jemand gebannt worden... Leute.... Bitte etwas weniger Provokant sticheln;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Naja, so wie Thane hier geschrieben hat war das fast nur noch eine Frage der Zeit.
War wirklich unnötig dann so beleidigend zu sein.

Schade für Vettel, wenn der Boxenstopp sauber geklappt hätte....
Ich glaube das wäre echt spannenden geworden :alien_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast und snickii
Die Rennleitung sind ja auch Mercedes Fanboys
Sieht man ja dass der Hamilton in Hockenheim keine Strafe bekommen hat
Dass der Bottas nur eine 10 Sekunden Strafe bekommen hat ist auch ein Witz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXe777
Als wenn eine Rennleitung parteiisch ist aber man kann sich das natürlich drehen und wenden wie man möchte. Auch ein Hamilton hatte nach dem Rennen am Ring ein Gespräch bei der Rennleitung. Wer weiß was dort besprochen wurde, ohne dabei gewesen zu sein kann man sich kein Urteil bilden, bzw. irgendwelche sinnlosen Schlüsse daraus ziehen..

Wenn man übrigens immer und alles auf die Goldwaage legen würde, würde es wahrscheinlich ständig Strafen geben und das nicht nur für Hamilton. ;)

Das ist wie in allen anderen Sportarten, manchmal reicht auch eine vernünftige Verwarnung.
 
Habt ihr auch mitbekommen dass Niki Lauda eine Lungentransplantation hinter sich hat?
Nehme an das ist durchaus ein folgeschaden von seinem unfall...

hoffentlich erholt er sich gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Also den News nacht hatte er eine Sommergrippe erwischt. Wenn man die teils nicht rechtzeitig behandelt kann es ganz böse enden.

Mein Boss hatte damals noch glück und seine Lunge musste nur abgeschabt werden. Dadurch hat er aber einen grossen Teil seines Lungenvolumens verloren was er nach und nach wieder aufbauen kann.

Ich denke, dass hatte nichts mit seinem damaligen Unfall zu tun.

Spannend finde ich, dass er so schnell eine Lunge bekommen hatte. Wohl ziemlich glück, denn was ich so vom Internet her finde für Deutschland und die Schweiz sind die Wartezeiten so 6 bis 12 Monate.

Oh gerade entdeckt. In Österreich ist man Standardmässig Organspender und nicht so wie in der Schweiz und Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Wartezeit auf eine Lunge in Österreich beträgt durchschnittlich 3 Monate. Wobei es vom Einzelfall abhängt, da ja nicht jeder mit jedem kompatibel ist.
 
surtic schrieb:
Also den News nacht hatte er eine Sommergrippe erwischt. Wenn man die teils nicht rechtzeitig behandelt kann es ganz böse enden.
Wenn man bedankt, dass das schon sein 3. neues Organ ist - normalerweise bedeutet das, dass er recht "zugedröhnt" ist mit Medikamenten, die eine Abstoßung verhindern sollen. Jedoch schwächen diese Medikamente auch das Immunsystem recht stark.

Oh gerade entdeckt. In Österreich ist man Standardmässig Organspender und nicht so wie in der Schweiz und Deutschland.
Tja, da sind die Ösis uns voraus.
Österreich, Frankreich, Ungarn, Polen und Portugal haben eine 100% Spender Quote, Belgien immerhin 98 %.
Dagegen Dänemark 4%, Niederland 28%, UK 17%, Deutschland 12 %.
Zahlen gemäß Organ Donation, Johnson & Goldstein, 2003

Und rate mal, wo der Unterschied zwischen den beiden Gruppen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Wow renault?
naja dann kennt er immerhin schon den motor und muss sich nicht an den honda gewöhnen haha

aber ja, renault ist unerwartet!
ist ja nicht so dass sie fast in den top3 team sind, andererseits hat renault noch entwiklungspotential.
spannend wer dann bei RedBull nachkommen darf??
 
Ich kann RIC schon verstehen. Im Ticker wird es ja auch weitgehend erläutert. Ob der Honda-Motor eine gute Wahl ist, muss sich erstmal zeigen. Am Ende gehts denen dann McLaren und Alonso. Redbull fällt auf B-Niveau zurück anstatt mit Ferrari und Mercedes auf Augenhöhe zu kommen.
An Ferrari hätte ich nicht geglaubt. Nochmal mit VET zusammen... ich schätze, RIC hätte gewusst, dass er auch dort nur Nr.2 wird. Bei Renault kann er dagegen direkt als Nr.1 aufsteigen. Auch wenn HÜL seine Sache gut macht.

Was meint ihr für nach der Sommerpause: Kann Ferrari dieses Jahr auf den Speedstrecken Monza und Belgien mithalten? Da war ja Mercedes unangefochten Nr.1
Ich schätze, für Ferrari wird es auch dieses Jahr nicht reichen. Weder in der Fahrer- noch in der Konstrukteurswertung. Dafür haben sie zuviele Chancen liegen lassen, als Mercedes gepatzt hat. Da muss man eben mal mit einem Doppelsieg glänzen wenn schon beide Mercedes ausfallen. Andersrum passiert das häufig.
Ich gebe zu ich bin eher pro Ferrari. Vor allem bin ich aber Anti-Mercedes. . Dieses Dominanz über Jahre langweilt einfach. Und vor allem Anti-Hamilton. Einfach wegen seiner Person und seinem generellen Verhalten. Trotz allem macht aber Mercedes mehr richtig als Ferrari. Vor allem strategisch. Die Fahrer selbst sehe ich alle 4 auf Augenhöhe.
 
Die Strategieabteilung bei Ferrari bzw. bei Vettel halte ich für einen der größten Schwachpunkte, weil da diese Saison schon viele Punkte durch eklatante Fehler liegen gelassen wurden. Einziger guter Punkt war beim Auftaktrennen.

Generell würde ich es Ferrari mehr gönnen, einfach weil sie seit Jahren versuchen Mercedes zu schlagen und es immer knapper wird, aber leider nicht reicht. Mercedes liegt der 2. Teil der Saison ja bekanntlich eher wodurch ich denke das da nichts für Hamilton anbrennen wird.

Ich denke Ric wechselt auch weil er mit Verstappen eben einen vor die Nase gesetzt bekommen hat, wo er eben unter Umständen auch mal nur Fahrer 2 ist. Zudem hat Renault das Know How für auch oben mit zu fahren und sie haben sich kontinuierlich jede Saison steigern können also da ist definitiv noch etwas drin.

Zur Formel 1 selbst wegen den Unfällen etc. ich wäre generell für mehr Motorleistung, weniger Aero und vielleicht auch weniger Hybrid Entwicklungskrempel, der die Formel 1 unnötig teuer macht. Auch sollte man schauen, dass die Autos enger beieinander fahren können. Das Ziel sollte sein das man mehr Rad an Rad Duelle wieder hat und nicht dieses hinterher fahren und dann 2,5 Sekunden Abstand lassen, weil man sich sonst die Bremse heiss fährt, die Reifen schrottet und die Motorkühlung nicht mehr nach kommt. Ich hab mich echt gefreut auf das Hungaroring Rennen, weil es von der Streckenführung eigentlich eine schöne Strecke ist, aber wenn die Autos auf selbiger quasi gar nicht mehr überholen können, dann wirds halt echt mega Öde. Wenn Bottas da noch Reifen hat, die in gutem Zustand sind, fährt halt weder Vettel noch Raikkönen oder sonst wer an ihm auf dem Track vorbei.
 
nebulein schrieb:
Mercedes liegt der 2. Teil der Saison ja bekanntlich eher wodurch ich denke das da nichts für Hamilton anbrennen wird.

Was genau lässt dich das glauben? Letztendlich ist es natürlich schwer zu sagen, wie der weitere Updateverlauf beider Teams verläuft aber dieses Jahr hat Ferrari zumindest die nötige Motorleistung um auf Strecken wie Monza oder Spa zu gewinnen. Auf Singapur war Ferrari in den letzten Jahren eigentlich stark. Bei vielen anderen Strecken ist es wohl ziemlich eng.

Ich bin davon überzeugt, dass der Titel noch nicht verloren ist aber Ferrari braucht jetzt mal wirklich zwei oder drei starke und fehlerfreie Rennwochenenden hintereinander um den Druck aufrecht zu erhalten.
 
uuuuuuuuuuuuuuuund Alonso verlässt die F1!
nach den ganzen desaster bei McLaren in letzter zeit mehr oder weniger verständlich, wenn er ja in anderen rennformaten klar gewinnen kann!

somit nach Ricciardo der nächste big player bei dem wan weis was sache ist.

Ist mit raikönnen eigentlich schon klar ob der bei Ferrari bleibt oder nicht?
meine irgendwo gelesen zu haben dass er ein 1+1 vertrag unterschreiben hat?
 
Zurück
Oben