Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
O
oemmes
Gast
.....und das auf den gelben Gummis...Bixol schrieb:dennoch ist mercedes 1,0s vor Ferrari...
Hamilton hat seine bestzeit auch auf den gelben mediums aufgstelltoemmes schrieb:.....und das auf den gelben Gummis...
O
oemmes
Gast
Das wollte ich damit sagen...Bixol schrieb:Hamilton hat seine bestzeit auch auf den gelben mediums aufgstellt
Wenn sich die Abstände weiter so entwickeln, müssen die Roten aufpassen, dass sie nicht überrundet werden.
Wobei Ferrari hier wohl wirklich wie angekündigt getestet hat und mit wenig Leistung unterwegs war. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass Alfa genauso schnell ist?
Warten wir mal noch mindestens das zweite Training ab. Wenn Ferrari die Reifen irgendwie in den Arbeitsbereich bekommt, dürfte der Abstand deutlich kleiner als eine Sekunde sein.
Warten wir mal noch mindestens das zweite Training ab. Wenn Ferrari die Reifen irgendwie in den Arbeitsbereich bekommt, dürfte der Abstand deutlich kleiner als eine Sekunde sein.
snickii schrieb:Dieses Wochenende gibts wohl mal ein Doppelsieg von Mercedes.
Wurde Kanada nicht als eine der wenigen Hoffnungsstrecken für Ferrari gehandelt, die in dieser Saison verbleiben? Oh Mann, sieht danach aus, als wäre die M-Dominanz mit HAM für dieses Jahr perfekt
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-finanzen-budget-deckel-2021-175-millionen-dollar/
Selbst Renault sagt, dass der zu hoch ist.
Aber wie wir es schon tausendfach gesagt haben, Liberty Media fehlen die Eier.
Keine Ahnung was die dachten, aber ich denke mal, dass wenn das so kommt, spätestens 2021 Williams zumacht und sich aus dem Sport zurückzieht und sich auf ihre anderen Bereiche fokussieren.
Wie kann man nur so ne schieße beschließen?
Ich hätte denen 100 millionen einschließlich Fahrergehälter gegeben und den Herstellern das Geld abgenommen, das sie normalerweise für Motoren zahlen müssten, wenn sie die nicht selber herstellen würden.
Und ich würde über die Wirtschaftsprüfer feststellen lassen, ob die teams sich untereinander austauschen damit man nen auge auf racing point, haas, Sauber (alfa) und Mercedes und Ferrari hat.
MAcht man aber nicht, also werden die alles tun um das Budgetcap zu umgehen.
Wie kann man nur so dämlich sein????
Selbst Renault sagt, dass der zu hoch ist.
Aber wie wir es schon tausendfach gesagt haben, Liberty Media fehlen die Eier.
Keine Ahnung was die dachten, aber ich denke mal, dass wenn das so kommt, spätestens 2021 Williams zumacht und sich aus dem Sport zurückzieht und sich auf ihre anderen Bereiche fokussieren.
Wie kann man nur so ne schieße beschließen?
Ich hätte denen 100 millionen einschließlich Fahrergehälter gegeben und den Herstellern das Geld abgenommen, das sie normalerweise für Motoren zahlen müssten, wenn sie die nicht selber herstellen würden.
Und ich würde über die Wirtschaftsprüfer feststellen lassen, ob die teams sich untereinander austauschen damit man nen auge auf racing point, haas, Sauber (alfa) und Mercedes und Ferrari hat.
MAcht man aber nicht, also werden die alles tun um das Budgetcap zu umgehen.
Wie kann man nur so dämlich sein????
Mal 'ne ganz doofe Frage: Was ist eigentlich der Grund für diese unglaubliche Zuverlässigkeit der letzten Jahre bei den Autos? Da fällt ja kaum noch jemand aus bzw. ein technischer Defekt hat beim Kampf um die WM-Krone und letztlich den Titel ja fast keine Relevanz mehr.
O
oemmes
Gast
Weil das im Grunde genau so kastrierte Motoren sind wie bei den Nascars. Da gingen auch 1300-1500 PS.
Die Nascar machen es über restrictor blades- die F1 über die Elektronik.
Die Technik ist jetzt schon länger im Einsatz und die genannten Gründe. Die Motoren laufen quasi kaum noch am Limit. Ständig wird Material geschont - auch ein Grund für langweilige Rennen.
Ohne dieses Durchfluss-Limit wären wirklich problemlos über 1.000 PS möglich.
Bzw die Motorenhersteller und Teams wollen das ja auch so, denn so nen Motor der Länge hält und nicht aufällt, den muss man nicht austauschen und wird somit nicht zurückversetzt.oemmes schrieb:Weil das im Grunde genau so kastrierte Motoren sind wie bei den Nascars. Da gingen auch 1300-1500 PS.
Und man ist zuverlässlicher.
Wenn man das wiederhaben will muss man die Telemetrie und den Boxenfunk einschränken, aber da wagt sich keiner Ran.
Ergänzung ()
Glaubst du das irgendwer frei fahren würde?Thane schrieb:Die Technik ist jetzt schon länger im Einsatz und die genannten Gründe. Die Motoren laufen quasi kaum noch am Limit. Ständig wird Material geschont - auch ein Grund für langweilige Rennen.
Die Formel Eins ist zu ner Taktik und schonungs-sportart geworden.
O
oemmes
Gast
Andy Cowell Anfang 2015
Die maximale Leistungsausbeute dieser V6-Turbos, wenn wir 100 Prozent thermische Effizienz erreichen würden, liegt bei 1630 PS,
Na ja, 100% Effizienz ist eher utopisch 
Aktuell liegt man bei etwa 60%. Ich denke aber, es ist nur der Verbrennungsmotor genannt. Die Leistung aus der Elektromaschine kommt noch dazu.
E:
Mir scheint, dass der Ferrari wieder Probleme mit den Reifen hat. Die müssen offenbar relativ früh beim Beschleunigen schalten, weil die sonst zu wenig Grip haben.
Aktuell liegt man bei etwa 60%. Ich denke aber, es ist nur der Verbrennungsmotor genannt. Die Leistung aus der Elektromaschine kommt noch dazu.
E:
Mir scheint, dass der Ferrari wieder Probleme mit den Reifen hat. Die müssen offenbar relativ früh beim Beschleunigen schalten, weil die sonst zu wenig Grip haben.
Zuletzt bearbeitet:
Hamilton kann doch nur noch sich selbst stoppen, so wie hier im Free Practice. Sieht allerdings sehr cool aus in der Onboard-Perspektive, siehe diesen Tweet von F1.com
Stellt den Sound mal etwas lauter und hört auch das Quietschen der Reifen an, als das Auto ausbricht und quersteht (also noch vor dem Einschlag in die Mauer). Ist mir noch nie aufgefallen, dass das so deutlich hörbar und so laut ist
Stellt den Sound mal etwas lauter und hört auch das Quietschen der Reifen an, als das Auto ausbricht und quersteht (also noch vor dem Einschlag in die Mauer). Ist mir noch nie aufgefallen, dass das so deutlich hörbar und so laut ist
Der-Orden-Xar
Commander
Tja... sag "Danke Turbomotoren, auch, wenn viele, die Sport mit Lautstärke verwechselnden meine, ihr seid Schrott" 
Silverangel
Erzengel
War da nicht mal Gras auf der Innenseite? Da wurde ja gern im Codemasters abgekürzt.
Edit: Ok verwechselt. Das im Video is kurve 9/10 und nicht 4/5.
Edit: Ok verwechselt. Das im Video is kurve 9/10 und nicht 4/5.
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/reifen-diskussion-red-bull-ferrari-mercedes/
Bin ich ganz offenbar nicht alleine mit der Annahme, dass Mercedes massiv von den Reifen profitiert.
Bin ich ganz offenbar nicht alleine mit der Annahme, dass Mercedes massiv von den Reifen profitiert.
Ich seh das ganz ähnlich.Thane schrieb:https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/reifen-diskussion-red-bull-ferrari-mercedes/
letztes jahr war wenigstens spannung drin teilweise.
Man hätte die Reifen so lassen sollen.
Bis auf MErcedes hatte sich glaube ich keiner beschwert.
Wie ich es vor und auch Anfang der Saison schon sagte, hat sich Ende letzter Saison ein Dreikampf um die Spitze angebahnt. RedBull war aus eigener Kraft siegfähig und es kam teilweise auf Kleinigkeiten an.
Mit diesen dünneren Reifen hat man Mercedes einen gewaltigen Trumpf in die Hand gedrückt.
Und der Druck wird wachsen.
Mit diesen dünneren Reifen hat man Mercedes einen gewaltigen Trumpf in die Hand gedrückt.
Und der Druck wird wachsen.