Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das schon, dafür war ein gutes Autos halt schon immer zu wichtig. Aber es gab dann doch mehr Überraschungen und strategische Möglichkeiten. Ich erinnere mich an ein irres Rennen in Ungarn, das Schumacher mit vier Stops gewann.
Allerdings wären haltbare Reifen mit einem sehr breiten Arbeitsbereich auch schon ein Schritt in die richtige Richtung.
Gar nicht mal so verkehrt. Eine gute Sache hat es ja immerhin, dass es bei den Motoren bleibt. Die Leistung wird sich dann bald ganz angleichen.
Dann sind es keine 50-90 PS Unterschied mehr, sondern irgendwann die gängigen 10-20 PS.
Honda und Renault haben ja dieses Jahr bereits weiter aufgeholt.
Dicker Nachteil ist halt, dass man Mercedes mal wieder einen Vorteil damit geben wird.
Hoffentlich lässt man die Teams dann wenigstens in Zukunft nicht mehr mitreden.
Mercedes hat schon mal gesagt dass es dieses wochenende extrem schwierig wird weil es wenig kurven gibt. Ich erwarte demnach programmgemäss ein mercedes sieg, wenn nicht sogar mercedes 1-2.
Die haben ja auch updates mitgebracht.. auf jeden fall ein neuer motor und dazu bestimmt sonstnochwas...
mal sehen... Kanada ist normalerweise ein recht interessantes rennen
Die Strecke dürfte aber schon in das Profil des Ferrari passen. Auf jeden Fall besser als die anderen Strecken und so ähnlich wie Bahrain. Aber die Reifen werden sicher auch wieder wichtig sein, vor allem im Rennen.
Bei Ferrari scheint man die Saison auch bereits abgehakt zu haben, schnelle Lösungen sind auch nicht in Sicht oder angekündigt.
Ob wir noch den Tag erleben, an denen Mercedes mal selbstbewusst sagt "jo, die Strecke liegt uns, das Ding können wir mit guten Chancen gewinnen!"
Für Hamilton wirds sicher mal wieder eins der schwersten Rennen seiner Karriere gepaart aber mit den besten Fans der Welt. Bottas wird wie immer dreinblicken als hätte man ihm eben 10% vom Gehalt gekürzt und Verstappen wird wieder für Action sorgen.
Auch wenn Ferrari womöglich den Powervorteil hat. So weit hinkt Mercedes glaube ich nicht hinterher. V.a. mit den kommenden Updates.
Ob wir noch den Tag erleben, an denen Mercedes mal selbstbewusst sagt "jo, die Strecke liegt uns, das Ding können wir mit guten Chancen gewinnen!"
Für Hamilton wirds sicher mal wieder eins der schwersten Rennen seiner Karriere gepaart aber mit den besten Fans der Welt. Bottas wird wie immer dreinblicken als hätte man ihm eben 10% vom Gehalt gekürzt und Verstappen wird wieder für Action sorgen.
Auch wenn Ferrari womöglich den Powervorteil hat. So weit hinkt Mercedes glaube ich nicht hinterher. V.a. mit den kommenden Updates.
Ein bisschen von allem, Christian Nimmervoll ist aber ein Mercedes/Hamilton Fanboy.
Bei der Motorleistung liegen Ferrari und Mercedes nicht soo weit auseinander. Letztes Jahr waren es etwa 10 PS pro Ferrari. Das wird dieses Jahr im ähnlichen Rahmen sein. Allerdings auf eine Runde bezogen. Im Rennen sind die etwa gleich.
Der Ferrari hat aber die bessere aerodynamische Effizienz bzw weniger Luftwiderstand, daher dürfte der Vorteil auf den Geraden eigentlich für Ferrari sprechen. Außer Mercedes hat ein spezielles Aero-Paket für Montreal dabei.
Der Ferrari hat aber die bessere aerodynamische Effizienz bzw weniger Luftwiderstand, daher dürfte der Vorteil auf den Geraden eigentlich für Ferrari sprechen. Außer Mercedes hat ein spezielles Aero-Paket für Montreal dabei.
Du hast doch neulich selber diesen Artikel verlinkt. Mercedes wird ihnen auch in Kanada wieder um die Ohren fahren. Ferrari und Red Bull haben ne Scheißkarre entwickelt und nun können sie nichts mehr - zumindestens nichts gravierendes - daran ändern.
Der Mercedes erkauft sich den Abtrieb aber mit Luftwiderstand. In Bahrain war der Ferrari ja auch schneller. Die Strecke in Kanada geht in eine ähnliche Richtung.
Auf jeden Fall ist das eine der wenigen Strecken, wo es beim aktuellen Stand enger zugehen wird.
Das Auto hätte vermutlich mit den Reifen aus dem letzten Jahr super funktioniert. Aber man musste Mercedes ja den Wunschreifen für eine ganze Saison zur Verfügung stellen.
Der Mercedes erkauft sich den Abtrieb aber mit Luftwiderstand. In Bahrain war der Ferrari ja auch schneller. Die Strecke in Kanada geht in eine ähnliche Richtung.
Ich glaube kaum dass es enger zugehen wird!
In Bahrain hat sich Mercedes mit dem Setup komplett verzockt und war trotzdem auf einem Niveau wie Vettel...
Nur Lec ist in einer anderen Liga gefahren...
Das lag weniger am Setup und mehr an der Charakteristik der Strecke. Viele Geraden, wo der Ferrari Zeit gewinnen konnte und relativ wenige langsame Kurven.
Bei Vettel kommt dazu, dass er mit dem Fahrverhalten nicht ganz zufrieden ist. Dann holt man eben nicht das Maximum heraus.
In Baku war Vettel vom Windschatten bereinigt auch schneller als die Mercedes und Leclerc wäre da wohl locker auf Pole gefahren, wenn der sein Auto nicht in die Wand gesetzt hätte.
Aber solche Strecken sind eben deutlich in der Unterzahl.
Ich denke, da kommt höchstens noch Monza, was in das Profil passt. Aber da haben auch alle ein spezielles Aero Paket.
"motorsport-total" zitiert Binotto, dass Ferrari den Titel (für dieses Jahr) bereits aufgegeben habe. Die Fahrer allerdings noch nicht... ist ja eine richtige Motivationsspritze Bevor die Regelnovelle 2021 kommt kann ich mir nicht vorstellen, warum Mercedes nicht auch die Saison 2020 dominieren sollte.
P.S. Die Chancen stehen gut für Hamilton mit 7 Titeln Ende 2020. Was jedoch seine Leistung nicht schmälern soll, schließlich fährt er seine Teamkollegen bisher in Grund und Boden.