Deswegen schrieb ich ja weniger Aero und beim Motor könnte man einen Einheitsmotor entwickeln, den alle Teams nutzen müssen oder aber man ein Motorenkonzept nimmt, welches leichter umzusetzen ist und nicht solche Kosten entstehen. Es ist ja nicht nur Porsche, die gern in der F1 einsteigen würden, geht man mal suchen sind da auch noch Ford und Lamborghini die es nur nicht machen, aufgrund der hohen Kosten.
Somit wäre ein einfacheres Motorenkonzept mit Sicherheit interessant. Die F1 war auch immer Technologieträger, aber wer bitte baut einen V6 Turbo Hochdrehzahlmotor mit so wenig Hubraum, der dann mittels MGU Units die Leistung steigert? So ein Konzept wird niemals in der Großserie kommen, weil die Antriebseinheiten viel zu teuer sind.
Wieso nicht ein Motorenkonzept wie in der LMP1 fahren? Dort ist weder Zylinder noch Hubraum limitiert, sondern Durchflussmenge, Ladedruck und wieviel Energierückgewinnungssysteme es geben darf. Dadurch hat sich in der Rennserie Downsizing mit Hybrid Technologie durchgesetzt. Etwas wovon die Großserie dann auch wieder profitiert.