Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Die Formel 1 ist aus meiner sicht mittlerweile viel zu kommerziell geworden. Es gibt keine Fahrer mehr mit ecken und kanten. Wohl auch ein Grund dafür warum sich immer mehr fans abwenden.

surfix schrieb:
viel zu kommerziell geworden

Hat Vor- und Nachteile. Allein die vielen kurzen Clips auf Youtube, die sehr zeitnah kommen finde ich klasse. Sowas hätte es bei Hr. Ecclestone nicht gegeben.

surfix schrieb:
Es gibt keine Fahrer mehr mit ecken und kanten

Max Verstappen? Und noch so einige im Feld der Best of the Rest.

Der Sound ist nur ein Teil des ganzen. Was mich eher stört ist dann doch die ganze Aero, die einfach nicht zulässt das Rennwagen eng hintereinander fahren können bzw. sich duellieren. Denn das ist im Endeffekt genau das was ältere Rennen Ende der 90er und Anfang der Jahrtausendwende spannend gemacht hat. Da ist ein Häkkinen vorn und Schumacher haut einfach voll in die Kurve rein, würde man das mit den jetzigen Autos machen, wäre was kaputt entweder der Reifen oder was an der Balance bzw. Aero.

Nur mal ein fixes Beispiel was ich mit 10 Sekunden suchen gefunden hab:

Nach sowas wären die Reifen heute am Arsch.

In diesem Sinne sollte auch das nachtanken wieder eingeführt werden. Es hat einfach sehr viel Spannung reingebracht.

Die Pläne für 2021 klingen da vielversprechend. Dann soll es wieder mehr Anpressdruck vom Chassis geben, damit man weniger unter dirty air leidet.
Wenn die Reifen dann zukünftig auch nicht so schnell überhitzen, könnte das etwas werden.

Thane schrieb:
Die Pläne für 2021 klingen da vielversprechend. Dann soll es wieder mehr Anpressdruck vom Chassis geben, damit man weniger unter dirty air leidet.
Wenn die Reifen dann zukünftig auch nicht so schnell überhitzen, könnte das etwas werden.
Von mir aus können sie die alten Schürzenautos zurückholen. Die waren wirklich cool.
Der lotus 99 mit seinem doppelten Chassis ist der hammer. Sowas würde ich gerne mal sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha
Alfa Romeo Sauber F1 ist nun Alfa Romeo Racing geworden.... uff :-(
ich bin traurig dass ein so wichtiger name die F1 verlässt...
ausserdem ist wohl klar dass alfa wenn nicht diese, dann die nächste saison den hauptsitz wohl anch italien verlagern wird.... schade :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Bixol schrieb:
Alfa Romeo Sauber F1 ist nun Alfa Romeo Racing geworden.... uff :-(
ich bin traurig dass ein so wichtiger name die F1 verlässt...
ausserdem ist wohl klar dass alfa wenn nicht diese, dann die nächste saison den hauptsitz wohl anch italien verlagern wird.... schade :heul:
Warum haben die sich umbenannt?

Eins ist aber cool. Alfa Romeo ist wieder dabei :D

Wenn Formel 1 Rennen doch auch so wären wie die letzten paar runden hier.

Die Regie hat da auch einen super job gemacht

Zuletzt bearbeitet:
edenjung schrieb:
Warum haben die sich umbenannt?

Eins ist aber cool. Alfa Romeo ist wieder dabei :D
Klar, cool dass Alfa als eigenständiges Team dabei ist, aber schade dass somit Sauber nicht mehr da ist.
Genauso wie wohl Alfa seinen hauptzitz in Italien haben wird und nicht mehr in der Schweiz... keinen schweizer Rennstall mehr....

über wieso das geänder wurde... keine ahnung...
"The long-term partnership between Sauber and Title Sponsor Alfa Romeo was initiated in 2018. Over the past year, the Team made continuous progress and finished the championship in 8th place. The term of the collaboration has been further extended, with the ownership and management of Sauber remaining unchanged and independent. As Alfa Romeo Racing, the goal continues to be the achievement of ambitious results at the pinnacle of motorsport. "
https://www.sauberf1team.com/news/s...-for-ambitious-results-as-alfa-romeo-racing-2

bedeuted alles und nichts... Zusammenarbeit vertiefen uns Sauber bleibe eigenständig...
ist aber nicht mehr im Name des Rennstalls... beudeutet dass sie zusammenarbeiten aber Sauber den Rennstall nicht mehr leitet?

Auf jeden fall bin ich auf die Livery gespannt, und hoffe dass diese nicht nur rot sein wird... sonst kann man die dann mit Ferrari verwechseln.

am donnerstag stellt Haas ihr auto vor :D

Neues HAAS Design für die 2019er Saison:
https://www.motorsport-total.com/fo...rung-weckt-erinnerungen-an-jps-lotus-19020702
immernoch schwarz :D
edit: schwarz gold, änlich wie damals Lotus

freue mich dass es langsam wieder anfängt :D
in 2 wochen schon die tests in Barcelona, dan fehlt nicht mehr allzuviel bis Australien!

ps: vereinfachter frontflügel sieht super aus!
bin gespannt ob es wirklich etwas bringt oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus. Sprechen sich die Teams bezüglich Farben eigentlich ab oder könnte ein anderes Team auch Schwarz Gold haben? Irgendwie hab ich mich das noch nie gefragt :)

So viel einfacher ist der Frontflügel jetzt nicht - ich glaub hinterherfahren wird damit immer noch Probleme ergeben.

Die Teaser von Mercedes sehen ganz gut aus. Nichts gegen die Silberpfeile bisher, aber das Petronas-Grün (oder türkisartige Grün... oder so ähnlich?) fand ich nicht so prickelnd.

Zurück
Oben