Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Der-Orden-Xar schrieb:
Das es immer noch einen Unterschied zwischen Mercedes fährt frei rum und Mercedes fährt hinter einem her gibt.

BOT tut sich auch recht schwer mit NOR

Verstehe ich schon, aber bis auf Albon sah es dann spielerisch aus bei Hamilton. Zu Bottas sag ich lieber nichts. Bottas tut sich praktisch überall schwer. Er kann nicht überholen. Er fährt seine Qualifikation und finished +/- 1 Platz in einem normalen Rennen. Für Mercedes gilt halt auch die Physik und hinterher fahren ist nicht so leicht wie vorne weg. Dennoch macht es Hamilton um Längen besser. Wieviel war er hinter Bottas am Ende? Circa 10 Sekunden, oder? Das spricht für Hamiltons und gegen Bottas sein Talent
 
Puh, da weiß man ja gar nicht, wer Fahrer des tages war.
Gasly? Sehr stark gefahren und verdient gewonnen.
Sainz? Auch stark gefahren, wenn auch etwas zum Sieg fehlte.
Norris? Ebenfalls stark ,wie er die Position verteidigt hat.
 
Schönes ding für Gasly, absolut verdient. So viel Aktion wünscht man sich jedes Rennen. Leider wird das eine Seltenheit bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius und edenjung
andi120 schrieb:
Gratulation an gasly. Sollten ihn wieder befördern ins A-Team
Das steht im live ticker von formel1.de

Ganz stark heute auch die Leistung von Alexander Albon (Red Bull). Er schlägt den ausgeschiedenen Teamkollegen Verstappen und kommt als 15. ins Ziel, 17,7 Sekunden vor Giovinazzi.

Finde ich irgendwie nicht ok, wenn das sarkasmus sein soll.
 
Technisch gesehen hat Albon das Teamduell gewonnen.
Wirklich fair ist es natürlich nicht, die (unverschuldeten) DNF mitzuzählen. Das in den ticker zu schreiben finde ich auch nicht richtig, obwohl ich sonst Sarkasmus mag.
 
edenjung schrieb:
Das steht im live ticker von formel1.de

Ganz stark heute auch die Leistung von Alexander Albon (Red Bull). Er schlägt den ausgeschiedenen Teamkollegen Verstappen und kommt als 15. ins Ziel, 17,7 Sekunden vor Giovinazzi.

Finde ich irgendwie nicht ok, wenn das sarkasmus sein soll.

😳 wenn das Sarkasmus ist, dann kein guter. Geht gar nicht ihn öffentlich so zu vera****en
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Hamilton hat aber auch hauptsächlich langsamere Autos oder welche mit irgendwelchen Problemen leicht überholen können, nachdem er von hinten aufholen musste.
An Bottas sah man, dass die ohne ihren Party Mode auch nicht einfach alle locker überholen. Bottas kam trotz DRS eben nicht am McLaren vorbei, wo der Mercedes doch immer noch ach so viel mehr Leistung haben soll ;)
Ich denke, das liegt natürlich auch zum Teil daran, dass der Mercedes immer noch ein Auto ist, mit dem man gut vorne weg (Clean Air) fahren kann, aber im Verkehr genauso leidet.

Das Chassis von Mercedes ist aber leider überall gut. Der fährt wie auf Schienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Monza ist da sehr speziell.
Für die gesamte Saison auf dieselbe Getriebeübersetzung genutzt und dadurch hauen alle in den Begrenzer.. da hilft auch mehr Leistung am Ende der Geraden nichts.
 
Ich meine gesehen zuhaben, dass der größte Gang zu kurz ist. Beim beschleunigen hat Hamilton immer gut aufgeholt und bei Bottas hat man es aucb 1, 2 Mal gesehen. Aber irgndwann waren die 320 erreicht und dann ging nichts mehr und die Gegner waten am Ende der Geraden schneller, die vorher langsamer beschleunigt haben.
 
Das is wenn man auf die Anzeige am Halo System nur schaut, die KMH dort stimmen nicht mit den realen Speeds überein. Ich vermute mal das die das per GPS messen und das System einfach zu langsam ist dadurch.
 
Thane schrieb:
Komisch, dass Hamilton mit 360 km/h gemessen wurde, wo doch bei 320 angeblich Schluss war ^^
https://www.formel1.de/rennergebnisse/2020/grosser-preis-von-italien/rennen/topspeeds
Ok. Dann war der Zahlenwert halt falsch. Kann natürlich sein, dass sie zeitig vom Gas gegangen sind wenn sie gesehen haben dass es nichts wird.
Meine aber auch wirklich des öfter Werte von 330>x>320 gesehen zuhaben. Vielleicht wie nebulein sagt stimmen die Anzeigen während dem Rennen auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die höchste Geschwindigkeit erreichen die am Ende der Zielgeraden. Die anderen Geraden sind dafür gar nicht lang genug. Und die 350-360 km/h sind absolut realistisch an der Stelle. Das wurde da schon häufiger erreicht.
e:
Ich ergänze: vor der Parabolica kommen sie wohl auch in ähnliche Regionen. Auf jeden Fall an beiden Stellen jenseits der 320 km/h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die wohl beide bis zum Ende DRS und Windschatten hatten?
Klar liegen die dann weit vorne bei den Messungen. Hat wohl trotzdem nicht gereicht, den McLaren zu überholen. Wohl doch nicht so viel mehr Leistung, dass man an der Konkurrenz ohne Party Mode so einfach vorbei fährt.

Übrigens ist der erste Messpunkt auf der Zielgeraden in der nähe der Ziellinie. Da kommen die 320 km/h hin. Aber dann geht es ja noch ein ganzes Stück weiter.
 
Zu Bottas "Künsten" ist ja schon alles gesagt.

Insgesammt wirkte es auf mich nicht so, dass die anderen nun dichter sind. Abgesehen von Gasly wirkten auf mich die Honda-Betrieben so, als ob sie am meisten verloren haben. Die Renault eher aufgeholt. Da die Honda betriebenen Red Bulls aber die Hauptkonkurrenten waren, könnte es so durchaus sein, dass am Ende Mercedes davon noch profitiert.

Abgesehen davon sind das alles Spekulationen. Da gibt es keine Wahrheit. Also vielleicht nicht immer gleich alles zerreißen, den du weißt es auch nicht.
Ergänzung ()

Nebenbei bringt es wenig über Fehler von anderen Herum zureiten, selbst nachdem sie diesen eigestanden haben. Macht auch keiner mit deiner Regelunkentnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So viel Kunst ist es ja nicht, mit einem auf der Geraden (vermeintlich) viel schnelleren Auto auf der Geraden zu überholen ;)
RedBull hatte ganz andere Probleme, das ganze Wochenende schon.
Top Speed war bei Kvyat und Albon aber auch 357 km/h. So viel schlechter können die in dem Bereich auch nicht sein.
Die McLaren hatten am Ende meistens keinen Windschatten und DRS, das verfälscht etwas.
 
Zurück
Oben