Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weiß nicht, aber Monza ist auch irgendwie als Messlatte für sowas nicht geeignet. Da geht ja soviel mit reinem Vollgas, da sind 4 längere Streckenabschnitte, wo über 300 gefahren wird, in 2 davon mehr als deutlich.
Mugello könnte da interessanter sein, weil da alle bei Null anfangen müssen und es sich zeigen wird wie gut die Autos sich abstimmen lassen. Motorleistung mußt du da auch haben, aber eben nicht so brachial wie in Monza.
@Tnane: Der Mercedes ist viel schneller, kannst dir ja die Rundenzeiten von Hamitlon angucken. Das der Mercedes es am wenigsten mag nicht in freier Luft zufahren ist ja kein Geheimnis.
Mercedes hat aber wohl auch das beste Chassis. Auf jeden Fall bietet das diese Saison eine hohe aerodynamische Effizienz.
Und ich sehe das auch so, dass Monza nicht die beste Messlatte ist, wo obendrein der größte Konkurrent von Mercedes Probleme mit dem Setup hatte.
Darum mal die weiteren Strecken abwarten.
Und ich kann mir auch vorstellen, dass RedBull schon an nächstes Jahr denkt. Da soll anscheinend laut Dr. Marko ein Update von Honda kommen. Und vielleicht haben die ja gesagt, dass sie im Rennmodus wohl mehr Leistung stellen können, aber den Quali-Modus nicht so hinbekommen wie Mercedes
Intern hat man die Saison wahrscheinlich sowieso abgehakt, auch wenn man öffentlich noch etwas von Außenseiterchance erzählt.
@oemmes
Ist eigentlich seit 2014 so, dass der Mercedes gut vorne weg fahren kann, aber stärker leidet, wenn er hinterher fahren muss. Da ist viel auf eine gute Qualifikation und im Rennen von vorne kontrollieren ausgerichtet.
Am Anfang des Rennens hatte Hamilton klar das schnellste Auto. Vor dem ersten Safety-Car war der Vorsprung ja schon über 10 Sekunden auf den Verfolger um am Ende ging es pro Runde bei freier Fahrt 1,5 - 2,0 Sekunden nach vorne. Das man nicht mal eben 35 Sekunden Rückstand auf Platz 1 inkl. aller Überholmanöver in 15 Runden aufholt, ist auch nachvollziehbar. Trotzdem am ende P7 + schnellste Rennrunde.
Dafür haben sowohl Red Bull als auch Ferrari jeweils eine komplette Nullnummer geschoben, statt die Gunst der Stunde zu nutzen und eine kleine Schwäche bei Mercedes (Temperaturprobleme bei BOT, Boxenstopp bei geschlossener Boxengasse bei HAM) irgendwie in einen Vorteil zu wandeln.
Nein, stattdessen muss man sich in Maranello die Frage gefallen lassen müssen, warum Vettel nach zehn Runden die Bremse um die Ohren fliegt und das Auto von Leclerc ebenfalls unfahrbar war. Der Heckflügel war ja quasi nicht mehr existent, da hätte man auch genauso gut zwei Holzbretter übereinander nageln können. Natürlich dadurch unruhig wie Hölle auf der Hinterachse, was mittelbar dann auch zum Crash geführt hat.
Sainz freut sich bestimmt schon riesig, nächstes Jahr in dieser Gurke zu sitzen und Vettel macht mittlerweile vielleicht sogar drei Kreuze, das sein Vertrag nicht verlängert wurde.
Wie gut der Mercedes auf der Bahn liegt sieht man doch sehr deutlich wenn eine Cockpiteinblendung von Hamilton gezeigt wird. Der zappelt nicht so am Lenkrad rum wie viele andere. Das ist auch ein Qualimerkmal von Mercedes. Aber das Ergebnis von heute geht in die Analen der Formel 1 ein. Bitte mehr davon
Dann also doch Vettel bei Aston Martin?
Und dabei hieß es erst noch, Perez würde ja definitiv bleiben.
Aber ob Aston Martin dann auch ein konkurrenzfähiges Auto stellen kann?
Ich weiß ja nicht, welche Auswirkungen das aktuelle Urteil zu den Kopien für die nächste Saison hat. Vermutlich wird da ja nichts weiter passieren, da Racing Point ja bereits im Windkanal testet und die meisten Teile ja eingefroren werden.
2022 bauen sie ja sowieso alle ein neues Auto.
Dann muss Papa Stroll aber noch mal tief in die Schatulle greifen. Perez hat ein sehr gutes Sponsorenpaket mit reichlich Kohle, die ins Team fließt. Vettel nimmt nur mit und das nicht wenig.
Ich finde es trotzdem Schade. Der Junge hat sich in den letzten 3 Jahren sehr gut entwickelt. Allerdings ist er auch irgendwie ein Pechfuß.
Vettel ist nicht so ein Geldgeier. Keine Ahnung, wieso immer alle meinen, dass der mindestens ein mittleres zweistelliges Millionengehalt haben will.
Aber ich denke, am Ende hat Stroll Senior auch dafür das nötige Kleingeld, wenn es denn so wäre
Das wird vermutlich nächstes Jahr auch so sein. Also kurzfristig ist das aus der Sicht vermutlich besser.
Ferrari hat aber sicher schon viel Energie und Geld, wo sie aktuell noch einen Vorteil haben, in das 2022er Auto gesteckt. Es kann also durchaus sein, dass der Ferrari dann schon wieder das bessere Auto als ein Aston Martin, McLaren oder Renault ist.
Vettels Vertrag ist sicher. Nun bin ich mal gespannt wie er mit seinem altem Team klar kommt. Kommunikation usw. Vielleicht beflügelt es ihn auch, bloß mit dem Auto?
Und nach neuesten Meldungen ist da ja auch Mick Schumacher in den Startlöchern. Ein erfolgreicher Schumacher, davon träumt Ferrari schon länger.
Mick könnte bei Alfa unterkommen. Und dann wird man sich seine Entwicklung ansehen.
Er braucht wohl immer ein wenig Eingewöhnungszeit, kann dann aber gut mithalten. In der F2 ist er ja nun auch in der Gesamtwertung Zweiter mit relativ wenig Abstand zum Ersten, meine ich.
Vettel wird seine Zeit bei Ferrari schon noch professionell absitzen. Ob die ihn noch in weitere Entwicklungen einweihen, dürfte beim aktuellen Stand auch relativ egal sein.
Der Presse nach soll er dieses Wochenende schon mal Probefahren. Der Umstieg ist ja schon gewaltig. Talent hat er aber. Wird in den nächsten Jahren interessant.