Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Mannheim - Hansa, 20.1.2026.jpg

Zusammen mit dem Hinspiel, was 1:0 gewonnen wurde, sind wir dann quitt, was die schei* 0:5-Klatsche in der letzten Saison gegen Mannheim betrifft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, MDRS66 und Confused Johnny
Banger schrieb:
Kann man sich leider nichts ansehen, außer Vorschaubilder.
Na dann hier:

Übrigens Glückwunsch

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
MDRS66 schrieb:

Später mal reinschauen.

Um das 4:0 abzurunden, hier noch das Video von der Fanszene zu 60 Jahre Hansa:

Später dann noch hoffen, dass Osnabrück und 1860 sich die Punkte wegnehmen und Wiesbaden gegen Verl gewinnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
MDRS66 schrieb:

Das macht ja schon was her, was Block U optisch betrifft, ebenso die Blockfahne von den Fahrradbeleuchtern.

Frage mich noch immer, wie Dresden das volle Kontingent bekommen hat und das trotz Risikospiel? Den dritten Blockabschnitt links im Bild bekam Hansa nie, auch ohne vorherige Vorfälle.

LOL, der war auch in Mannheim, da ist schon ein Video online.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
Der kurze Hype bei Gladbach ist auch total verblasst, also Stuttgart war heute ganz ok, aber Gladbach war einfach richtig desaströs.

Osnabrück gegen 1860 München 1:1. So setzen wir uns ein kleines bisschen von beiden ab.

Ausgezeichnet.png

Jetzt muss die "geliebte" Landeshauptstadt von @@mo gegen den SC Verl liefern.

Fleshed schrieb:
.... aber Gladbach war einfach richtig desaströs.

Auf mich ist ja Verlass, auch bevor @PES_God darum bittet ;):

Wie hat Mönchengladbach gespielt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny und PES_God
Naja eigentlich erst bei 5 Toren Unterschied so.

Wenn man Arsenal unter Druck setzt, kommen die auch ins schwimmen und verlieren womöglich.

Tolles Spiel von United, FC Setpiece liegt wieder zurück.

Carrick gewinnt gegen City und Arsenal, da werden die doch sicher nicht Kovac im Sommer holen.

Arsenal ist der BVB der Premier League, am Ende wirds eh wieder vergeigt.

Der Effzeh hat es erwartungsgemäß gegen Freiburg wieder mal vergeigt. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny
@mo schrieb:

Hammergeil!

Beim nächsten Spiel Wehen gegen RWE dann bitte Unentschieden, bzw. umgekehrt. Und wir müssen Heimspiele souveräner gestalten und die Audi-Fahrer vom FCI entfernen.

hendrik. schrieb:
ch würde als Arbeitssieg abtun, nicht als eine souveränen Vorstellung.
in Berlin zu zaubern würde nichts bringen. Das war eine mannschaftlich starke und souveräne Vorstellung mit nem deutlichen Ergebnis. Was will man mehr? Man hätte auch wie in den Vorjahren bei "kleinen" Teams wieder mit 90% rangehen, sich am Ende wundern, warum man verloren hat oder unentschieden gespielt hat. Can hat schon Recht gehabt. In Dortmund meckert man wenn man gut spielt, aber die Spiele nicht gewinnt, man meckert aber auch, wenn man die Spiele gewinnt, aber nicht schön spielt.

Am Ende des Tages stehen nun 42 Punkte nach 19 Spielen. Das sind 2 Punkte mehr, als zum selben Zeitpunkt in der Meistersaison 11/12.

Also voll im Soll. Dazu wieder zu 0. zweitbeste Defensive mit 17 Gegentoren. Das wir das noch erleben dürfen, dass der BVB sich durch eine starke Defensive auszeichnet. Mir gefällt das. Weil es zeigt, dass die Spieler Defensivarbeit verrichten, sich reinhängen, kämpfen. Attribute, die ich in Dortmund lange Zeit vermisst habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: hendrik.
@getexact

Volle Zustimmung, nur etwas Glanz würde dem Spiel gut tun. Aber vielleicht ist das Meckern auch auf hohem Niveau. ;)

Mit 42 erspielten Punkten aber hat die Kovac-Mannschaft eine bessere Zwischenbilanz nach dem 19. Spieltag als in der bislang letzten Dortmunder Meistersaison 2011/12 (40). Im Vergleich zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison sind es bereits 16 Zähler mehr (26).

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Chelsea hat sich übrigens Ansemino von Dortmund zurück geschnappt. War der so gut drauf? Ist aber echt nicht so clever solche Verträge auszuhandeln bei defensivleuten, Naja auf der anderen Seite kriegt man die wohl ohne so nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie The Athletic am Sonntagabend vermeldet, zog der FC Chelsea bei Innenverteidiger Aaron Anselmino eine Klausel, die eine Rückkehr zu den Londonern nach nur einem halben Jahr in Dortmund ermöglicht. kicker-Recherchen bestätigen das. Beim Wechsel im Sommer war die Klausel Bedingung der Blues für den Transfer.

@Confused Johnny
Chelsea sondiere nun "den Markt für Innenverteidiger und hat als ersten Schritt die vertragliche Rückholoption für Anselmino gezogen", heißt es in dem englischen Medienbericht: "Er hat bereits Bundesliga- und Champions-League-Erfahrung gesammelt, wodurch Chelsea den argentinischen U-21-Nationalspieler zurückholen und über die weiteren Schritte entscheiden kann." Offen ist dabei, ob die Blues den Abwehrspieler selbst einsetzen oder weiterverkaufen wollen. Mit Levi Colwill (Kreuzbandriss) und Tosin Adarabioyo (Oberschenkelverletzung) fehlen den Blues aktuell jedoch zwei Optionen im Abwehrzentrum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny
Fleshed schrieb:
Bei aller Sympathie muss man darüber reden das man wenigstens versucht nicht am gleichen Wochenende 2x auf dem gleichen Platz zu spielen, hoffe nächste Saison wird das besser terminiert von der DFL/DFB.
Naja, also 2 Spiele an einem Wochenende sollte so ein Platz mehr als locker wegstecken. Wenn dem nicht so ist, dann ist das so gewollt. Selbst in der Kreisklasse gibt es Teppiche und da rutschen von Freitag bis Sonntag nicht nur 2 Spiele drüber, aber da ist der Platzwart halt hinterher weil er sich keinen neuen Rasen kaufen kann wenn er platt ist.
HanneloreHorst schrieb:
Wobei ich mich gefühlt auch an Situationen erinnern kann, wo sowas halt als normale Kollision gewertet wurde da der Spieler eh keine Chance auf ein Tor hatte und den Ball quasi nur zum Foul ziehen am Torwart vorbei spitzelt.
Die Szenen möchte ich sehen ;)
Der macht 100% das Tor und Rönow räumt ihn ja nur ab. Einen klareren Elfmeter gibt es nicht.
Zudem wäre mir neu, dass es eine Rolle spielt ob ein Tor entstehen könnte oder nicht. Dann dürfte es an der Ecke wo sich Grundlinie und Strafraum schneiden niemals Elfmeter geben.
Würde Guirassy hier einfädeln oder ein Bein stehen lassen, dann würde ich vielleicht sogar noch mitgehen und sagen zu sehr gewollt, aber so.
HanneloreHorst schrieb:
Joar, ich meine Silva kommt über durchaus sehr gute Anlagen leider selten hinaus.
Finde ich auch, zumindest wenn er anfängt, als Wechsler war er mitunter richtig gut und mehr als nur Anlagen.
Fleshed schrieb:
Schiedsrichter wieder richtig mies, gerade auch die Ecke nicht erkannt.
Unfassbar schlecht in der Zweikampfbewertung. Aber gut, ich reg mich jede Woche über schlechte Schiedsrichter auf.
garfield121 schrieb:
Bayern verliert und BVB gewinnt, das ich das noch erlebe :D
Grüße an @oeMMes
hendrik. schrieb:
Verlassen konnte sich der BVB nur gestern dabei auf eine stabile Abwehrarbeit, einen eiskalten Elfmeterschützen, den kopfballstarken Schlotterbeck und Beier. Ich würde als Arbeitssieg abtun, nicht als eine souveränen Vorstellung.
Echt? Fandest Du das so schlecht? Ich hatte seit langem mal wieder keine Sekunde Zweifel an dem 3er. Natürlich war das jetzt kein Hacke Spitze eins zwei drei, aber so schlecht....
@mo schrieb:
Torhüter, Andreas Wolff*
Unglaublich der Typ. Der hat den Fuß auf gefühlt 3 Meter und hält auch noch den Ball
getexact schrieb:
Wenn man jetzt bedenkt, dass man in 3 Spielen je 3 Gegentore gefressen hat...
Confused Johnny schrieb:
Chelsea hat sich übrigens Ansemino von Dortmund zurück geschnappt. War der so gut drauf? Ist aber echt nicht so clever solche Verträge auszuhandeln bei defensivleuten, Naja auf der anderen Seite kriegt man die wohl ohne so nicht.
Die konnten ihn ja nur zurückholen weil er zu wenig gespielt hat. Da muss wohl was im Vertrag gestanden haben. Leider war er einfach zu oft verletzt, sonst hätte er sicher die vereinbarten Spiele geschafft.
Schade, echt guter Junge. Ich hätte ihn gern in Dortmund behalten und sogar auch vielleicht gekauft falls machbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben