Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Holen Red Bull und Verstappen heute den Sieg, was denkt Ihr? Hab nur als Info bis jetzt, dass die Pole mit deutlichem Vorsprung rausgefahren wurde und Mercedes gar Topspeed fehlt. Wie ist das einzuschätzen?

Also nochmal: DER Mercedes-Motor? :o Ein Topspeed Debakel? :o Irgendwie aber auch cool für das Abschlussjahr von Honda :cool_alt:

Perez schlägt sich ganz gut, aber ich hätte noch mehr erwartet.

Mick leider halt abgeschlagen, aber mehr ist wohl nicht zu erwarten.

Und Vettel hat das Pech gemietet :(

Krass auch die AlphaTauris: Gute Leistung soweit.

Nö, das Mercedes Team fährt wahrscheinlich wie RedBull einfach mit mehr Abtrieb, was auf den Topspeed geht. Aston Martin war schneller als beide. Also ganz sicher kein generelles Problem.
Außerdem hat Honda nochmal einen guten Schritt beim Motor gemacht. Die hatten das angekündigt, dass sie sich ehrenvoll verabschieden wollen.
Das einzige Fragezeichen bei Mercedes wäre aktuell das Thema mit dem ERS. Aber ich denke, dass Honda einfach aufgeholt hat.

Die Begründung der Strafe für Vettel ist ja auch mal wieder geil. Im eigentlichen Sinne hat er keine gelben Flaggen missachtet, weil noch keine gezeigt wurden, aber durch den Rauch in der Entfernung hätte er ja ganz sicher damit rechnen müssen, obwohl er gar nicht wissen konnte, dass die wirklich einer abgeflogen ist. Hätte ja auch nur ein Verbremser sein können.
Die Runde hat er angeblich auch nicht abgebrochen. Ja nee, ist klar.
Shitstorm gab es zurecht.

Das ist schon ziemlich absurd.
Seit Charlie Whiting tod ist, wird es immer schlimmer hab ich das gefühl.

Wobei so einige Entscheidungen auch komplett richtig waren in den letzten Saisons.

Rechts vor links nicht vergessen.
Und da das alles Außerorts ist darf er nicht schneller als 80 Fahren.

Zuletzt bearbeitet: (In Bahrain gilt Außerorts 80)
Unfassbare Lächerlichkeit. Nicht vorhandene Flaggen missachtet. Eigentlich müsste Vettel vor den internationalen Sportgerichtshof ziehen! Wäre schön wenn die FIA Arroganz öffentlich zur Schau gestellt wird. Das erste Rennen ist noch nicht gestartet und ich habe schon keine Lust mehr...

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Der Mazepinn fängt auch besser bei den Ludolfs an. Kann der auch was anderes als Autos drehen und verschrotten?

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
@oeMMes

Wahrscheinlich zu wenig Hardbass und zu wenig Wodka intus. ^^

Aber exellenter Start von Vettel.
5 Plätz nach vorne :D

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Einfach nur ein vergeudetes Cockpit. Der Typ gehört in kein F1 Auto. Schumacher wird den mmn nach belieben diese Saison kontrollieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Verstappen stellt die richtige frage: Warum ist das legal was die Mercedes in Kurve 4 machen?
Das ganze Wochenende wird gesagt, dass man sich an die Tracklimits halten soll und die Zeiten wurden gestrichen aber jetzt auf einmal ist das erlaubt?
Die Kommissare geben sich der Lächerlichkeit preis.

edenjung schrieb:
Verstappen stellt die richtige frage: Warum ist das legal was die Mercedes in Kurve 4 machen?
Das ganze Wochenende wird gesagt, dass man sich an die Tracklimits halten soll und die Zeiten wurden gestrichen aber jetzt auf einmal ist das erlaubt?
Die Kommissare geben sich der Lächerlichkeit preis.
Die haben halt die Regeln gelesen.
Im Rennen explizit erlaubt laut Sky.

Warum haben die dann die ganze zeit nen aufstand darüber gemacht?

Jetzt haben sie wohl reagiert und Mercedes gesagt, dass die das nicht machen sollen.

edenjung schrieb:
Warum haben die dann die ganze zeit nen aufstand darüber gemacht?
Weil Rennen was anderes ist als Quali & Co.

Frag mich nicht aber es steht im Regelwerk laut Sky, dass diese Regel das Rennen NICHT betrifft.
Dh. Mercedes hat die Hausaufgaben gemacht und das ausgenutzt solange es geht...

Laut Sky Uk ist das eben nicht so.
Und laut Mercedes auch nicht.
Die haben Ham angewiesen das zu lassen, sonst gibts ne 5 sec strafe.

langsam wirds echt komisch was die Entscheidungen angeht.
Mal schauen.

edenjung schrieb:
Laut Sky Uk ist das eben nicht so.
Dann hat Sky UK auch nicht die Hausaufgaben gemacht. Bei Sky DE haben sie den exakten wortlaut vorgelesen und es ist eindeutig.
edenjung schrieb:
Und laut MErcedes auch nicht.
Doch laut Mercedes auch. Nur haben sie es zu extrem und oft gemacht, dass die Kommissare jetzt doch einen Riegel vorschieben. Hör dir nochmal den Funkspruch an...

Deswegen sag ich ja: so lange es geht ausgenutzt.

Und VET kriegt dafür wahr noch ne Strafe... einfach hinten drauf gefahren 🙈

Ist doch klar wie die Regel ist. Wenn man mal drüber ist dann drückt man ein Auge zu. Nutzt mans chronisch, dann wird mündlich verwarnt. Ignoriert man das, dann wird bestraft. Im Grunde möchte man dass die fahrer die strecke nutzen aber man möchte nicht direkt bestrafen wenn nicht. Wichtig ist dass die FIA das ordentlich den Fahrern kommuniziert.

@MoinKffee und das wird nicht gemacht.

Und für den zuschauer ist das auch total unverständlich, wenn man das restliche Wochenende bei jeder kleinigkeit an dieser Stelle hart durchgreift und dann im Rennen nicht.
Es ist gut das sie das so regeln, aber das muss man auch kommunizieren.

Ansonsten denke ich mal, dass die Vettel was husten werden, denn sowas war vermeidbar.
Keine gute Aktion.

edenjung schrieb:
Es ist gut das sie das so regeln, aber das muss man auch kommunizieren.
Ist kommuniziert !
Nur weil es Sky UK & RedBull nicht liest ist es nicht die Schuld der Kommunikation.

Zurück
Oben