Benchmarking 1

Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Persönlich bin ich etwas enttäuscht von Hamilton.
Also bei einem siebenmaligen Weltmeister hätte ich mehr intelligenz erwartet (bei Verstappen auch, aber der ist eh nen bissl Deppert).
Was ich damit meine ist, dass er sehen muss, dass Verstappen so doch überhaupt nicht die Kurve kriegen kann, so wie er da rein fährt.
Viel zu schnell und viel zu weit innen.
Der wäre weit nach aussen gerutscht (wenn nicht sogar auf den Rasen gekommen) beim rausfahren, da hätte er verstappen Staub fressen lassen.
Ist nen bisschen wie auf der KArtbahn, da gibts immer die Typen, die mit zuviel dampf und zu viel "Enthusiasmus" ne kurve viel zu eng nehmen, nur um dann vom aussenliegenden überholt zu werden.

Generell, hätten sich da aber beide besser anstellen müssen und verstappen muss langsam mal abgeklärter werden. Da dürfen nicht jedes mal die Pferde mit einem durchgehen.
Dennoch stehe ich dazu, dass beide mist gebaut haben.

edenjung schrieb:
Der wäre weit nach aussen gerutscht
Gehe auch davon aus, dass VER am Kurvenausgang richtig weit gekommen wäre, weil wie will er in dieser Situation die Kurve noch anders fahren?:
1631613795577.png

Aber HAM hätte für's Hinterkreuzen (so nenne ich das jetzt mal in Ermangelung an Fachvokabular 😅) schon etwas anders ansetzen müssen. Hätte er in genau dieser Situation jetzt klein beigegeben, denke ich, er wäre hinter VER verhungert, denn dieser würde die Kurve noch schaffen, aber seeehr langsam. Hätte HAM von weiter Außen ausgeholt, hätte er danach womöglich locker vorbei ziehen können, aber dann hätte ja auch VER mehr Platz gehabt und es wäre vermutlich alles anders gekommen 😄
Hätte, wenn und aber 🤷‍♂️😉

In der Situation oben ist Verstappen halt auch nur gelandet, weil HAM keinen Platz gelassen hat. Er ist da ja schon voll auf den Sausage curbs weil er HAM ausweicht, sonst hätts schon vorher gekracht.
Das er dann abhebt war Pech für beide.

Ob er Platz lassen muss oder nicht ist eben so eine Sache. Wir haben gesehen das öfters 2 Autos durch diese Kurve gepasst haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: nebulein
Ich sag mal so:
Hätte, hätte, Fahrradkette.

Beim nächsten Rennen sehen wir wies weitergeht.
Schade das es Sotchi ist, denn das ist ne Gurkenstrecke.

Seit Heute ist die Schumi Doku auf Netflix verfügbar.
Ich kann nur sagen.
Ne wat habe ich geflennt.
Richtig gut. Auch die Szenen von Anfang 91. Als ob es gestern gewesen wäre.

Ich vermisse ihn im TV zu sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: efferman
Klingt echt bitter gegen ende.
Hatte auch einen Klos im Hals.

Er scheint scheinbar weder reden zu können bzw noch nicht mal irgendwie "am leben" zu sein. Sehr traurig

#basTi schrieb:
Klingt echt bitter gegen ende.
Hatte auch einen Klos im Hals.

Er scheint scheinbar weder reden zu können bzw noch nicht mal irgendwie "am leben" zu sein. Sehr traurig

Jup.
Hab auch das Gefühl das Mick da mit am meisten drunter Leidet.

Klingt wirklich nach Wachkoma, Ohje. Aber wenn einer aufwacht, dann Michael

• Gefällt mir
Reaktionen: AppZ
Wenn ein Mensch mit seinem Siegeswillen, Kampfgeist, Ehrgeiz und auch einer gewissen Beklopptheit (positiv) nicht schafft, dann ist es ne ganz üble Kiste, die ihm da widerfahren ist. Hab die Doku gestern auch geschaut und gerade die letzten Sätze, lassen ja Interpretationsspielraum über seinen Gesundheitszustand, aber halte die These mit dem Wachkoma schon für sehr real.

• Gefällt mir
Reaktionen: AppZ
Nur mal so.

Norris holt die Pole in Russland ;-)

Hoffe die ersten 3 bremsen HAM schön lange aus und Verstappen fährt wenigstens auf Podium.
Traue ich ihm definitiv zu.

An sich muss HAM ja 1x an die Box.... das ist in Sochi so eine Sache, hoffe es verletzt sich niemand.

Die müssen s ich absprechen.
alle drei machen am Anfang die strecke dicht und fahren nebeneinander.
Und für die zweite Kurve spricht man sich noch mal extra ab. :D

Die Startaufstellung verspricht ein Spannendes Rennen.

Der Wetterbericht schwankt ja immer noch zwischen Schauer, Dauerregen oder gar Rennen im Trockenen.
Hamilton sollte sich an die eigene Nase fassen. Will Verstappen Unsicherheit durch den Druck unterstellen, macht dann selber die Fehler ;)

Immer schön zu sehen wie Hamilton mit Regen einfach nicht klar kommt.

Ich hoffe das Mercedes nächstes Jahr ein faires Battle zwischen Russel und Hamilton ermöglicht.

Das hängt wohl davon ab wer dieses Jahr die Meisterschaft gewinnt.
Wenn Hamilton nicht gewinnt, wäre ich mir nicht so sicher ob Russel frei fahren darf.

Sieht ja leider doch eher nach Hamilton aus.
Aber gut, vllt gibts ja noch Regen.

Unglaublich, aber Hamilton wieder den richtigen Riecher gehabt 😮

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben