Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Leute euer ernst?? Wo will Max da hin? Zieht Ham nicht zurück dann knallt es.

• Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann, #basTi, CwUVaN und eine weitere Person
Lewis zieht voll durch und hat hinterher fast 1 Sekunde Vorsprung.
Damit hat er durch abkürzen einen klaren Vorteil gewonnen, dafür wurde Max letzte Woche bestraft.
Noch Fragen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
4Helden schrieb:
Wo will Max da hin?
Na dahin, wo er war. Am Scheitelpunkt vor HAM und auf der Strecke. In Brasilien war es ja falsch, weil er die Strecke verlassen hat. Hier hat er es besser gemacht in dem Sinne.
Ich würde aber gerne wissen, wo die FIA meint, der Vorteil wurde zurückgegeben

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Und Hamilton hat die Sekunde zurückgeben, außerdem kannste dann direkt auch max die strafe geben für auto von der strecke drängen.

max hat es durch den start versaut und dann wieder brecheisen, klassischer verstappen

Ralf hat das grade bei Sky nochmal Wunderbar erklärt.
Ergänzung ()

Fakt ist Max hat es selber vermasselt.

Selbst die britischen Kommentatoren bei SkyUK sagen (zum 5. Mal und dass sie diese Meinung behalten werden), dass Max nichts falsch gemacht hat. Er ist innerhalb der weissen Linie geblieben als die Lücke da war.

Das wurde anscheinend von Masi vor dem Rennen auch so kommuniziert (innerhalb weisser Begrenzung bleiben).
Es geht wohl eher um den "Vorteil wurde zurückgegeben" - wie die Rennleitung meinte.

Jetzt mit den Soft die Grip verlieren schon 5s Abstand... wird eine Herkulesaufgabe.

Start hat HAM VER aber verputzt... diese Saison hat HAM schon einige schlechte Starts gehabt. Aber als es drauf ankam, hat er geliefert.

Edit: Macht PER jetzt den BOT als Bremsklotz?:evillol:

Einmal mehr wird das bessere Auto, nicht der bessere Fahrer WM. Zu schade, dass eine Äre komplett von einem Team dominiert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777
Schön, dass Perez extra langsam macht, um den Bremsklotz zu spielen.
Aber den Vorsprung lässt sich Hamilton trotzdem nicht mehr nehmen.

Toto Wolff hat ja gestern gemeint, dass BOT einen herausragenden Job gemacht hat, wenn man seinen Motor betrachtet.
Ist der Motor so schlecht (in Form von Leistungsverlust wegen Abnutzung)? Platz 6 in einem Mercedes...:rolleyes:

PER der Betonklotz haha Vertragsverlängerung mit Blankoscheck fix^^

Aber echt stark mit abgenutzten Reifen, und vorallem fair!

Zuletzt bearbeitet:
Bottas hätte jedenfalls nicht so lange gegengehalten.

Mit Jano Trulli können und ner Schranktür ausm Hotel verteidigt, VER hat recht, das war legendär

das war echt gut von perez dass muss man ihm lassen.

@efferman
Denke, dass sie halt die Kapazität nur für den (Brasilien?) Motor von HAM hatten, sodass er diesen quasi im "Materialmordmodus" verheizen kann :D
Sonst wäre ja denke ich wieder eine Startplatzstrafe gekommen, wenn sie Teile getauscht hätten.

und ganz sauber und fair, Respekt.

Und was macht Lewis? Mimimi, wer wollte nochmal wissen warum Lewis nicht gemocht wird?
Genau das sind die Momente wo er die Sympathien verspeilt. Checo hat nichts falsch gemacht aber Lewis schimpft.

• Gefällt mir
Reaktionen: AppZ und Bänki0815
Genau deshalb wäre es besser gewesen Lewis hätte Max den Platz zurückgeben müssen und dann wieder überholt, das Auto gibt es doch her, so wird es Diskussionen geben ohne Ende, zu Recht.

Ja Mercedes ist schneller und verloren wurde es schon im Qualifying mit den roten Reifen, dann der verpatzte Start.
Vermutlich wär Hamilton aber trotzdem vor ihm ins Ziel, da er einfach das schnellere Auto hat im Long Run mit dem man auch Überholen kann.
Selbst wenn Verstappen aufschließen könnte, den Mercedes zu überholen auf gleichen Reifen ist einfach nicht drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Zurück
Oben