TeamViewer Motive 4

Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Ja nach dem Qualifying ist die Spannung jedenfalls nicht gesunken. Mal sehen was der rote Reifen morgen kostet.

Der-Orden-Xar schrieb:
Zumindest hat er nie einen Crash verursacht dabei.
Wobei? Geschwindigkeiten über 300? Das wage ich mal zu bezweifel und oft genug weil seine Konkurrenten schnell genug reagiert haben bei seinen tollen Verteidigungen auf den Geraden. Mit Ric ging es in Baku bei Top-Speed defintiv mal nicht gut ... Und ja, dass ist lang her, aber nicht so lange her wie deine ständig heraus geholten Rosberg Szenen. Der ist 5 Jahre nicht mehr in der Formel 1. Verstappen ist nur 2 Jahre länger in der Formel 1 und da heißt es, dass er nicht mehr so fährt wie früher ... Aber bei Hamilton werden Uralt Sachen ausgegraben.

Hamilton könnte auf 3 durch rutschen beim Start und ohne DRS ggf sogar auf 4. Das macht Hoffnung:D

hallo7 schrieb:
Ja nach dem Qualifying ist die Spannung jedenfalls nicht gesunken. Mal sehen was der rote Reifen morgen kostet.
Nimmt man die Longruns, war RedBull auf Soft und Medium besser. Allerdings weiß man auch nicht, welche Änderungen es am Setup gab. Wieso man aber morgen den Soft fahren will, weiß ich auch nicht. Zum Glück kein C2 Reifen dabei, auf dem war Mercedes meistens besser.
Die Runde von Max war trotzdem schon mal eine Ansage.

CwUVaN schrieb:
aber auf der Außenbahn einfach nicht bremst
War HAM klar auf dem Weg, die Kurve außen anzufahren?
CwUVaN schrieb:
Und was für ne Lüge?
Das "ich weiß nicht, warum er so langsam gefahren ist"
Wenn er es wirklich nicht gewusst hat, dann wäre er einfach vorbeigefahren. Oder war da irgendwo ne gelbe Flagge?
Wenn er aber wusste, dass es um die DRS-Linie ging, wovon man wohl ausgehen darf, dann war das eine glatte Lüge.
CwUVaN schrieb:
Mit Ric ging es in Baku bei Top-Speed defintiv mal nicht gut ...
Wofür beide(!) eine Verwarnung(!) erhielten...
Bestimmt Vergleich mit HAM, der seit dem schon mehrmals bei Unfällen die alleinige Schuld mit einer deutlich härteren Strafe bekommen hat.

Selbst wenn Hamilton es wusste warum er langsam fährt, ist das vollkommen unerheblich. abgesehen davon, dass du dafür nichtmal einen beweis hast, dass man se ihm vorher gesagt hat. Warum hat sich Masi bei Mercedes entschuldigt mit den Worten, dass er nur mit einem gleichzeitig reden kann wenn er es zu dem Zeitpunkt auch schon Mercedes gesagt hatte? Das ist wieder etwas, was man einfach belegen könnte wenn sie es ihm schon vorher gesagt hätten und Red Bull hat ja Zugang zu allem. Aber da es dafür keine Belege gibt, dass Hamilton schon informiert war, gab es den vermutlich auch nicht. Die Funksprüche sind nicht mehr geheim!
Das Lügen wieder gegen Mercedes vorgebracht werden ist auch nur abzusehen, über Herlmut Markos Ausasgen, die im Widerspruch zu der FIA Statement zu dem Unfall sind spricht keiner ...
Ich sag es gern immer wieder, das gleiche Verhalten das ihr bei Red Bull oder Verstappen toll findet verurteilt ihr bei Mercedes und Hamitlon. Andersherum macht aber kaum einer ein Fass auf, weil Interviews halt Interviews sind und das überhaupt nichts mit Formel 1 zutun hat.
Ergänzung ()

Der-Orden-Xar schrieb:
War HAM klar auf dem Weg, die Kurve außen anzufahren?
Hamilton war klar vor Verstappen, ist egal wo er die Kurve anfährt. Verstappen war auch zu keinen Zeitpunkt nur ansatzweise in der Postion am Ende vor Hamitlon zulanden. Ja, das Manöver war kein Gentleman-Move von Hamitlon, aber überhaupt kein Vergleich zu den Manövern von Verstappen in Brasilien oder an dem WE, weil dort Hamitlon immer in der Positon war ihn zu überholen und nur durch Verstappens auslassen der Kruve verhindert wurde ...

Zuletzt bearbeitet:
@CwUVaN
Immer noch nicht ist klar warum Hamilton nicht einfach an Max vorbeigefahren ist.
Er wusste nichts vom Rückrunden also muss er von einem Problem ausgehen und was macht er langsamer, natürlich würde jeder Rrnnfahrer so machen.
Oder hat er wegen dem DRS gewartet dann muss man davon ausgehen das er vom Rückrunden doch gewusst hat.
Egal wie, das Verhalten von Lewis ist nicht schlüssig erklärbar.
Aber egal, den Bremstest hätte Max nicht machen dürfen, das Verhalten von Lewis war trotzdem nicht koscher.

Er wusste ja auch was vorher passiert ist und ist ja nicht ganz auf den Kopf gefallen, also ja, er wusste es. Gesagt wurde es ihm aber vermutlich nicht. Ganz abgesehen ist das aber auch unerheblich. Es bleibt trotzdem, dass auf diese Art noch nie jemand versucht hat seine Position abzugeben und Verstappen besonders schlau sein wollte.
Gerade zu durchschauen war fande ich die Fahrweise von Verstappen auch nicht. Wenn er ihn vorbei ziehen lassen will, warum fährt er nicht weg aus der Mitte. Man kann auch nicht erwarten, dass Hamitlon bei Vollgas in einer leichten Bogen in den Dreck fährt und riskiert das Auto zu verlieren. Hat sich nicht sogar an der Stelle gedreht im Freien Training, weil er beim Überholen eines anderen dort in den Dreck gefahren ist? Will ich aber nicht zu 100% behaupten, dass es die Stelle war.

Beweise halt, dass es ihm gesagt wurde. Funksprüche sind nicht mehr geheim wie früher. Dann wäre nur noch die Frage warum er dann Schuld sein sollte, die FIA Entscheidung beruht ja gar nicht darauf, dass er es nicht wusste, ergo unerheblich.
Das ganze hat wieder null mit Formel 1 zutun, sondern nur Äußerungen neben der Rennstrecke. Hört euch doch einfach keine Hamitlon Interviews an wenn sie euch nicht gefallen und immer triggern.

CwUVaN schrieb:
Aber da es dafür keine Belege gibt, dass Hamilton schon informiert war,
Und trotzdem fährt ein normaler Rennfahrer wohl einfach vorbei, wenn ein langsamen Auto (und gelbe Flaggen) vor ihm ist.
CwUVaN schrieb:
Gerade zu durchschauen war fande ich die Fahrweise von Verstappen auch nicht.
Warum lügt HAM dann? Weil er sonst zugeben müsste, das er eine Teilschuld an dem Crash hat?
CwUVaN schrieb:
Hamitlon bei Vollgas in einer leichten Bogen in den Dreck fährt und riskiert das Auto zu verlieren
"Vollgas" VER war sehr lange deutlich langsamer als Vollgas.
CwUVaN schrieb:
Beweise halt, dass es ihm gesagt wurde.
Wozu? Muss man HAM sagen "du darfst jetzt überholen"? Bekommt er das nicht von alleine hin? Wie schafft er es dann, seinen Helm aufzusetzen, wenn selbst sowas zu schwer ist?

Weil du ihn wiederholt der Lüge bezichtigst und dann wäre es schon gut wenn man irgendwas in der Hand hätte als nichts. Und nein, er hätte keine Teilschuld, aber alles schon geschreiben, FIA-Bericht!

Wartet doch erstmal das Rennen morgen ab. Zunächst sieht es doch gut für Verstappen aus. Wie das später mit den Reifen aussieht wird sich zeigen. Dann gibt es noch genug Zeit das verhalten von Hamilton wenn er über seine Reifen spricht nachzuahmen.
Und glaubt einer, dass Verstappens Strafen unabhänig von dem WM-Stand vergeben wurden? Aber bei Hamilton wird wieder ein Fass aufgemacht. ERst meinen, dass man die Jungs doch fahren lassen soll und dann harte Strafen fürs Freie Training fordern. Finde den Fehler ...

heronimo schrieb:
Oder hat er wegen dem DRS gewartet
Der-Orden-Xar schrieb:
Wenn er aber wusste, dass es um die DRS-Linie ging, wovon man wohl ausgehen darf

Das hat er doch selbst im Interview danach gesagt^^
Er wollte nicht vorbei, weil VER dann DRS bekommt, also ist er gefühlt in Schrittgeschwindigkeit hinterhergeschlichen:evillol:

ABER: VER dumm weil er gebremst hat (nicht grade wenig mit was waren es? 2,4G negative Beschleunigung) als HAM genau hinter ihm war - hierfür auch die Strafe.
Die Stewards sehen VER hat einen größeren Anteil als HAM am Unfall, also >50% (51vs49? :D).
HAM auch richtig dumm nicht einfach mit krassem Überschuss vorbeizufahren - da war ja ein halbes Fußballfeld links Platz....

Es gibt keinen Grund nicht zu überholen. Dass HAM DRS haben will ist da irrelevant - das ist allein sein Problem.

Thane schrieb:
Wieso man aber morgen den Soft fahren will, weiß ich auch nicht.
Wollen tun sie das nicht, aber einen Medium mit Bremsplatten kann man auch nicht fahren. Also werden sie die Roten irgendwie in die Strategie einbinden müssen.

Naja wie ich schrieb, mit etwas Glück fällt Hamilton auf 4, dann voll pushen und schauen.

CwUVaN schrieb:
dass man die Jungs doch fahren lassen soll und dann harte Strafen fürs Freie Training fordern. Finde den Fehler ...
Oder gar keine Strafen...
Aber nicht mal so mal so, das wird auch seit Jahren kritisiert.
Warum hat HAM denn 2 Verwarnungen fürs im Weg rumstehen, aber jetzt an 2 Wochenenden hintereinander fürs blockieren keine 3. bekommen?

Nicht 2 Wochen hintereinander, letzte Woche hat er sie ja bekommen.
Ich hab keine Freien Trainings gesehen, aber bei nur 4-5 Verwarnungen allgemein im Freien Traing das Jahr über gesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie wirklich für jedes mal wenn jemand seine Runde abbrechen musste eine Verwarnung ausgesprochen haben. Kann mir nicht vorstellen, dass in der Quali so viel nehr solche Szenen entstehen, eher, dass es mejstens Ignoriert wird im Freien Training, es sei den es war nen extremer Fall.

Zurück
Oben