Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

heronimo schrieb:
Das nicht überholen lag wohl daran, dass noch Stewards geputzt haben, insofern zum Zeitpunkt korrekt.

Ja, aber die Verstappen Fans hier waren die ersten die gemosert haben und mit Schiebung ankamen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: CwUVaN
PR3D4TOR schrieb:
Wahnsinn!
Was die dort bei der Rennleitung intus haben oder nehmen, würde ich auch gerne mal probieren :D
Das Problem ist, dass die da nen Arbeitskreis haben und das es keinen gibt, der da auf den tisch haut und ansagen macht. So wie das früher Charlie gemacht hat.
Masi kann das nicht. Und dann dauern die Entscheidungen ewig.
Dann kommt so ein mist dabei raus.

Man hätte die zurückrunden lassen indem man die anderen durch die Box schickt.
Dann hätte man sich das ganze theater gespart.

• Gefällt mir
Reaktionen: PR3D4TOR und Bänki0815
SgtYaeger schrieb:
Ja, aber die Verstappen Fans hier waren die ersten die gemosert haben und mit Schiebung ankamen ;)

Ja, weil die Meldung, so wie sie kam, nicht korrekt war.
Es gibt keinen Grund darauf hinzuweisen dass sie nicht überholen dürfen, das hat für Verwirrung gesorgt.
Oder die FIA hat doch noch einmal nachgelesen, wer weiß.

Hamilton der Ehrenmann gratuliert immerhin anständig.

• Gefällt mir
Reaktionen: #basTi
Komische Entscheidung am Ende. Mercedes hätte vorher die Reifen wechseln sollen, Timing knapp verpasst. So kann es gehen, von der Pace her war Mercedes aber wieder weit weg.

Durften auch alle zurückrunden? Die Anzeige oben hat glaube ich nur 4 oder 5 Nummern der Autos angezeigt? So wenig waren es ja glaube nicht, oder?

Für mich auch der "richtige" WM - wenn es sowas überhaupt gibt mit so vielen Variablen innerhalb einer Saison, ach was sag ich, allein innerhalb eines Rennens^^

Da stimmt auch ein bisschen der Geist von Schumi mit, dass er mit HAM eben Rekord-WM bleibt:)

HAM fairer Verlierer - Toto am heulen - naja, das ist den Emotionen geschuldet. Mein Puls war ja auch selbst nur als Zuschauer etwas erhöht:king:

Ja, das Risiko Ham durchfahren zu lassen war zu hoch, ohne SC hätte es geklappt, aber darauf zu spekulieren ist schon wagemutig.

Mal ne Frage zu dem "no overtaking lapped cars" in der SC phase, hat das irgendjemand schon mal gesehen?
Ich schau nicht jedes Rennen, aber doch sehr viele und auch schon seit einigen Jahren, aber das meine ich mich zu erinnern noch nie gesehen zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
SothaSil schrieb:
Gibt es dafür ein etabliertes Verfahren? Falls nein wäre das jetzt der falsche Zeitpunkt zum improvisieren gewesen.
Keine Ahnung, aber irgendwo muss man auch mal mitdenken und ansagen machen.
Und das trauen die sich nicht.

Persönlich würde ich da knallhart sein und auflegen, wenn mich wer anruft.
Ich mache die regeln, du hast zu gehorchen. Dann spuren die auch.

Und Masi scheint das langsam auch erkannt zu haben.

Würde auch meinen, dass im Normalfall man die auch schon früher Überholen lässt. Jetzt kam ja das overtake gleichzeitig mit dem "SC in this Lap". Sie wollten unbedingt die Runde noch fahren.
Ergänzung ()

Bänki0815 schrieb:
Waren wohl nur die zwischen den WM Konkurrenten
Wenn dem so wär, dann vermutlich um keine Zeit zu verlieren um nicht die von mir angesprochene Runde zu verlieren. Das hätte dann aber auch nichts mit regeln gelesen zutun.

Glückwunsch Max!
Glückwunsch Mercedes zum Titel.

Aber der Rennleiter muss gehen. Warum durften nicht alle Überrundeten sich zurückrunden? Warum wartet man nicht bis die wieder einigermaßen zum Feld aufgeschlossen haben? Warum wurde in Baku das Rennen kurz vor Ende abgebrochen und neugestartet und hier nicht? So hat das absolut ein Geschmäckle und ist ein unverdientes Ende einer sonst so unfassbar geilen Saison.

Masi kann beim SC fast machen was er will. Er muss niemanden zurückrunden lassen, er kann warten bis alle wieder hinten aufgeschlossen haben oder auch freigeben bevor aufgeschlossen wurde (das gabs auch schonmal).
Ob er auch nur einen Teil rausnehmen darf weiß nichtmal der Wurz, aber er denkt schon. Masi wird sich ziemlich sicher innerhalb des Reglements bewegt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
R++ schrieb:
Aber, dass erst kein zurückrunden und dann plötzlich doch?! (nicht alle durften zurückrunden? wurde gerade glaube ich gesagt im commentary?)
Toto wieder im Tablesmashmodus verständlich.

Ich verstehe dass so, dass Masi RB gesagt hat, sie müssen die Strecke sauber bekommen. Er hat nie gesagt dass nicht zurück gerundet wird.

Am Ende ist ja dann doch alles nach regeln gegangen

Marko ist der Meinung, dass alle Überrunden müssen. Nicht, dass er die Regeln sonst kennen würden, aber hat schon ne gewisse Komik, wenn nicht alle durften und nur dadruch noch die Runde zustande gekommen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Okay, dann lag ich hier falsch. Ja undankbar für die Rennleitung die Situation.

Auf die ganze Saison betrachtet, find ich den Sieger okay. Mercedes hat einfach schwach gestartet. Dieses gegenseitigen anschwärzen hat genervt (Flügel, Motor, etc)

Sagt Nico Rosberg auch, wenn dann müssen sich alle zurückrunden.

Zurück
Oben