TeamViewer Motive 4

Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Wenn die Stewards einmal zusammensitzen können sie direkt die Strafe gegen Toto festlegen.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
5 Sekunden Penalty gegen Verstappen reicht ja.
Und dabei gleich noch eine 5 Sekunden gegen Hamilton wegen der ersten Runde

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und eXe777
Ich weiß nicht warum alle den Hölländer so Lieben!
Lewis ist auch nicht grade mein favorit, aber irgendwie kann ich den Verstappen noch weniger leiden.
Der hatte Heute mehr Glück als Verstand bzw. die FIA in seinem Rücken. Hatte eher das Gefühl die FIA wollte bei Ihm wieder was gut machen. Die wussten genau wenn es einen Restart gibt dann hat Ham keine Chance.
Deswegen diese Hauruck Entscheidung mit Relapping und Neustart in einer Runde.

• Gefällt mir
Reaktionen: lira
Der-Orden-Xar schrieb:
Soll ne 5 Sek Strafe für Masi geben, das reicht ;)
Die Strafe für Masi müsste aber dahingehend wirken, dass er schneller Entscheidungen treffen soll :p

Das Reglement sollte an gewissen Stellen präzisiert werden nach dieser Saison.

Ansonsten sollte die Rennleitung nach einem SC so schnell wie möglich wieder freigeben - immer und egal wem es nützt oder nicht nützt. Ein SC ist für den Führenden so gut wie immer ein Nachteil, das war schon immer so.

Oha, da bin ich ja mal gespannt. Rosberg meinte gerade, dass der Restart nicht dem Regelbuch entsprach und regelwiedrig war und Mercedes bei einem Protest, der gerade eingelegt wurde, echt noch gute Karten haben könnte, dass das Ergebnis revidiert wird.

@4Helden
Joa und Hamilton war nur durch sein häufiges Glück während der Saison überhaupt noch in einer Position, um den Titel zu fahren.
Von daher halt ausgleichende Gerechtigkeit, wenn man so will. Irgendwann muss auch Hamilton mal Pech haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, eXe777 und AppZ
hallo7 schrieb:
Die Strafe für Masi müsste aber dahingehend wirken, dass er schneller Entscheidungen treffen soll :p
Natürlich 5 Sek, im Sinne, er muss 5 Sek schneller alle Entscheidungen treffen :D
Wie lange hat das mit dem SC gedauert? Ne knappe Runde?

Thane schrieb:
@4Helden
Joa und Hamilton war nur durch sein häufiges Glück während der Saison überhaupt noch in einer Position, um den Titel zu fahren.
Von daher halt ausgleichende Gerechtigkeit, wenn man so will. Irgendwann muss auch Hamilton mal Pech haben.
Klar, immer wieder die gleiche alter Leier. Hamilton hat seit einem Jahrzehnt nur Glück. :smokin:

@Der-Orden-Xar Gefühlt sehr lange. Bei Charlie sah man das SC oft früher eingeblendet als man den Crash gesehen hatte. Der war da echt fix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und Cool Master
Iconoclast schrieb:
Klar, immer wieder die gleiche alter Leier. Hamilton hat seit einem Jahrzehnt nur Glück. :smokin:
Hatte er diese Saison halt auch. Ohne sein Glück in Imola, wo er auch massiv vom Safety Car und Rennabbruch profitiert hat oder die völlig unverschuldet verlorenen Punkte von Max in Baku und Ungarn wäre die Saison schon ein paar Rennen vorher gelaufen gewesen. Irgendwann muss es ja auch mal gegen Hamilton laufen. Wie gemalt, dass das auf den letzten Metern der Saison passiert.
Rosberg der Dummschwätzer steht wohl auch immer noch bei Mercedes auf der Gehaltsliste.

Am Ende hat es der bessere Fahrer diese Saison gemacht. Punkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Bänki0815, eXe777 und eine weitere Person
@snickii: Hat den die Rennleitung den Regeln nach korrekt entschieden? Es geht bei der Sache um Millionen, eigentlich klar, dass Einspruch eingelegt werden muss. In dem Fall ist es ja auch keine Auslegungssache, sondern relativ schwarz auf weiß im Regeltext, dass man das Rennen hätte nicht mehr freigeben dürfen. Glaub trotzdem nicht, dass es noch ne Änderung gibt, auch wenn nur die falsche Entscheidung der Rennleitung über Sieg und Niederlage entscheiden hat.

Das Thema hatten wir schon. Die meisten vorgebrachten Sachen waren jedoch haltlos. Das Verstappen nicht besonders hart bestraft wird für seinen Fahrstil ist auch so. Am Ende waren das aber alles Auslegungssachen. Ich sehe hier jedenfalls in den Regeln keinen Ermessensspielraum für die Rennleitung. Wo siehst du ihn? Mit ungerechten Entscheidungen kann man natürlich auch keine ungerechten Entscheidungen vorher aufheben.

Es wirft natürlich auch kein gutes Licht auf Masi, dass er in der Zeit mit Red Bull geredet hat und sich von ihnen wohl beeinflussen lassen hat bevor er seine falsche Entscheidung getroffen hat. Ein Rennleiter sollte bei Beschwerden nicht gleich das Regelwerk vergessen.

Das angebliche Überholen vor der Safety Car Linie wird wohl nichts bringen. Solche Szenen gab es schon, dass die Fahrer vor der Linie nebeneinander gefahren sind.
Und das Ergebnis wird man kaum ändern wegen der überrundeten Autos. Ich denke, vor allem in den USA, wo die F1 ja Fuß fassen will, kommt so eine Entscheidung nicht gut an.

Es geht ja nicht um die überrundeten Autos, sondern dass man das Rennen hätte nicht mehr freigeben dürfen. Aber ja, man wird es nicht ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Vorschlag zur Güte. Das Rennen wird annuliert, und mit einheitlichen Go-Karts auf einer Kartstrecke wiederholt. Weltmeister wird der der das Rennen gewinnt. Also vermutlich Russel oder Raikkönen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und CwUVaN
CwUVaN schrieb:
Es geht ja nicht um die überrundeten Autos, sondern dass man das Rennen hätte nicht mehr freigeben dürfen.
Ja wenn das so ist, Strafe für Masi, er muss das komplette Regelwerk bis zur nächsten Saison durchlesen.

efferman schrieb:
Vorschlag zur Güte. Das Rennen wird annuliert, und mit einheitlichen Go-Karts auf einer Kartstrecke wiederholt. Weltmeister wird der der das Rennen gewinnt. Also vermutlich Russel oder Raikkönen :D
Meine Unterstützung hast du.

Dieser Schluss war der schlecht möglichste: die Rennleitung muss entscheiden wer Weltmeister wird und es gibt kein klar richtig/falsch. Dazu noch Druck von beiden Teams.
Hier ist ein klassischer Fall von aus zweimal Unrecht wird nicht Recht. (insbesondere wenn natürlich das vorhergegangene Unrecht nur von einem Lager als solches anerkannt wird)

Thane schrieb:
Das angebliche Überholen vor der Safety Car Linie wird wohl nichts bringen. Solche Szenen gab es schon, dass die Fahrer vor der Linie nebeneinander gefahren sind.
Und das Ergebnis wird man kaum ändern wegen der überrundeten Autos. Ich denke, vor allem in den USA, wo die F1 ja Fuß fassen will, kommt so eine Entscheidung nicht gut an.
Es geht ja darum, dass die überrundenten Autos zwischen Hamilton und Verstappen überholen durften und der Rest nicht. Das ist absolute Wilkür gewesen und das war dann auch nichts anderes, als Verstappen den Titel zuschieben. Hinter Verstappen die durften ja nicht überrunden. Eine mehr offensichtlichere Entscheidung um ein Rennen zu drehen gab es ja noch nie. Auf den Protestausgang bin ich echt mal gespannt.

Zurück
Oben