Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016

Ich glaube nicht dass Ferrari das absichtlich macht. Dafür gibt es ja keinen Grund.
In Mexiko war für Vettel Strategie mit raikkonen ja nicht möglich. Der hatte sich ja früh über die Reifen beklagt.
Aber das war auch eine beachtliche Leistung von Vettel. Darum ist er für mich auch Fahrer des Rennens gewesen.

Ich freue mich sehr auf das Rennen. Regen wird immer interessant. Hoffentlich gibt es keinen SC Start.

Kurz & knapp via Smartphone

Und wetten die fahren wieder ewig sinnlos hinter dem SC hinterher? Und dann wechseln alle auf Inter.

Sind halt Sicherheitsvorkehrungen. Die Formel 1 wird wohl auch eher Probleme mit Aquaplaning bekommen als die MotoGP, da die Reifen deutlich breiter sind. Und bei über 300 km/h willst du das nicht unbedingt haben. Zumindest will keiner das verantworten, wenn es dazu käme

Das SC war absolut notwendig! Der Hamilton sieht den Mayländer ja nicht mal vor sich. Schade halt nur, dass wir heute wohl nichts Spektaktuläres zu sehen bekommen werden...

Wenn man die fahren sieht, ist SC schon ok, aber nicht 7 Runden lang.

Aber endlich kommt es rein.

Edit: bin Mal sehr auf die Strafe von Riccardo gespannt. Die Meldung mit Pitlane closed kam schon vor seinem stop. War sehr verwundert warum der noch reingekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:

rennleitung ermittelt gegen ric. kimi hat sich leider rausgehauen. momentan fullwet der beste reifen.

rote flagge.

Sehr Schade für Kimi - ohne Red Flag wäre zumindest Verstappen jetzt weit weg von Rosberg ;)
Aber mutig (wahnsinnig?) bei sowas auf Inters zu wechseln von RB, Vettel und den anderen.

Tja, da war es wohl doch nicht so schlecht, dass hinter dem SC gestartet wurde, wenn man sich die Abflüge so ansieht.

grosjean auf der warmup runde rausgedreht.
vettel dreher - white line mitgenommen
ericsson - white line mitgenommen
kimi - ? das sah sehr strange aus, er war auf der geraden und auf einmal bricht das auto aus.

p.s: lustig wäre es, wenn die jetzt keine reifen wechseln dürften. dann wäre ves komplett gearscht

Jetzt werden aber alle wieder auf Wet starten müssen.

Ich dachte erst verstappen hätte sich da gedreht. War ja bei der Gischt kaum zu erkennen.
Aber Vettel ist damit wieder vor raikkonen.

Wenn hinter dem Safety Car gestartet wird, dann müssen alle wieder die Full Wet nehmen

Weiß jemand wie viele Runden genau gefahren werden müssen, damit die Punkte nicht halbiert werden? Wenn es nur die halben Punkte gibt, dann reicht bei P1 HAM und P2 ROS beim letzten Rennen ROS ja schon ein 5. Platz bei einem HAM Sieg. Das wird Rosberg wohl kaum verahuen können.

Da muss Rosberg nur einen Defekt im letzten Rennen haben. Er kann es also schon verhauen.

Aber falsch war die Entscheidung mit dem SC diesmal nicht. Auch wenn 7 Runden wie immer zuviel waren.

Halbe Punkte gibt es bei mindestens 2 Runden und unter 75%

75% von 71 wären 53,25, sprich nach 54 Runden gibt es volle Punkte.

53 Runden müssen beendet werden. Aktuell sieht es so aus als wäre das sehr knapp und es kommt nochmal Regen. Vielleicht entscheidet die Rennleitung gerade die WM :freak:.

Und der Hulk hat natürlich wieder die Scheisse am Reifen kleben :mad:.

Zurück
Oben