Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vermute eher, dass Ferrari eine Geldstrafe o.ä. für die Sache mit dem Mechaniker bekommen wird. Es wurde ja kein anderes Team gefordert oder das man irgendeinen Vortei dadurch hatte.
Ich denke bzw. Hoffe, dass man da keine Strafe zieht die das Rennen selbst beeinflusst. Daher vermutlich auch die Untersuchung nach Rennende.
Es ist eine Geldstrafe geworden. 30.000€, davon 10.000 ausgesetzt unter der Auflage, dass in den nächsten 12 Monaten nichts vergleichbares passiert und innerhalb der nächsten 14 Tage Ferrari einen Bericht über den Unfall und Maßnahmen zur Verhinderung einer Wiederholung bei der FIA vorlegt
Muss ich die Hamilton Strafe verstehen? Unglücklich und ärgerlich für Russell, aber beide waren auf ihrer Linie und hatten genug Platz, dann noch dazu in der ersten Runde, ist doch normaler Rennunfall?
Nur eine Vermutung: Man hat auf den Bildern gesehen, dass Hamilton mal kurz Richtung Russell gelenkt hat. Meiner Meinung nach aber eher, weil er Untersteuern bzw. Übersteuern hatte. Kann natürlich sein, dass im auch das Heck gekommen ist und er das im Reflex durch gegensteuern gefangen hat, dabei aber die Bewegung Richtung Russell gemacht hat und man das deswegen als strafbar angesehen hat.
Da ist Toto wohl was rausgerutscht, was ja alle eigentlich schon lange wissen. Mercedes hat natürlich aktuell den stärksten Antrieb.
Das macht sich auf einer Power-Strecke wie Spa auch bemerkbar.
Die Schwächen des Prüfverfahrens wurden bereits benannt. Allerdings dürfte bei der nächsten Runde wohl ein anderes Ergebnis rauskommen, wenn man die Antriebe gänzlich prüft.
Beim letzten Mal wurde die Elektroleistung afaik standardisiert. Allerdings wurde beim Verbrenner auch ein fragwürdiges Verfahren angewendet.
Durch die Aussage kommt aber sicher wieder Stimmung rein.
Wenn man sich die Fehler in der (Über)Reglemtierung so ansieht, könnte man meinen, daß nur alte Männer ohne Innovationstrieb das Sagen hätten. Will hier aber nicht alle Verantwortlichen über einen Kamm scheren. Eher wird die kaufmännische Seite überhand nimmt. Den Technikern kann doch ein solcher Fehler im Prüfverfahren (war ja bei der Verdichtungsmessung zu Saisonbeginn auch ein Thema) nicht passieren. Das kann ich einfach nicht glauben!
Die Teams versuchen solche Lücken ins Reglement absichtlich zu bringen. Die sammeln ja schon vorher Ideen mit denen sie sich Vorteile erhoffen und lobbyieren dann für bestimmte Formulierungen, weil sie bereits einen Plan haben diese auszunutzen. Das machen aber sicherlich alle (großen Teams), wobei Mercedes sehr gut ist darin, das Reglement für sich zu nutzen.
Kimi macht einen tollen Job und nutzt die Möglichkeiten des Autos offenbar auch extrem gut aus. Man erfährt zwar nicht viel, aber es scheint als ob er wirklich gut darin ist das Deployment während des Rennens einzustellen/zu ändern und auf den Gegner abzustimmen. Scheint wohl gut zu erkennen wo der Vordermann Energie einsetzt bzw. auflädt und wie er das ausnutzen kann. Kann natürlich auch ein Nebeneffekt von einem Auto sein, dass weniger Aufmerksamkeit erfordert weil es super stabil und trotzdem schnell fährt - oder es liegt doch daran das er es gut einstellen kann. Und natürlich macht das ebenfalls einen guten Fahrer aus. Das Auto abzustimmen, war immer die Hälfte der Fahrerleistung (wenn nicht mehr).
Lobbyarbeit und Lücken nutzen konnten schon alle Teams in der Vergangenheit ganz gut. Jetzt, wo du es sagst, da war was mit den Motorherstellern und den notwendigen Mehrheiten. Sehr komplex. Ist halt viel Geld im Spiel für die Show.
Antonelli kann mit dem Auto dieser Saison sehr gut umgehen. Das sah man in der Vergangenheit schon öfter, daß es in den Teams sehr vom Fahrer abhängig war, was man mit dem Auto rausholen konnte. Die einen können mit simpler Technik eher umgehen, andere mit komplexer,. War dafür nicht mal ein Ausdruck von einem Fahrer in der Vergangenheit "Playstation"? Ich glaub, das war zum Wechsel von V8 auf V6.