Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016-17

Iconoclast schrieb:
Ist aber trotzdem sehr öde. Egal ob es Ham oder Vet wird. Rosberg und Button ausgenommen wechseln sich seit 9 Jahren zwei Fahrer ab.

Anders ausgedrückt: Es gab 4 verschiedene Weltmeister in den letzten 9 Jahren. In den Jahren 1998 - 2006 waren es in ebenfalls 9 Jahren nur drei verschiedene. 1951 - 1960 waren es in 10 Jahren auch nur 4 verschiedene Fahrer. Was soll dieser Satz jetzt aussagen? Alles wie immer? Langweilig wie nie?

alonso tut mir so leid. im 1.freien training ne outlap, 1 schnelle und dann auto wieder kaputt und davor über ne stunde an der box gestanden

Zuletzt bearbeitet:

weiß jemand was zu der Mehrleistung von Mercedes?
wie viel ist es und wie wird es erreicht und wieso es andere Teams nicht auch machen?

BMW hatte ja auch mal diese ultrakrasse Leistung
1300PS+
wobei ich da nicht weiß, ob das nur die Leistung auf dem Prüfstand war und im Qualifying dann auch weniger als das...

Kurzfristig dürfte das wohl einiges ausmachen, also auf eine Runde. Mercedes ermogelt sich ja die Mehrleistung, weil sie Öl einspritzen.
Das ist nächste Saison ja verboten ;)

Vettel sagte aber auch, dass er nicht glücklich mit seiner Runde war.
Morgen wird es interessant. Da dürfte Vettel aber gute Chancen auf den Sieg haben.

doch Öl
das hat ein Kumpel auch erzählt aber ich konnte nicht wirklich verstehen woher da die Mehrleistung kommen soll

Ja, ich glaub Vettel hat in seiner letzten Runde einiges richtig gemacht, nur der erste Sektor oder so hat er ja einiges verloren

Öl zu verbrennen sollte eigentlich auch nach den aktuellen Regeln verboten sein. Es gibt zwar ein paar sehr gute Quellen, die darauf hindeuten, dass Mercedes Öl verbrannt hat, aber als Fakt würde ich das noch nicht ansehen.

Der Vorteil bei der Öl Verbrennung ist vermutlich, dass man über das Öl Additive "in den Motor schmuggeln kann", die im Benzin verboten sind. Das Öl ist vermutlich nur der Träger. Man bekommt nicht mehr Motorleistung dadurch das man Öl verbrennt. Die Umgehung der Spritmenge wird vermutlich aufgrund der Menge auch keinen wirklichen Vorteil bringen.

Wo sitzt eigentlich der Durchflussmesser? Vielleicht speichern die auch etwas Sprit innerhalb der Einspritzanlage in einem kleinen Kämmerlein so das trotz kurzfristig höherem Verbrauch der Durchfluss nicht überschritten wird

Man würde wohl kaum explizit das Einspritzen von Öl verbieten, wenn man nicht ein Team in Verdacht hätte, genau das zu tun. Und da liegt die Vermutung nahe, dass es Mercedes betrifft.
Bei Sky hatten sie das mal genauer erklärt. Geht natürlich nur kurzfristig, soll aber doch merklich mehr Leistung bringen. Würde dann auch erklären, wieso Mercedes auf eine Runde so viel mehr raus holen kann.

Auto, Motor und Sport schreibt aber, dass Ferrari im "normalen" Betrieb mittlerweile sogar einen leichten Vorteil bei der Spitzenleistung hat.
Auch interessant war, dass Ferrari (bzw Vettel) im letzten Sektor mit der langen Gerade sogar schneller war.
Topspeeds auch pro Ferrari. 331 zu 327 km/h

Ja... sollte so sein. Die sind aufjeden fall mit mehr Öl im Benzin gefahren (sagte Lauda) um Motorschäden zu vermeiden. Die waren auch ordentlich am Qualmen.
Ich habe schon mal (in weiser Voraussicht) meine Fernbedienung gereinigt.

Ich beiße heute bestimmt wieder drauf:D

Ich hätte jetzt reingebissen :-( Vettel eigentlich mit nem Superstart. Würde den Start gerne nochmal sehen.

Edit: Kaum sag ich es, schon kommt die Wiederholung. Verstappen wars der ihm den Flügel kaputt gemacht hat.
Würde jetzt gerne Hamilton ausrollen sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Super Verstappen, da arbeitet wieder jemand dran, das man ihn nicht mag.
Dem WM 1. den Flügel schrotten und anstatt den WM 2. anzugreifen einfach ausrollen und ein VSC verursachen, das auch eher Hamilton als Vettel nützt.

Aber Sainz ist definitiv weit davor im Unbeliebt sein dieses Wochenende.

WhiteShark schrieb:
Ich hätte jetzt reingebissen :-( Vettel eigentlich mit nem Superstart. Würde den Start gerne nochmal sehen.

Die habe ich fast durchgebissen! ich könnte :kotz: Seb konnte mal gar nichts dafür. So.. jetzt will auch ich Hamilton ausrollen sehen.

Ich verstehe gerade nicht was Ferrari macht. Die Reifen von Vettel werden mit Sicherheit noch abbauen. Jetzt wäre der ideale Zeitpunkt zum Wechsel. Und wenn dann ein SC kommt, kann er noch gewinnen.

Edit: Endlich kommt er rein.

Zuletzt bearbeitet:

Schade für Vettel aber so kanns manchmal auch laufen. Geschenkter Sieg für die Oberheulsuse.

Ja wirklich sehr schade. Aber gut, noch führt er ja in der WM. Für Raikkonen ist es bitter. Der hätte auch auf 3 oder 4 landen können.

Ich fühle Echt mit Alonso mit. Eine Runde vor Schluss ausfallen. Ich hätte ihm den Punkt so gegönnt.

Tja, aber Seb hatte eh nur noch ein Ziel... Schadensbegrenzung betreiben.

Sir Patrick Stewart trinkt aus Ricardos Schuh.... Wie geil ist das denn:hammer_alt:

Bitter für Alonso!

Schade, dass Vettel da noch einen kleinen Fehler drin hatte, nachdem er an Ocon vorbei war. Sonst hätte er Ricciardo noch angreifen können.

Zurück
Oben