Formula-1 Talk (06/07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Formula-1 Talk

Macht doch nix. Der Massa hat seine erste Pole verdient! Und ausserdem steigert das doch morgen nur die Spannung wenn Schumi von 2 und Alonso von 3 starten! Warts ma ab was da in der ersten Kurve abgeht :evillol:

Jo stimmt, vielleicht sehe ich dann meine McLaren dann auch weiter vorne... :evillol:

Oder die hausen sich gegenseitig raus...
uglyhammer2.gif

Dem Massa mag ich die Pole gönnen. Super sind auch die BMW-Sauberpiloten gefahren. Beide in den Top 10. Hoffentlich gibt es für dies Truppe wieder Punkte.

Ich schätze mal das die Roten morgen die Macht sind bei gleichen Bedingungen wie heute. Man muss sich mal überlegen, Schumi fährt die 2. schnellste Zeit und das obwohl er neben der Strecke war in Kurve 1 in dieser schnellen Runde. Und zuvor bei den 15 Minuten der bester 16 war es eine Sekunde schneller als der 2te.

Wenn sie nicht ausfallen geh ich mal von deutlichen 18 Punkten für Ferrari aus.

Wobei ich denke, der Start wird entscheidend sein. Und die Renaults starten immer sehr gut. Böse Menschen behaupten ja, Alonso muss Schumi nur in der ersten Kurve abschiessen, dann hat er zumindest bis zum nächsten Rennen immer noch zehn Punkte Vorsprung, und sein Team Zeit für Verbesserungen. Und vielleicht liegen ihm die restlichen Strecken ja besser, denn hier sieht es zur Zeit ja nicht so günstig für sie aus.

Vielleicht war Alsonsos Fehler am Freitag kein Zufall, sondern wirklich schon mal Übung für das Rennen.
Wie schieße ich den Kontrahenten möglichst unauffällig ab.

Aber Alonso ist halt kein Senna oder Schumacher, von daher denke ich mal, dass er versuchen wird, halbwegs friedlich durch die erste Kurve zu kommen.

Ich denk auch nicht das Alonso so blöd ist, okay in Bulgarien hat er bewiesen das er auch dumm sein kann aber trotzdem. Wenn er Schumi abschießt und es kommt raus das es mit Absicht war, wird er wohl für ein Rennen oder so gesperrt und ruck zuck sind die 10 Punkte vorsprung dahin. Wenn dann müsste ihn schon Fisiko abschießen. Schumi 0 Punkte und Alonso in den Top 3, dann wäre die WM so gut wie entschieden.

Hoffen wir auf ein sauberes und spannendes Rennen für morgen.

Zuletzt bearbeitet:

Bulgarien? Dumm?

Du meinst Ungarn und spielst auf die Trainingsstrafe an oder? Für den Ausfall im Rennen konnte er afaik ja nichts.

Wenn Alonso den Schumi abschiessen sollte muss er es aber wie einen Rennunfall aussehen lassen denn sonst könnte es total in die Hosen gehen. Aber hoffen wir auf ein faires und spannendes rennen heute.

Also ich werde mir heute auch mal die Formel 1 angucken, aber ich erwarte ein sehr langweiliges Rennen. Sowas wie in Budapest wird bestimmt in längerer Zeit nicht mehr vorkommen.

Achja, heute Abend kommt um 19:30 Uhr Champcar in Montreal auf Eurosport und um 21:30 Uhr kommt das Indycar Rennen aus Sonoma auf ESPN :)

Eurosport kann ich schauen aber ESPN leider nicht. Indycar wäre sehr schön zusehen.

@Basti, danke für den Tip! Sehe grad auf Premiere kommt auch die Indy Car. Montreal und Sonoma sind beides sehr nette Strecken lohnt sich sicherlich beides irgendwie zu schauen, aber ich glaub ich fang erstmal mit Chelsea an und wenn das Spiel doof ist guck in Champ Car und Indy Car. Und heut mittag noch die Formel 1. Wieder ein geiles Sportwochenende.

Schade eigentlich das es nicht eine US-Open-Wheel Rennserie gibt. Wieso haben die sich nochmal getrennt? Mittlerweile ist es eigentlich nicht viel mehr als eine Formel Ford (Champ Car) und eine Formel Honda (Indy Car). US-Cart und IRL gibt es ja auch noch!?

Zuletzt bearbeitet:

Stewi schrieb:
Böse Menschen behaupten ja, Alonso muss Schumi nur in der ersten Kurve abschiessen ...
Das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, Pierre wird sich noch dunkel daran erinnern! :lol:

Wird sicher das entscheidende Rennen heute werden, ich tippe auf Schumi, Fisichella, Raikkönen (in dieser Reihenfolge). Alonso und Massa fallen aus! ;)

Indycar und IRL ist dasselbe ;)
Es gibt momentan Gerüchte das sich die IRL und Champcar wieder vereinen wollen, glaub da aber nicht wirklich dran.

Die Champcars machen ja nächstes Jahr halt in Assen, dort wurde ein 5-Jahresvertrag. Hoffentlich hält der auch. So'n Vertrag kennen wir ja. Der Eurospeedway hatte ja auch einen, am Ende sind sie 2 Mal auf dem Oval dort gefahren, 2001 und 2003. Vielleicht kommen sie ja wenn sie schon in Europa sind ja auch nach Deutschland. Hier soll es ja dann vielleicht Oschersleben werden, der ESW wirds dann wohl nicht. Die Champcars fahfren ja nächstes JAhr nicht mehr auf dem Oval :(
Weitere Mögliche Europakandidaten sind Estoril und Athen.

Nach der Trennung hieß es aber zuerst IRL (Indy Racing League) oder? Hab nich mitbekommen das die sich nur umbenannt haben.

Ich fand früher die ehemalige noch nicht getrenne Indy Car Serie echt eine interessante Alternative zur Formel 1. Damals kamen auch noch alle Rennen auf EuroSport. Die Titealsaisons von Nigel Mansell, Al Unser jr. und Jacques Villeneuve habe ich fast alle Rennen gesehen. Damals waren glaub Ford, Mercedes-Benz, Honda und Toyota am Start mit Motoren von über 1000PS. Danach ging es aber schon bergab. In dieser Zeit hab ich eigentlich sogar lieber Indy Car geschaut als Formel 1.

Champ Cars und Europa passt so wenig wie Formel 1 und USA. Den meisten Leuten, die keine Hardcore Motorsportfans wie wir sind, fehlt einfach der Bezug zu der Rennserie.

@Basti: Weisst Du ob Montoya schon mitfährt?

McLaren: Montoya kann aus dem Vertrag gelöst werden
(F1Total.com) - McLaren-Mercedes ist bereit, Juan-Pablo Montoya vorzeitig aus seinem Vertrag zu lösen, sodass der Kolumbianer schon in diesem Jahr NASCAR-Rennen bestreiten könnte. Bedingung: Der 30-Jährige müsste auf sein ihm vertraglich zustehendes Gehalt verzichten.

Kurioserweise hat Montoya einen Vertrag bei Dodge unterschrieben, einer zu DaimlerChrysler gehörenden Marke. Die Verbindung zum Formel-1-Rennstall McLaren-Mercedes ist also vorhanden, Mercedes hält 40 Prozent an der McLaren Group: "Es gibt natürlich diesbezüglich Anfragen von Chrysler", so Dennis.

Problematisch seien bei einer vorzeitigen Freigabe kommerzielle Vereinbarungen, die das Team zu erfüllen hat: "So etwas hat Auswirkung auf die Werbe- und Marketingprogramme mit den Leuten", erklärt der Teamchef.

Quelle: f1total.com

edit:
@10tacle: *hust* Also bitte nicht NASCAR mit DTM vergleichen, da liegen Welten zwischen.

edit2:
Guckt doch mal in meine Signatur, dort hab ich n Link zur größten deutschen NASCAR Community :)

Zuletzt bearbeitet:

Oh habe das verwechselt. Nascar finde ich zwar auch spannend aber Indycar ist etwas spezielles.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.