Formula-1 Talk (06/07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Formula-1 Talk

Massa ist vor Schumi und der soll jetzt sauer sein. Schumi ist eben kein wirklicher Teamplayer, der sich mal für nen Kollegen freut

Ich finde NASCAR mittlerweile viel spanneder und ab nächstem Jahr fährt das erste mal neben Dodge, Chevi und Ford ein Nichtamerikaner Hersteller mit, Toyota. Ein Pluspunkt der NASCAR sind auf jedenfall die donnerndes 5,7L V8 Motoren mit rund 800PS.

Der Vergleich mit DTM ist echt eine Beleidigung für die NASCAR.

Da gebe ich Dir recht Siggi. Das hat man gestern gut gesehen. Massa gab ein Interview und Schumi lief hinten vorbei und hat Massa sein Basecape auf die Nase gedrückt. Gut man kann das Interpretieren wie man will.

Schumi hat insgesamt einen schelchten Ruf:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_325819.html

Wobei ich nicht verstehe, wieso sein Fahrstil beim Ungarn-GP kritisiert wird..Ich finde es gut, so zu fighten, so soll es auch sein im Rennsport..
Besonders Villeneuve kritisiert ihn ja schon ziemlich hefitg..
"Er lügt nicht nur seine Fans, sondern auch seine Kollegen an", hatte Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve im Magazin "F1Racing" danach erklärt.
"Michael ist einfach kein großartiger Champion, denn er hat zu viele schmutzige Tricks gespielt."
Schumacher denke, er sei besser als der Rest der anderen Fahrer und größer als der Sport, sagte Villeneuve weiter: "Und wenn er zurücktritt und sich niemand an ihn erinnert, dann wird das klar werden."
Da spricht voll purer Neid raus:D

Je mehr Erfolge man erreicht desto mehr Neider bekommt man.
Ich glaube nicht das alle 89 Siege nur durch "unfäire" Fahrweise zustanden gekommen sind.
Michael Schumacher stand ganz einfach 151 mal auf dem Podest, weil er ein Ausnahmefahrer ist und auch die bisher 7 WM-Titel holt man durch fahrerrisches Können und nicht nur durch Unsportlichkeit.
Sicherlich gab es in seiner Karriere auch gewisse "Kontroversen" (Schwarze Flagge in Silverstone, Auskegeln von Villeneuve, Monaco 2006) aber Nobody is perfekt.
Viele sagen Schumi ist eingebildet, ich würde mal sagen er kann sich auch was auf seine Erfolge einbilden. 7 WM-Titel holt man nicht mal so nebenbei und wer weiss wie lange es dauern wird bis da mal wieder jemand rankommen wird. Die 5 Titel von Juan Manuel Fangio liegen schon rund 50 Jahre (!?) zurück.

Man kann über die Person denken was man will, aber als Rennfahrer ist Michael Schumacher eine lebende Legende.

Als Anmerkung, ich bin kein Schumi Fan, aber bewundere das was er geleistet hat.

Als Anmerkung, ich bin kein Schumi Fan, aber bewundere das was er geleistet hat.
Das kann wirklich nur bewundern. Aber welcher Pilot oder welches Team hat keine schmutzigen Tricks auf Lager. Wenn Schumi seine Karriere beenden sollte wird man sich noch lange an ihn erinnern.

Mist, dass Schumi nur dritter ist. Diese dumme SC-Phase :(

Grrr naja das war dann wohl die WM. Ich wette ja noch auf einen Abschuss :D

10tacle schrieb:
...(Schwarze Flagge in Silverstone, Auskegeln von Villeneuve, Monaco 2006) aber Nobody is perfekt.

Adelaide '94, den "Fahrfehler" gegen Damon Hill haste vergessen. ;) Und richtig, keiner ist perfekt und er mag sicher auch der beste Fahrer sein...aber er ist imo alles andere als ein fairer Sportsmann. Ansonsten schließe ich mich Villeneuve mal an.

Yes, Alonso vor Schumi! :daumen:

Was ein Finish, nicht schlecht. Das Rennen war, obwohl der Regen fehlte echt spannend.
Schumi hat es sich selber versaut an diesem WE, erst im Quali der Ausritt, dann im Rennen der Ausritt und die paar Sekunden beim Boxenstopp. Würde man das abziehen wäre er mit Vorsprung vor Alonso ins Ziel gekommen.

Ich hoffe nur das es noch Spannend bleibt bis zum letzten Rennen, wer dann gewinnt ist mir egal.

[EDIT]
Die türkischen Verantwortlichen wissen nicht wie die deutsche Flaage richtig rum ist. Schon bei der Fahrerparade hingen 2 falsch und jetzt die vom Schumi auch falsch :freak:

Freut mich für Massa!

Zuletzt bearbeitet:

Hab nur den Anfang gesehen, auf einmal zog n ordentliches Gewitter bei uns rüber, hatte dann keinen Satelllitenemfang. Naja, hab dann später nochmal eingeschaltet und dann bin ich irgendwann eingenickt.

SC Phase hätte schon nachdem Startcrash eingeläutet werden müssen. Ferarri hat den Boxenstopp total verhauen. Die Strategie ging total in die Hosen. Immerhin hat Schumi nur 2 Punkte verloren. Die letzte Runde war sehr spannend. Jetzt kann Schumi nur noch Weltmeister werden wenn Alonso rausfliegt oder andere Fahrer ihm helfen.

@10tacle: Das stimmt schon. Die Frage ist einfach ob Alonso noch ausfällt oder nicht. Eigentlich würde es reichen wenn er pro Rennen nur noch je einen Punkt holen würde und Schumi immer erster oder zweiter würde.

Äh *grübel*

12 Punkte Vorsprung
Schumi holt 4 Siege = 40
Alonso holt in den letzten 4 Rennen 1 Punkt = 4

Schumi = 136
Alonso = 112

irgendwas ist an deiner Rechnug falsch. Alonso würde es reichen wenn Schumi gewinnt immer zweiter zu werden.

Die Team-Wertung wird auch noch knapp, da sind es nur 2 Punkte Unterschied zwischen Rot und Gelb/Blau

Zuletzt bearbeitet:

Mein Satz ist vielleicht etwas kompliziert. Aber wenn Schumi noch Weltmeister werden will muss er immer vor Alonso sein oder Alonso versifft 2 Rennen. Teamwertung könnte schon zugunsten der Roten ausfallen.

Schumi hat es sich selber versaut an diesem WE,

Für mich hat es das Team versaut! Was für taktische Fehler! :eek:

Fehler 1: Quali am Fr., Schummler führt 1 Minute vor Schluss die Quali an, Massa ist zu diesem Zeitpunkt Zweiter . Keine Konkurrenz mehr draussen, die die Pole ernsthaft in Gefahr bringen könnte. Nur noch Massa, mit 'nem Satz neue Reifen - und was macht der? Knallt 'ne neue schnellste Runde hin?! Was soll'n der Scheiss bitte?

Fehler 2: SC-Phase im Rennen. Beide Ferraris kommen gleichzeitig in die Box. Anstatt Massa verhungern zu lassen und Schummler zuerst zu bedienen, fertigen sie zuerst Massa ab!
Geht's noch? Wen intersessierten bitte, ob Massa nun 2,3 oder 8 wird in so einer Phase der WM??

Ganz ganz erbärmlich von Ferrari! Ich hab schon besseres von denen gesehen...!

Zuletzt bearbeitet:

Das Taktikgenie von Ferrari hat gestern versagt und sowas sollte einem RB eigentlich nicht passieren. Es sind aber noch 4 Rennen und da kann noch viel passieren. Schade das BMW-Sauber keinen Provit aus dem guten Qualifing ziehen konnte. Für Kimi ist es auch ein Rennen zum vergessen.

man muss aber auch sagen, dass der hauptfehler von schumacher war, als er in der einen runde nen ausritt gemacht hat in kurve 8 und dadurch 4,5 sec. verloren hat. das waren letztendlich die sekunden, die er nach dem 2.boxenstopp zu wenig aufgeholt hatte, um an alonso vorbeizuziehen.
alonso hat keinen solchen fahrfehler produziert und folgerichtig ist er, bei ähnlich schnellen autos vor schumacher gelandet.

EDIT: klar hätte massa nicht unbedingt die pole holen müssen. und bei dem sc-boxenstopp: wenn man beide reinholt, kann man nicht massa stehen lassen und schumi vorbeiquetschen und vorziehen...stallorder ist verboten und das wäre ziemlich offensichtlich geworden. die andere möglichkeit wäre gewesen, massa draussen zu lassen und nur schumi reinzuholen, damit hätte massa aber wohl keine chance mehr auf die vorderen plätze gehabt und ferrari hätte nur 2 punkte aufholen können. haben hoch gepokert und verloren, genau wie in ungarn.

Zuletzt bearbeitet:

kann schon sein. trotzdem sind das eklatante Fehler eines Top-Teams, die so definitiv NICHT passieren dürfen.

Schummler - Note 5
Team - Note 6

:evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.